triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Koffein im Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24080)

Flipps 29.06.2012 11:09

Koffein im Wettkampf
 
Hallo zusammen!

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber finde keine passende Antwort auf meine Frage. Ich starte am 08. Juli in Frankfurt und würde gerne meine gesamten Gels in einer Flasche auflösen, um mir die Sauerei am Oberrohr zu sparen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur Mango-Passionsfrucht-Gels mit Koffein habe und daher bei 3 Gels pro Stunde stolze 150 mg Koffein konsumieren müsste. Wo liegt eine ungefähre Grenze? Reichen 50 mg pro Stunde, um den Spiegel zu erhalten?

LG,
Fabian

gollrich 29.06.2012 11:14

Verstehe die Frage nicht ganz, warum musst du Koffein konsumieren ? welches Level willst du halten ?

DEJO 29.06.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 769519)
Hallo zusammen!

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber finde keine passende Antwort auf meine Frage. Ich starte am 08. Juli in Frankfurt und würde gerne meine gesamten Gels in einer Flasche auflösen, um mir die Sauerei am Oberrohr zu sparen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur Mango-Passionsfrucht-Gels mit Koffein habe und daher bei 3 Gels pro Stunde stolze 150 mg Koffein konsumieren müsste. Wo liegt eine ungefähre Grenze? Reichen 50 mg pro Stunde, um den Spiegel zu erhalten?

LG,
Fabian

Hi Fabian,

ich habe letztes Wochende 28,5h im Sattel gesessen und bin ohne Koffein ausgekommen ! Für Frankfurt sollte das dann locker reichen :Huhu:-- diese ganz Koffein Geschichte wird meines Erachtens überbewertet !

Ciao
Jochen

drullse 29.06.2012 11:22

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 769522)
Hi Fabian,

ich habe letztes Wochende 28,5h im Sattel gesessen und bin ohne Koffein ausgekommen!

Vermutlich aber mit einem anderen Intensitätslevel...

Flipps 29.06.2012 11:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 769528)
Vermutlich aber mit einem anderen Intensitätslevel...

Damn right! Also ich habe gute Erfahrungen mit nem Wash-Out in den Wochen zuvor gemacht. Die Gele mit Koffein haben bei mir dann eingeschlagen wie eine Bombe. Ich kann mich aber nimmer erinnern wieviel ich 2010 konsumiert habe.

Nordexpress 29.06.2012 11:26

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 769522)
Hi Fabian,

ich habe letztes Wochende 28,5h im Sattel gesessen und bin ohne Koffein ausgekommen ! Für Frankfurt sollte das dann locker reichen :Huhu:-- diese ganz Koffein Geschichte wird meines Erachtens überbewertet !

Ciao
Jochen


Ich hab da andere Erfahrungen.
Ich hab mich 2 Wochen ausgenüchtert und mir nach ca. 24h so ein Sponser Activator reingezogen -> das kickt ohne Ende.
Ohne die Ausnüchterung vorher schlägt es aber bei mir als Kaffeetrinker (2 Tassen pro Tag) auch kaum an.

DEJO 29.06.2012 11:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 769528)
Vermutlich aber mit einem anderen Intensitätslevel...

Tempo sicherlich aber Intensität unwesentlich --- Strecke war auch welliger als Frankfurt --- wofür aber Koffein beim IM ?

DEJO 29.06.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 769532)
Ich hab da andere Erfahrungen.
Ich hab mich 2 Wochen ausgenüchtert und mir nach ca. 24h so ein Sponser Activator reingezogen -> das kickt ohne Ende.
Ohne die Ausnüchterung vorher schlägt es aber bei mir als Kaffeetrinker (2 Tassen pro Tag) auch kaum an.

Versuche ich das mit dem Endkick dann beim nächsten Mal - weitere Möglichkeit zur Verbesserung ! Lerne ja von den 24h Experten :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.