triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Training für Diesel mit Startschwierigkeiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43128)

Meiestro 29.12.2019 19:15

Man sollte im Training immer die Belastung so gut wie möglich simulieren, die einen auch im Wettkampf erwartet. D.h. jemand der "knackige" MTB-Rennen fährt, kommt z.B. mit 3x20min FTP Intervallen nicht weit und jemand der Richtung Zeitfahren trainiert wird mit anaeroben Intervallen wenig(er) anfangen können.

Viele unterschätzen auch das Warmfahren. Gerade wenn es ab dem Start voll zur Sache geht, sollte man sich gut warmgefahren haben. Manche kommen auch mit ein bisschen rumrollen klar, mir persönlich ging es immer besser, wenn ich mich vorher 20-25min auf der Rolle inkl. Intervallen vorbereitet habe.

Das Warmfahren hat dann natürlich den Nachteil, dass du da durchgeschwitzt im Startblock stehst. :(

Wie auch schon richtig geschrieben, ist der Großteil deiner Stärken/Schwächen genetisch vorgegeben. D.h. jemand, dessen Großteil der Muskulatur aus schnellzuckenden Muskeln besteht, wird immer bei anaeroben Belastungen seinen Schwerpunkt haben und jemand der gut Zeitfahren kann, wird nie ein Top-Sprinter werden. Dennoch kannst du durch entsprechendes Training die Bereiche etwas verschieben.

Duafüxin 02.01.2020 15:12

Lustig, dass du auf einen zwei Jahren alten Thread antwortest, der aber an Aktualität nicht verloren hat.
Grade hab ich beschlossen zum nächsten Beach Race zu fahren und mach mir natürlich wieder die Gedanken.
Immerhin hab ich jetzt eine Trainingsgruppe, wo ich versuchen kann, dran zu bleiben (ich bin fast ein Jahr kaum Rad gefahren, daher fällt mir das noch etwas schwer, aber ich es wird von Woche zu Woche besser).
Ich rolle mich vor dem Gruppentraining eine Stunde ein, stelle mich an den Treffpunkt und friere ein bisschen und hetze dann den Jungs auf ihren Crossern mit meinem 26" MTB hinterher :Cheese:
So langsam werde ich zuversichtlich, dass ich das Problem besser in den Griff kriegen könnte.

Körbel 02.01.2020 17:17

Ist das richtig 135 km offroad???
Wie schwer ist das Gelände?

DocTom 02.01.2020 17:42

Füxin, Du bist und bleibst meine Heldin seit Thorsminde (erstes Jahr!).

Was willst Du in dem Rennen eigentlich erreichen? AK Siegerin? Durchgekommen bist Du doch auch die letzten Jahre.
Grüße:Blumen:
Tom

Duafüxin 03.01.2020 08:49

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1502961)
Ist das richtig 135 km offroad???
Wie schwer ist das Gelände?

Die 135 km sind Hoek van Holland - Den Helder immer am Strand lang bis auf die kurze Umfahrung der Hafenausfahrt in Ijmuiden, das ist aber erst nächsten Oktober.

Im Februar sind es nur 75 km nur Strand mit Wendepunktstrecke.
Wie schwer die Strecke ist hängt von der Sandbeschaffenheit ab und natürlich vom Wind :Cheese:

Duafüxin 03.01.2020 08:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1502969)
Füxin, Du bist und bleibst meine Heldin seit Thorsminde (erstes Jahr!).

Was willst Du in dem Rennen eigentlich erreichen? AK Siegerin? Durchgekommen bist Du doch auch die letzten Jahre.
Grüße:Blumen:
Tom

Ach, das ist nett, Thomas :Blumen:

AK gibt es in den Rennen nicht. Aber etwas mehr als durchkommen, also GUT durchkommen sollte es jetzt schon wieder sein.

soloagua 03.01.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1503041)
AK gibt es in den Rennen nicht. Aber etwas mehr als durchkommen, also GUT durchkommen sollte es jetzt schon wieder sein.

Du bist echt verrückt... toll, Du wirst es wieder schaffen und mit dem Training kann das ja nur besser werden.:bussi: :liebe053:
Dieses Ding spukt ja weiter in meinem Kopf. Dank Dir!:cool:

Körbel 03.01.2020 13:57

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1503040)
Die 135 km sind Hoek van Holland - Den Helder immer am Strand lang bis auf die kurze Umfahrung der Hafenausfahrt in Ijmuiden, das ist aber erst nächsten Oktober.

Im Februar sind es nur 75 km nur Strand mit Wendepunktstrecke.
Wie schwer die Strecke ist hängt von der Sandbeschaffenheit ab und natürlich vom Wind :Cheese:

Na sowas wäre nichts für mich.
Das rumpelt ja garnicht.:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.