triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37565)

Tscharli 08.08.2016 18:59

gab es dieses Jahr wieder einen Radservice?

Chmiel2015 08.08.2016 20:50

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 1244561)
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, einen längeren Bericht mit dem Handy zu schreiben.

Klatu hat schon vieles angesprochen, dem kann man kaum etwas hinzufügen.

Ich habe meine erste langdistanz absolviert und bin immer noch total begeistert. Tolle Strecken und toller Wettkampf mit kurzen wegen. Die Begleiter können die Athleten sehr oft sehen. Jetzt genießen wir noch ein paar Tage in Glücksburg und dann wartet unser Umzug auf uns. Danach schreibe ich noch ein paar Zeilen.

Danke bubueye für die Begleitung am Samstag und Sonntag auf der letzten laufrunde.

Glückwunsch Gerrit:Blumen: (allen anderen Finishern natürlich auch)
Saustarke Zeit.

Geniesst die Zeit noch dort, und lass dich feiern.

Hefeweizen 08.08.2016 21:03

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1244670)
Glückwunsch Gerrit:Blumen: (allen anderen Finishern natürlich auch)
Saustarke Zeit.

Geniesst die Zeit noch dort, und lass dich feiern.

Dankeschön :Blumen:

Als Teilnehmer freue ich mich natürlich über meine Zeit, über das finish etc. Aber mein Dank gilt v.a. den vielen Helfern u Zuschauern an der Strecke. Ihr wart phantastisch. :liebe053:

jannjazz 08.08.2016 21:15

Das Supporten an der Strecke hat super Spaß gemacht, gerne wieder. Glückwunsch Euch allen!

highlow 09.08.2016 11:57

Moin,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an alle finisher, besonders an die Teilnehmer, die ihre erste LD als Einzelstarter gschafft haben :)

Ich bin wie letztes Jahr als Staffelteilnehmer an den Start gegangen und kann auch nur zur Radstrecke etwas beitragen. Die Bedingungen waren besonders auf den letzten 3 Runden schon ziemlich heftig, Böen in Sturmstärke und am Wahrberg das Ganze von vorne :dresche

Als "Lokalmatador" habe ich sehr viel auf der Strecke trainiert, auch bei Wind. So heftig wie am Sonntag war es aber selten. Mich hätte es auch zweimal fast vom Rad gehauen.

Zum Wettkampf selbst: Letztes Jahr hatte ich mich als absoluter Neuling auf den ersten beiden Runden gleich verzockt, von der Euphorie und der Stimmung am "Sandwig-Berg" getragen, wo die Masse der Zuschauer anfeuern, bin ich zu schnell angegangen, die Quittung bzw. der Einbruch kam damals in Runde 4.

Dieses Jahr hab ich es gefühlt ruhiger angehen lassen, trotzdem wurde die ersten 3 Runden in 53:07 / 56:14 / 58:02 gemessen. Der Wind nahm dann immer mehr zu und ich wartete darauf, dass der Einbruch kommen würde. Ich war selbst überrascht, dass ich mich immer noch gut fühlte, und konnte sogar trotz des Windes wieder etwas zulegen. Als Runde 4 dann mit 55:06 verbucht wurde wusste ich, dass ich mein Ziel unter 6 Stunden zu bleiben erreichen würde. Runde 5 und 6 wurden dann eine 58:35 und 59:56. Nach 5:43:04 übergab ich an meinen Staffelpartner, der auch schon geschwommen war. Unser Ziel, dieses Jahr unter 12 Stunden zu bleiben (letztes Jahr 12:33:44) schafften wir mit einer Punktlandung von 11:58:39 :liebe053:

Ich bin immer wieder beeindruckt von der wirklich hervorragenden Orga, die Stimmung beim Massenstart beim Schwimmen ist unglaublich. Die Zuschauer sind der pure Wahnsinn, was die an Durchhaltevermögen haben ist wirklich bemerkenswert. Auf der Laufstrecke habe ich traditionell beim Wendepunkt am Tennisclub gestanden, wo richtig tolle Stimmung ist. O-Ton eines Läufers "Wir sind ja schon bekloppt, aber dass was ihr hier bringt ist der Hammer!" Viele Läufer bedankten sich auf der letzten Runde auch für den support und die Stimmung.
Mein Dank gilt ebenfalls allen Helfern und supportern :Blumen:

Kleine Anekdote: Beim Einstieg in die letzte Radrunde bog ich mit einem anderen Fahrer zusammen von der Sandwigstraße in die Uferstraße ein. Der Streckenposten dort hatte wohl etwas gepennt, denn von links kam Christian Nietschke angelaufen. Wir bekamen das so gerade hin, links und rechts an ihm vorbeizuziehen, Christian schaute auch etwas verwirrt. Der Rad-Kollege meinte dann noch"...na, das wär ja was gewesen wenn wir den Nietschke umgenietet hätten!"

@Tscharli: Radservice gab es dieses Jahr, einmal stationär direkt an der Fördeland-Therme, es waren auch zwei Motorräder auf der Strecke mit Kleinteilen.

Weitere Aussichten: Nächstes Jahr wieder Staffel, dann darf ich schwimmen und Rad fahren :Cheese:

VolkerR 09.08.2016 12:23

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1244900)

Auf der Laufstrecke habe ich traditionell beim Wendepunkt am Tennisclub gestanden, wo richtig tolle Stimmung ist. O-Ton eines Läufers "Wir sind ja schon bekloppt, aber dass was ihr hier bringt ist der Hammer!" Viele Läufer bedankten sich auf der letzten Runde auch für den support und die Stimmung.

Das war ich... und ich hab das genauso gemeint wie ich es gesagt habe !!!!
Ich finde es ganz erstaunlich was einige Zuschauer an Support für wildfremde Sportler leisten. Es ist immer wieder ein Erlebnis... und es pusht ungemein. RESPEKT und DANK
dafür, macht bitte, bitte, bitte genauso weiter...
Im übrigen sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich auf der letzten Runde bei jedem Helfer und Supporter zu bedanken.

bubueye 09.08.2016 13:11

:Prost: Allen Finishern meinen Glückwunsch! Es war dieses Jahr nicht leicht...
Meine Familie gehört seit Jahren beim OM zu den Helfern. Ich möchte hier noch mal an alle Teilnehmer im Forum sagen, das die meisten Athleten sehr freundlich zu den Helfern sind, auch wenn sich einige doch sehr im Laktatnebel befinden.
Übrigens: die Damen am VP 2 machen das nur deshalb, weil fast alle sich für den Support in der letzten Runde bedanken. Und der Kuchen, wie auch die Waffeln sind selbst gebacken!
Eigentlich schade, für mich war der OM das letze mal. 2017 geht es nach DK.
@Hefeweizen: irgendwie hab ich dich bei km 3 in der letzten Runde verloren. Ich hab dann noch im Ziel gewartet, bin dann aber recht fix los, mir war auf einmal seeeehr kalt. Hat mich aber sehr gefreut dich kennzulernen. :Huhu: :)

PS: Ich hatte sogar 2 Hefeweizen auf der Laufstrecke! Eigenverpflegung! :Prost: War sehr cool . Nur die Kohlensäure. Auf alle Fälle leckerer als stundenlang die ISO-Plörre.

highlow 09.08.2016 14:34

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1244917)
Das war ich... und ich hab das genauso gemeint wie ich es gesagt habe !!!!
Ich finde es ganz erstaunlich was einige Zuschauer an Support für wildfremde Sportler leisten. Es ist immer wieder ein Erlebnis... und es pusht ungemein. RESPEKT und DANK
dafür, macht bitte, bitte, bitte genauso weiter...
Im übrigen sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich auf der letzten Runde bei jedem Helfer und Supporter zu bedanken.

Volker, das kam so genial rüber, Du warst (und bist) noch sehr lange Gespräch in der Tennisclub-Clique die da jedes Jahr stehen. Als die mibekamen dass bei einem VP die Brühe aus war haben die tatsächlich im Club unten einen Topf Brühe gekocht und die den Läufern angeboten/gereicht, wirklich klasse!

Ich habe mich auch in der letzten Radrunde bei den Zuschauern/Helfern bedankt, das gehört für mich einfach dazu. Die geben über Stunden auch alles um anzufeuern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.