triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Testforum (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Welche Forums-App für dieses Forum? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20215)

merz 22.08.2011 22:43

Welche Forums-App für dieses Forum?
 
nachdem ich mein Ipad mitgewaschen habe, ist es jetzt ein IPhone, deswegen Safari keine Option mehr zum einfach mal schnell mitlesen:
welche App hilft
(trouble is: die normalen Standard-Apps sind wohl auf irgendwelche Listen von Foren festgelegt)


Danke im Foraus!


m.

Carlos85 23.08.2011 08:07

Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Voldi 23.08.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 630841)
Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Ich denke nicht, dass merz einen RSS Reader meint. Vermutlich eher so etwas in diese Richtung:

http://www.tapatalk.com/

Theoretisch sollte das Forum (vBulletin) damit kompatibel sein, aber Arne müsste das wohl irgendwie dort registrieren, damit man die App (oder irgendeine ähnliche) auch Nutzen kann. Wäre schon deutlich übersichtlicher als über den Browser und das doch recht kleine Smartphone Display.

Ich wüsste aber auch keine App, die unregistrierte Foren vernünftig darstellt.

mauna_kea 23.08.2011 12:21

tapatalk ginge (wenn arne es installiert)
kann mir aber nicht vorstellen, das er das macht.

merz 23.08.2011 15:23

das beschreibt ja nun ziemlich genau die Problemlage:
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)


m.

mauna_kea 23.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 631171)
das beschreibt ja nun ziemlich genau die Problemlage:
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)
m.

wenns installiert wäre, würdest du es merken, wenn du mit dem iphone ins forum gehst.
ich habs ja auf fasttwitch laufen und finde es gut.
nachteil: man kann keine werbung einblenden, es gehen also dadurch dem forenbetreiber werbeeinnahmen verloren.
so einfach ist das. :Cheese:

tacis 23.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 631171)
das beschreibt ja nun ziemlich genau die Problemlage:
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)


m.



Tapatalk lässt sich problemlos installieren. Dazu müssen lediglich die Dateien auf den Server hochgeladen werden und eine einzelne Datei editiert werden.
Dann noch das Forum bei Tapatalk anmelden, um dort in den Suchergebnissen gefunden zu werden - und das wars. Für den Forenbetreiber kostenlos.
Lediglich die App muss bezahlt werden - und das ist dann ja wieder die Sache des Forennutzers ;)

Voldi 23.08.2011 16:35

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 631211)
Tapatalk lässt sich problemlos installieren. Dazu müssen lediglich die Dateien auf den Server hochgeladen werden und eine einzelne Datei editiert werden.
Dann noch das Forum bei Tapatalk anmelden, um dort in den Suchergebnissen gefunden zu werden - und das wars. Für den Forenbetreiber kostenlos.
Lediglich die App muss bezahlt werden - und das ist dann ja wieder die Sache des Forennutzers ;)

Wenn man, wie manu_kea sagt, keine Werbung mehr einblenden kann bleiben die 'Kosten', zumindest indirekt, aber doch am Forenbetreiben hängen. Unter den Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn Arne es nicht installieren will (wobei ein Großteil der forenuser sicher sowieso mit Add-blocker unterwegs ist)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.