triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Kraichgau-Plan: Verschiebung WK-Training am Ende von Build2? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24002)

abc1971 24.06.2012 00:03

Kraichgau-Plan: Verschiebung WK-Training am Ende von Build2?
 
Guten Abend zusammen:Huhu: ,

ich bereite mich mittels des Kraichgau-Plans auf meine erste MD am 02.09 in Köln vor.

Folgende Frage: Am Ende von Build 2 (12.8) steht das letzte "harte" Wettkampf-Training an. Danach Tapering (Peak).

Macht es dennoch Sinn am 19.8 noch eine olympische Distanz zu machen? Alternativ eine Sprintdistanz?:confused:

Laut dem Kraichgau-Plan steht für den 19.8. (Ende der ersten Woche von Peak 1) ja auch noch ein Wettkampf-Training an, bei dem Rad- und Laufeinheit bis GA3 gehen (allerdings WK-Training ohne Schwimmeinheit).

Warum ich das vorhabe? Der Wettkampf am 19.8 ist mein Heimatwettkampf. Des weiteren habe ich nicht sonderlich viel Tria-Wettkampf-Erfahrung (komme vom Laufen) und möchte gerne im Vorfeld der MD den einen oder anderen Wettkampf machen, wenn es sich anbietet.

Vorab Danke für die Antworten und schönen Abend!:Huhu:

HobbyStudent 24.06.2012 06:45

passt perfekt, machen!

reisetante 24.06.2012 12:47

Köln war letztes Jahr auch meine erste MD. Ich habe auch den Kraichgau-Trainingsplan genommen und ihn ganz doll nach meinen Bedürfnissen angepasst und gemacht, was ich für richtig halte.
Also habe ich am Wochenende vor der MD eine VD mitgemacht (in Krefeld), was sehr gut war, das kann ich nur empfehlen.
Nachdem ich nun auch schon zwei ODs hinter mir habe, sagt mir die Erfahrung, dass zwei Wochen vor dem Start einer MD eine OD von der Regeneration her passen sollte. Mache in den Tagen nach der OD einfach regenerativere Einheiten (oder zwei Tage gar nix), damit Du Dich nicht abschießt.
Viel Spaß!

Hr.Maki 20.08.2012 13:09

Hallo zusammen,

wo finde ich denn den Kraichgau-Plan?

Danke

Michael

HeinB 20.08.2012 14:10

Auf der Homepage unter Trainingspläne / Trainingspläne gratis.

abc1971 02.09.2012 22:49

Arne, Danke für den Kraichgau Plan:Blumen: Habe Köln in 5.25 gefinisht und mir geht es total gut! Der Plan hat aber sowas von gut gepasst! :) :Lachen2: :) Alle die sich mit Ihrer ersten Mitteldistanz auseinandersetzen: Nehmt diesen Trainingsplan!

mamoarmin 15.11.2012 14:47

Hast den 10er oder 15 h genommen?

abc1971 28.11.2012 16:17

Habe den 10er genommen.
In den Base- und Build-Phasen habe ich noch zusätzlich zum Trainingsplan 1-2 Spinning-Einheiten pro Woche im Studio gemacht, was man in der Base-Phase sicherlich auch kritisch betrachten kann. Habe aber peinlich darauf geachtet, dass ich mich dabei pulstechnisch nicht abschieße. Arnes Empfehlungen bzgl. der Kraftausdauer-Radeinheiten (sinngemäß 3x10 Minuten Anstieg) habe ich nicht umgesetzt, da Köln im Gegensatz zum Kraichgau ja bretteleben ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.