triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nie mehr easyJet! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15885)

Hippoman 20.09.2010 00:04

Nie mehr easyJet!
 
Hallo Zusammen,

es ist kurz vor 23.00h (in Deutschland 1 Stunde mehr) und ich sitze im Flughafen von Porto und warte mit meiner Besseren Haelfte auf den Flieger von easyJet, der eigentlich schon um 18.15h nach Basel haette abfliegen sollen.

Eigentlich wollte ich, waehrend ich diese Zeilen schreibe, bereits im Bett liegen...
So wie es momentan ausschaut, fliegt die Maschine erst fruehestens um 1.00h hiesiger Zeit ab und wird dann fruehestens in Basel um 4.00h in der fruehe landen.
Das Ganze ist echt zum Kotzen und es wird der letzte Flug mit dieser Fluglinie sein, da wir auch schon in der Vergangenheit die eine oder andere laengere Verspaetung mit easyJet hatten...

Der heutige Flug uebertrifft aber alles, da auch unser Abholdiest von dieser ernormen Verspaetung betroffen ist.
Immerhin muss unser Freund morgen um 7.00h im Dienst sein, waehrenddessen wir doch das Glueck haben, dass wir noch 1 Tag frei haben.

Nun sind wir erst mal gespannt, wann und ob der Flieger ueberhaupt losduest.:confused:

Ciao und bis bald!:)

Viele Gruese von Hippoman,
der jetzt lieber was besseres zu tun haette, als in Porto diese Zeilen zu schreiben...

sybenwurz 20.09.2010 00:29

Kann mich an ne Eskapade erinnern, wo ich vorm Flughafen ne Nacht im Schilf verbracht hab, nachdem ich mir in einer der Bars die nötige bett- respektive schlafsackschwere angetrunken hatte.
Bin allerdings mit der TAP geflogen, wenn ich mich recht erinnere. Billigflieger gabs damals noch nedd so und die easyJet sicher auch noch nicht...:Cheese:
Vielleicht liegts also am Flghafen...

Aber siehs mal so: besser n paar Stunden am Flughafen gewartet, als unterwegs ne Tür oder sonstwas verloren.

ironmansub10h 20.09.2010 04:38

Billig ist eben billig, da kann man keine Annehmlichleiten wie Hotelzummer, Verzehrgutscheine und sonstiges erwarten.

neonhelm 20.09.2010 07:06

Ich hoffe, ihr seid mittlerweile auf dem Weg nach Hause.

Ansonsten muss ich easy und die anderen billig Airlines aber verteidigen. das ist halt wie bei der Bahn, da gibt's nich mal schnell eben einen Ersatzflieger, wenn irgendwo am Tag etwas hakt, dass sich das die nächsten 24h auswirkt. Ist halt ganz normeles Pech, mit dem man leben muss.

the grip 20.09.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 456542)
Hallo Zusammen,

es ist kurz vor 23.00h (in Deutschland 1 Stunde mehr) und ich sitze im Flughafen von Porto und warte mit meiner Besseren Haelfte auf den Flieger von easyJet, der eigentlich schon um 18.15h nach Basel haette abfliegen sollen.

Eigentlich wollte ich, waehrend ich diese Zeilen schreibe, bereits im Bett liegen...
So wie es momentan ausschaut, fliegt die Maschine erst fruehestens um 1.00h hiesiger Zeit ab und wird dann fruehestens in Basel um 4.00h in der fruehe landen.
Das Ganze ist echt zum Kotzen und es wird der letzte Flug mit dieser Fluglinie sein, da wir auch schon in der Vergangenheit die eine oder andere laengere Verspaetung mit easyJet hatten...

Der heutige Flug uebertrifft aber alles, da auch unser Abholdiest von dieser ernormen Verspaetung betroffen ist.
Immerhin muss unser Freund morgen um 7.00h im Dienst sein, waehrenddessen wir doch das Glueck haben, dass wir noch 1 Tag frei haben.

Nun sind wir erst mal gespannt, wann und ob der Flieger ueberhaupt losduest.:confused:

Ciao und bis bald!:)

Viele Gruese von Hippoman,
der jetzt lieber was besseres zu tun haette, als in Porto diese Zeilen zu schreiben...

Eben, wenn man für teilweise völlig unrealistische Preise Flüge bucht und mal schnell ein paar Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre schleudert, muß ja wohl ab und zu ein Haken dran sein.
Positiv sehen: Du hast heute frei. Schlimmer wäre es, wenn Du heute "arbeiten" müßtest.

Campeon 20.09.2010 08:44

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 456560)
Eben, wenn man für teilweise völlig unrealistische Preise Flüge bucht und mal schnell ein paar Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre schleudert, muß ja wohl ab und zu ein Haken dran sein.
Positiv sehen: Du hast heute frei. Schlimmer wäre es, wenn Du heute "arbeiten" müßtest.

Das sehen leider viele Leute aber nicht, aber alles hat seinen Preis und wer billigt fliegt, fliegt halt teuer!!!

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und fliege gut und pünktlich, auch wenn da auch mal was sein kann, aber in aller Regel habe ich damit immer gut Glück gehabt.

Ich denke auf Dauer zahlt sich Service, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus und die Billigairlines werden wieder verschwinden.

Fliegen ist nun mal Luxus und der kostet bekanntermaßen mehr!!

In diesem Sinne, allen die das lesen für die Zukunft:

Guten Flug!!!

sybenwurz 20.09.2010 08:51

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 456548)
Am Flughafen liegts definitiv nicht.

Stimmt: ich bin vorhin aufgewachtund dachte mir "Depp, das war doch in Faro mit dem Schilffeld...!"

Es stimmt aber: bei nem Billigflieger kannste nicht den Service erwarten, den du bei anderen Airlines einfach mitbezahlst.
Ich hab mir das grad mit meiner Internetmisere wieder täglich durchn Kopf gehen lassen: solange alles klappt, iss gut, aber die Spreu trennt sich vom Weizen, wenns irgendwo hapert.

neonhelm 20.09.2010 08:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 456573)
...solange alles klappt, iss gut, aber die Spreu trennt sich vom Weizen, wenns irgendwo hapert.

Eine weise Bemerkung, die für alle Bereiche des Lebens gilt... :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.