triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Aktueller Artikel: Das Einsteiger Seminar, Teil 5: Die clevere Checkliste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1273)

Klugschnacker 12.07.2007 15:28

Aktueller Artikel: Das Einsteiger Seminar, Teil 5: Die clevere Checkliste
 
Die clevere Checkliste für Triathlonteilnehmer
"Wechseln, die vierte Disziplin des Triathlon, ist sicher wichtiger als so mancher denkt. Rennen wurden hier schon gewonnen oder verloren. Okay, also Helm auf, Startnummer anziehen und ab durch die Mitte? Moment! Das Wechseln fängt viel früher an. Die richtigen Utensilien müssen erst einmal mitgenommen und gewisse Dinge beachtet werden.

Übertrieben? Naja, Normann Stadler hat seit 2005 sicher immer einen zweiten Reifenheber dabei (der Ast war nicht so doll), ein Forumskollege guckt sich den Zieleinlauf genauer an, seit er einmal vorbei gelaufen ist. Ob ein anderer Forumsathlet seit einer Schockdüngung der südafrikanischen Steppe Klopapier anstelle von Kakteenblättern dabei hat, ist nicht überliefert…"
Von Andreas Schade und Daniel Kasack
» Weiterlesen ...

Lecker Nudelsalat 12.07.2007 16:02

Sehr schön,

ich hätte da aber noch eine kleine wichtige Ergänzung.

Besonders auf der Langdistanz auch den Rücken, sowie den unteren Rückenbereich bei einem Zweiteiler mit Sonnenschutz eincremen.

Mein Oberteil hat sich am Sonntag in Klagenfurt leicht nach oben geschoben und ich habe jetzt einen Streifen derbes verbranntes Fleisch über dem Hosensaum.

Auch auf dem Rücken war ich leicht gerötet, war aber nicht ganz so schlimm, der Stoff ist wohl nicht ganz UV undurchlässig.

Den ganzen Rest hatte ich wie immer mit Daylong 50+ eingeschmiert, hat hervorragend gehalten.

Gruß strwd

engelchen 12.07.2007 16:09

*Zitat* Gummibänder, um die Schuhe in Position zu halten



wie darf ich denn das verstehen, Bänder die den Schuh offen halten zum direkten reinschlüpfen ???

Carlos 12.07.2007 16:11

Apropopopo 'Babypuder in die Socken'...

Da ich bekennender Fussnagel-Blau-Läufer and Blasen-Sammler bin habe ich mir angewöhnt Hilschtalg IN die vordere Sockenpartie zu 'pumpen' und schon beim Radeln zu 'verteilen'.

Fazit: Seit dem KEINERLEI baue Füsse oder Blasen mehr!!!


Car-'geil wa?? :liebe053: '-los

drullse 12.07.2007 16:15

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 31018)
Apropopopo 'Babypuder in die Socken'...

Da ich bekennender Fussnagel-Blau-Läufer and Blasen-Sammler bin habe ich mir angewöhnt Hilschtalg IN die vordere Sockenpartie zu 'pumpen' und schon beim Radeln zu 'verteilen'.

Fazit: Seit dem KEINERLEI baue Füsse oder Blasen mehr!!!


Car-'geil wa?? :liebe053: '-los

Ich hab das bisher mit Vaseline gemacht und dieses Jahr mit Bodygliede - das schmilzt bei hohen Temperaturen nicht so schnell. Funktioniert 1A.

OnT: Toilettenpapier mitnehmen. Wenn vor dem Start der Darm drückt und kein Papier da ist, kann das ganz schön ärgerlich sein.

Carlos 12.07.2007 16:16

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 31016)
*Zitat* Gummibänder, um die Schuhe in Position zu halten



wie darf ich denn das verstehen, Bänder die den Schuh offen halten zum direkten reinschlüpfen ???



'N gumiibändschen an die hintere Schlaufe des Radschuhs und dann an die Kettenstrebe befestigt und diese beim Rausschieben in der Horizontalen zu halten... Dieser Gummie reisst dann automatisch ab wenn Du losfährst... BITTE KEIN EINWEGGLAS GUMMI... sonst könnteste wieder in Wasser landen.. :bussi:

Car-'könnten sonnst am boden schleifen'-los

Meik 12.07.2007 16:16

Schwimmen:

Must do: Stoppuhr beim Start drücken!

Radfahren:

Must do: Vorher Tacho auf Null stellen!

Can have: Selbstklebende Flicken für die Drahtreifenfahrer. Als Schlauchflicken bei weiterer Panne oder auch um Risse im Mantel zu kleben super geeignet. Und wiegen keine 5g.

Gruß Meik

Carlos 12.07.2007 16:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 31019)
Ich hab das bisher mit Vaseline gemacht und dieses Jahr mit Bodygliede - das schmilzt bei hohen Temperaturen nicht so schnell. Funktioniert 1A.

OnT: Toilettenpapier mitnehmen. Wenn vor dem Start der Darm drückt und kein Papier da ist, kann das ganz schön ärgerlich sein.


Boahh... Drullse-Babe... diesen Beitrag im falschen Forum und das Sitzen wird zur Challenge... :Cheese:


Car-'recht haste!'-los


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.