triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Podersdorf 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52276)

longtrousers 28.08.2023 17:06

Podersdorf 2023
 
Startzeit Ironmandistanz ist 7:00. Ich nehme an, dass die Nettozeit gilt ab dass man über die Zeitmatte geht? (geht nicht ganz deutlich aus der Wettkampfbesprechung hervor)

Matthias75 28.08.2023 18:56

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1720042)
Startzeit Ironmandistanz ist 7:00. Ich nehme an, dass die Nettozeit gilt ab dass man über die Zeitmatte geht? (geht nicht ganz deutlich aus der Wettkampfbesprechung hervor)

Wenn in Podersdorf eine Zeitmessmatte vor dem Schwimmeinstieg liegen würde, wäre man schon die Hälfte der Schwimmstrecke gelaufen, bis das Wasser tief genug für Schwimmbewegungen ist.:Lachen2:

Ist schon ein paar Jahre her, aber danals gab es irgendwo 100-200m draußen eine klassische Startlinie. Aufgrund der Breite des Startbereichs, der geringen Teilnehmerzahlen und weil man dort, wie auch auf der gesamten Schwimmstrecke, stehen konnte, verlief der Schwimmstart sehr entspannt.

M.

hanse987 28.08.2023 19:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1720052)
Wenn in Podersdorf eine Zeitmessmatte vor dem Schwimmeinstieg liegen würde, wäre man schon die Hälfte der Schwimmstrecke gelaufen, bis das Wasser tief genug für Schwimmbewegungen ist.:Lachen2:

Ist schon ein paar Jahre her, aber danals gab es irgendwo 100-200m draußen eine klassische Startlinie. Aufgrund der Breite des Startbereichs, der geringen Teilnehmerzahlen und weil man dort, wie auch auf der gesamten Schwimmstrecke, stehen konnte, verlief der Schwimmstart sehr entspannt.

M.

Das Schwimmen findet seit letztem Jahr nicht mehr in Neusiedlersee statt.

Oscar0508 28.08.2023 19:31

Ach... wo denn? Die anderen Strecken sind aber mehr oder weniger gleich?
Unvergessen Poddersdorf 95 (?) Erst sauheiß, dann Gewitter, dann kalt. Das Isostar haben die tollen Helfer aufgewärmt!

Matthias75 28.08.2023 19:40

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1720055)
Das Schwimmen findet seit letztem Jahr nicht mehr in Neusiedlersee statt.

Ups, nicht mitbekommen. Dann muss man die 3,8km ja tatsächlich schwimmen… :dresche

M.

Helmut S 28.08.2023 20:45

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1720057)
Ups, nicht mitbekommen. Dann muss man die 3,8km ja tatsächlich schwimmen… :dresche

M.

Mein Lieblingssatz war immer: „Das Gehen oder Laufen auf der Schwimmstrecke ist verboten.“ :Cheese:

longtrousers 28.08.2023 22:04

Es ist ein kleiner Badesee, wo 4 Runden geschwommen werden muss (wie letztes Jahr auch schon). Also ich nehme an, dass es eine Nettozeit gibt nach der Zeitmatte. Wäre einer "Rolling start". Wird aber nirgenwo explizit erwähnt. Es ist die Rede von "einer Startwelle".
Na ja ich werde es vor Ort sehen.

flecko 29.08.2023 08:38

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1720070)
Es ist ein kleiner Badesee, wo 4 Runden geschwommen werden muss (wie letztes Jahr auch schon). Also ich nehme an, dass es eine Nettozeit gibt nach der Zeitmatte. Wäre einer "Rolling start". Wird aber nirgenwo explizit erwähnt. Es ist die Rede von "einer Startwelle".
Na ja ich werde es vor Ort sehen.

Letztes Jahr wurde in 2 Wellen im Wasser gestartet, zumindest bei der Halbdistanz. Glaub die LD war ein Massenstart bzw. wegen der wenigen Athleten nur eine Welle.
Die Strecke war meiner Erinnerung nach gut zu schwimmen und ich glaube auch sehr Athleten freundlich vermessen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.