triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmen mit Bremsschirm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39846)

bellamartha 26.07.2016 18:07

Schwimmen mit Bremsschirm
 
Hallo Leute,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Training mit einem Bremsschirm? Was sind Vorteile? Was sind Nachteile?

Gruß und danke im Voraus
J.

schnodo 26.07.2016 18:42

Ich kann Dir leider nicht helfen, werde den Thread aber interessiert verfolgen. :)

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es endlos viele andere Baustellen für mich gibt, bevor es sich lohnt mich mit dem Fallschirm der Lächerlichkeit preiszugeben. :Cheese:

Glenn Mills hat ein Werbe-Video dazu.

carolinchen 26.07.2016 18:47

Krafttraining im Wasser, ich habe eine Widerstandshose.
Wenn ich die an habe muß ichganz schön ackern um vorwärts zu kommen.
Eine normale Short tuts auch.....

Campeon 26.07.2016 19:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1241416)
Krafttraining im Wasser, ich habe eine Widerstandshose.
Wenn ich die an habe muß ichganz schön ackern um vorwärts zu kommen.
Eine normale Short tuts auch.....

...oder ein weites T-Shirt!

NBer 26.07.2016 19:06

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1241416)
Krafttraining im Wasser.......

ist das wirklich so? ist der krafteinsatz nicht derselbe und man ist nur langsamer? oder man erhöht den krafteinsatz und ist gleich schnell. was dann aber die frage aufwirft, warum nicht mit erhöhtem krafteinsatz und ohne bremsen einfach schneller schwimmen?

schnodo 26.07.2016 19:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1241423)
ist das wirklich so? ist der krafteinsatz nicht derselbe und man ist nur langsamer? oder man erhöht den krafteinsatz und ist gleich schnell. was dann aber die frage aufwirft, warum nicht mit erhöhtem krafteinsatz und ohne bremsen einfach schneller schwimmen?

Ich denke, es hat viel damit zu tun, dass man die gewohnte Zugfrequenz schwimmen kann. Wenn man ohne die Bremse mit mehr Anstrengung schwimmen will, geht es nur über die Erhöhung der Zugfrequenz. Mit Bremse kann man die gewohnte Zugfrequenz beibehalten und hat dennoch mehr Widerstand zu überwinden.

So spürt man vermutlich auch besser, wo Druck aufgebaut wird und kann den Zug steuern, im Gegensatz zu einer hohen Frequenz, wo es dann doch schnell unkontrolliert wird - zumindest bei mir. ;)

Thorsten 26.07.2016 19:37

Ich brauch sowas nicht, meine Wasserlage ist beschissen genug :Lachen2:.

schnodo 26.07.2016 19:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1241431)
Ich brauch sowas nicht, meine Wasserlage ist beschissen genug :Lachen2:.

Glückspilz! :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.