triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Tacx Neo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44574)

iChris 09.05.2022 19:09

Da stehen doch die Platinen an der Sonne?
Wenn du da mal etwas aufrecht fährst und ein Schweißtropfen falsch abbiegt war’s das.
Würde eher sagen, dass man da wenig bis gar nichts machen kann.

Nole#01 09.05.2022 19:18

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1659767)
Da stehen doch die Platinen an der Sonne?
Wenn du da mal etwas aufrecht fährst und ein Schweißtropfen falsch abbiegt war’s das.
Würde eher sagen, dass man da wenig bis gar nichts machen kann.

Ich denk das sollte keine dauerhafte Lösung sein. :Cheese:

Vermute auch, dass da nicht viel geht. Das ganze Rad müsste etwas nach vor. Im Ausfallende wäre noch Spiel. Aber dazu bräuchte es irgendein Distanzbauteil das es auch stabil sitzt. Nur ärgerlich, dass mir das nicht eher aufgefallen ist. Aber damit habe ich nicht gerechnet. :Nee:

CarstenK 09.05.2022 23:35

Hallo Nole,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich mein Scott Plasma auf dem Neo fahren wollte. Ich habe mir dann ein zweites Plastikgehäuse gekauft und an den kritischen Stellen mit dem Dremel ausgespart.

Das hat dann 3 Jahre problemlos funktioniert.


Das Gehäuse habe ich noch und könnte es Dir zukommen lassen, da ich keine Verwendung dafür mehr habe.

Ist aber vom Neo 1, denke aber das sollte gleich sein.



Grüße
Carsten

iChris 10.05.2022 06:45

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1659805)

Ist aber vom Neo 1, denke aber das sollte gleich sein.

Ist es nicht ;)

dr_big 10.05.2022 06:50

Kann man das Gehäuse warm machen und verformen? Ansonsten einfach ein Stück Panzerband auf die Strebe kleben, damit da nichts abscheuert.

Nole#01 10.05.2022 07:17

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1659805)
Hallo Nole,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich mein Scott Plasma auf dem Neo fahren wollte. Ich habe mir dann ein zweites Plastikgehäuse gekauft und an den kritischen Stellen mit dem Dremel ausgespart.

Das hat dann 3 Jahre problemlos funktioniert.


Das Gehäuse habe ich noch und könnte es Dir zukommen lassen, da ich keine Verwendung dafür mehr habe.

Ist aber vom Neo 1, denke aber das sollte gleich sein.



Grüße
Carsten

Danke für das Angebot. Das wäre eine gute Lösung wenn es passt. :)

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1659810)
Ist es nicht ;)

Die Frage ist ob es kompatibel ist und raufpasst. Optisch kann ich nicht viel Unterschied erkennen nach kurzer Google Bilder Suche.

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1659812)
Kann man das Gehäuse warm machen und verformen? Ansonsten einfach ein Stück Panzerband auf die Strebe kleben, damit da nichts abscheuert.

Habe ansonsten schon überlegt einfach etwas Beilage Innen drauf zu geben. Damit die Strebe etwas nach außen kommt und dann Panzertape drauf.
Bin ja schon gefahren damit. Möchte aber ungern was kaputt machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.