triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Fuerteventura Trainingscamp (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50592)

MatthiasR 02.03.2022 14:34

Fuerteventura Trainingscamp
 
Hi,

es gibt ja einen analogen Thread zu Lanzarote, da dachte ich, ich mache mal einen zu Fuerteventura auf (falls es schon einen gibt, habe ich ihn übersehen).

Also erst mal: Ich bin mit einer Gruppe meines Vereins mit Leuten durchaus unterschiedlicher Leistungsstärke vom 11.-21.3 im Las Playitas. Falls jemand Kontakt sucht oder bietet, ich werde auch vor Ort hier mitlesen (und auch die privaten Nachrichten). Ich war auch schon mal da und kenne daher die meisten Straßen.

Und eine konkrete Frage habe ich gleich: Kann man mit dem Rennrad eigentlich ganz nach Süden nach Morro Jable fahren? Irgendwie sieht das so aus, als ob man südlich von Costa Calma nur die Wahl zwischen Schotter und Autobahn hat.

Gruß Matthias

iChris 02.03.2022 14:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1648975)

Und eine konkrete Frage habe ich gleich: Kann man mit dem Rennrad eigentlich ganz nach Süden nach Morro Jable fahren? Irgendwie sieht das so aus, als ob man südlich von Costa Calma nur die Wahl zwischen Schotter und Autobahn hat.

Gruß Matthias

Von Costa Calma Richtung Jandia runter gibt es direkt neben der Straße einen Radweg.
Ich bin selbst noch nie drauf gefahren, da ich immer spätestens am Kreisverkehr vor dem Ort Richtung La Pared abgeboben bin.
Aus dem Auto raus sah der aber doch immer ganz brauchbar aus. Wie weit der genau runter geht kann ich dir aber nicht sagen :Huhu:

xeta 02.03.2022 15:55

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1648978)
Von Costa Calma Richtung Jandia runter gibt es direkt neben der Straße einen Radweg.
Ich bin selbst noch nie drauf gefahren, da ich immer spätestens am Kreisverkehr vor dem Ort Richtung La Pared abgeboben bin.
Aus dem Auto raus sah der aber doch immer ganz brauchbar aus. Wie weit der genau runter geht kann ich dir aber nicht sagen :Huhu:

Das hätte ich jetzt ganz genau gleich geschrieben, aber ich weiß nicht ob der Radweg wirklich bis Morro Jable geht.

MatthiasR 22.03.2022 15:08

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1648975)
Und eine konkrete Frage habe ich gleich: Kann man mit dem Rennrad eigentlich ganz nach Süden nach Morro Jable fahren? Irgendwie sieht das so aus, als ob man südlich von Costa Calma nur die Wahl zwischen Schotter und Autobahn hat.

Diese Frage kann ich inzwischen beantworten: Geht, und zwar super, es gibt da tatsächlich einen Radweg. Der beginnt da, wo die Straße südlich von Costa Calma zum Meer hin abknickt und endet da, wo es wieder eine Straße parallel (naja...) zur Autobahn gibt. Direkt vor Morro Jable war noch ein kurzes Gravel-Stück (hinter dem Royal Palm Resort), das ist aber nur kurz (und wird wohl noch beseitigt). Hier unsere Route.

Nach 20 km durchs Nirgendwo fühlt sich Morro Jable ziemlich surreal an, als ob man plötzlich in Lloret de Mar oder El Arenal wäre.

Zwei prinzipielle Nachteile hat die Tour da runter allerdings:
- Es ist eine Out-and-back Strecke, also Rückweg gleich Hinweg
- Im Normalfall hat man auf dem Rückweg Gegenwind

Gruß Matthias

TTTom 23.03.2022 09:17

Moin,
ich bin Ostern alleine auf Fuerteventura. Gibt es dort auch Angebote geführter Gruppen und könnt Ihr was empfehlen?
Merci + Gruß
Tom

iChris 23.03.2022 10:36

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1652126)
Diese Frage kann ich inzwischen beantworten...

Danke für den Selbsttest :Blumen: Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch :)

DocTom 22.10.2023 12:30

...die Anstiege und Abfahrten hier rund um Jandia sind mal nicht ohne. Hab die Tage ganz neidisch einige RR Fahrer beobachtet.
Hat jemand eine Idee, wo man denn in der Gegend Jandia/Esquinzo gute RR leihen kann?

Sind die hier https://volcano-bike.com/de/statione...tation-aldiana empfehlenswert?
:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.