triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Welche km-Durchgangszeiten im Marathon ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=93)

feder 24.10.2006 15:33

Welche km-Durchgangszeiten im Marathon ...
 
..soll ich mir denn auf die Hand notieren?

Die in Frankfurt angebotenen Armbänder sind für meine dünne Armchen sicher viel zu groß und jeden km muß man sich ja auch nicht notieren oder?

Ich hatte deshalb gedacht, mir einige (wichtigere) km- Marken bzw Zeiten auf den Handrücken zu schreiben - nur welche weiß ich nicht...:Gruebeln:

DasOe 24.10.2006 15:35

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 1778)
..soll ich mir denn auf die Hand notieren?

ich schreibe mir die Zwischenzeiten auf einen Leukoplaststreifen und den klebe ich mir auf das Uhrenband. Und damit auch alles hinpasst nehme ich mir die 5k Zwischenzeiten.

rookie2006 24.10.2006 15:49

Warum überhaupt notieren?

Einen Kilometer lang sollte doch genügend Zeit sein, die aktuelle Zeit + gewünschte KM Zeit zu addieren, oder? ;-)

Lg

feder 24.10.2006 15:58

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 1783)
Warum überhaupt notieren?

Einen Kilometer lang sollte doch genügend Zeit sein, die aktuelle Zeit + gewünschte KM Zeit zu addieren, oder? ;-)

Lg

das mag am Anfang noch funktionieren, aber nach wenigen Kilometern bin ich vermutlich nicht mehr fähig 1+1 zu addieren :Lachen2:

DasOe 24.10.2006 16:33

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 1783)
Einen Kilometer lang sollte doch genügend Zeit sein, die aktuelle Zeit + gewünschte KM Zeit zu addieren, oder? ;-)

Soll ja ein Marathon sein und kein Kopfrechnen-Wettbewerb :Schnecke: :Gruebeln:

wehaka 24.10.2006 16:43

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 1785)
das mag am Anfang noch funktionieren, aber nach wenigen Kilometern bin ich vermutlich nicht mehr fähig 1+1 zu addieren :Lachen2:

Dann musst du dir wohl alle 42 km notieren.
Oder du läufst ein Tempo, bei dem die km leicht auszurechnen sind: 4:00 / 5:00 / 6:00 min/km... :Blumen:

backy 24.10.2006 16:55

Feder, ich hatte Dir doch mal das Excel Sheet geschickt...das kannste doch auch ausdrucken und um den Arm kleben. Musst ja nicht alle 42km-Marken ausdrucken wenn Du nicht möchtest. Ansonsten würde ich mir folgende Marken notieren
5
10
15
(21 kannste in der regel sparen da die oft angezeigt wird)
28
32
36
40

Die ersten Marken einfach nur zur groben Kontrolle.
Die Marken ab 28 sind denke ich die Interessanten. Da kannste in aller Regel frei laufen und anhand der Marken siehst Du wie Du im Plan liegst. Ein feineres raster ab 28 denke ich bringt nix..da machste dich nur verrückt..Sprich 4 Messpunkte ab HM bis Ziel.
Die letzten KM gehts dann eh wie auf Wolken :)

feder 24.10.2006 17:06

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 1795)
Feder, ich hatte Dir doch mal das Excel Sheet geschickt...das kannste doch auch ausdrucken und um den Arm kleben. Musst ja nicht alle 42km-Marken ausdrucken wenn Du nicht möchtest. Ansonsten würde ich mir folgende Marken notieren
5
10
15
(21 kannste in der regel sparen da die oft angezeigt wird)
28
32
36
40

Die ersten Marken einfach nur zur groben Kontrolle.
Die Marken ab 28 sind denke ich die Interessanten. Da kannste in aller Regel frei laufen und anhand der Marken siehst Du wie Du im Plan liegst. Ein feineres raster ab 28 denke ich bringt nix..da machste dich nur verrückt..Sprich 4 Messpunkte ab HM bis Ziel.
Die letzten KM gehts dann eh wie auf Wolken :)

nachdem ich mir die 400m Zeiten bei den INtervallen auch mit Kugelschreiber auf die Hand geschrieben habe, fand ich die Lösung eigentlich ganz gut.

ob ich allerdings die letzten KM wie auf Wolken laufe....:Gruebeln:

deine Worte in Gottes GEhörgang :bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.