triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

felix__w 10.02.2010 09:14

100 Tage Radchallenge 2010
 
"Die 100 Tage Radchallenge 2010 (1.3.-8.6.)"

* Start ist am 1.März 2010 und damit Ende am 8. Juni 2010
* (g)mail-Adresse per PN oder Email an felix__w
* Spreadsheet (Tabelle) zum Eintragen der Rad-Einheiten (erst Daily-Log korrekt)
* Nachmeldungen sind möglich, werden aber zuunterst im Sheet angehängt

REGELN:
* 1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 2 Stunden liegen
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen min 40Minuten ergeben.
* Rolle, Indoorbike ist erlaubt (Schnitt 'normaler' Ausfahrten rechnen)
* wer nach 30 Tagen noch keinen Eintrag hat wird aus dem Spreadsheet gelöscht

Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet eintragen. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele'
* 4000 km - Platin
* 3500 km - Gold
* 3000 km - Silber
* 2000 km - Bronze

----------------------------------------------------------------------------

Die letztjährigen Resultate sind hier zu sehen.

Felix

Björn Tepper 10.02.2010 09:38

Und hier bin ich! Haste meine PN mit der E-mail-Adresse bekommen?
Auf diesem Weg nochmal danke für deine Mühen:Huhu:

MatthiasR 10.02.2010 09:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 345192)
* Start ist am 1.März 2010 und damit Ende am 8. Juni 2010

Wäre es nicht sinnvoller, NACH dem Ende vom 100/100-Laufen anzufangen, also frühestens am 2.3.?

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 345192)
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen min 40Minuten ergeben.

Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren. Die Regelung wäre imho nur fürs Laufen sinnvoll.

Gruß Matthias

Claus Thaler 10.02.2010 09:58

Klasse Sache und Dank an Dich Felix für die Orga.

Bin ja gespannt was DeRosa_ITA so an Rad fährt ;-)


Gruss aus dem verschneiten HH
CT

P.S. Ich glaube, dass ich irgendwie bis zu meinem TL MALLE Ende März gar nicht mehr aufs Rad draußen komme.

TheAddicT 10.02.2010 10:01

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 345222)
Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren. Die Regelung wäre imho nur fürs Laufen sinnvoll.

Wenn Du auch im Training nur Laufen -> Rad oder Laufen -> Rad -> Laufen koppelst dann würde ich mal sagen wäre es Zeit für neue Reize. ;) Es ist durchaus nicht unüblich während einer Einheit im Training mehrfach zu koppeln...

DeRosa_ITA 10.02.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 345225)
Klasse Sache und Dank an Dich Felix für die Orga.

Bin ja gespannt was DeRosa_ITA so an Rad fährt ;-)


Gruss aus dem verschneiten HH
CT

P.S. Ich glaube, dass ich irgendwie bis zu meinem TL MALLE Ende März gar nicht mehr aufs Rad draußen komme.

Haha, Claus.... kommt drauf an wie sehr ich das Laufen (und Schwimmen) einzuschränken bereit bin hihi... und ob ich triathlonetisch fahre oder ob mich nicht doch mein Radfahrerurinstinkt packt und ich vieeeeeeeeeeel Berge anstatt topfeben fahre :Cheese:
Februar-März ist bei mir sowieso immer die fanatische Radzeit, da träum ich fast jede Nacht von Dolomitenpässen, epischen Giro d Italia-Etappen, Coppi vs. Bartali, Merckx vs. Gimondi, Moser vs. Saronni :-) freu mich schon riesig :Huhu:
GLG aus dem (noch nicht, aber bald) verschneiten IBK :liebe053:

edith: irgendwie schwank ich noch zwischen a) möglichst triathlonspezifisch auf Rapperswil hintrainieren mit eher wenig km, dafür recht hohem km/h Schnitt und b) möglichst viel fahren, weniger flott, vieeel Pässe... was für mich mit weitem Abstand das Geilste überhaupt ist

felix__w 10.02.2010 10:16

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 345222)
Wäre es nicht sinnvoller, NACH dem Ende vom 100/100-Laufen anzufangen, also frühestens am 2.3.?

Auf diesen Tag kommt es auch nicht an. Rad fahren wird man sowieso nicht jeden Tag. Und sonst macht man am 1.3. eine Ausfahrt mit einem Koppellauf.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 345222)
Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren.

Ich mache jedes Jahr einen 4/16/4/16/4 Duathlon. Es wird wohl eine Ausnahme sein. Ich wollte damit einfach jede Art von Wechseltraining ohne Pausen bzw wo die Radpausen Laufen/Schwimmen sind ermöglichen.

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 345202)
Und hier bin ich! Haste meine PN mit der E-mail-Adresse bekommen?

Ja, und du solltest ein Email erhalten haben und bist in der Liste.

Wenn ihr in der Liste seid solltest ihr auch frei gegeben sein.

Felix

Björn Tepper 10.02.2010 11:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 345234)

Ja, und du solltest ein Email erhalten haben und bist in der Liste.

Wenn ihr in der Liste seid solltest ihr auch frei gegeben sein.

Felix

Habe ich bekomme und ich bin begeistert, obwohl die Zustände hier noch krass sind (Schnee und Eis).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.