triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42677)

tuben 03.09.2017 09:55

Ironman 70.3 Lanzarote
 
Kann mir bitte jemand helfen ?
Ich versuche, die Resultate vom 70.3 Lanzarote zu finden, wo gibt es die ?:confused:

Kiwi03 03.09.2017 10:00

http://eu.ironman.com/triathlon/cove...xzz4rXTNXJ Gk

sollte gehen..

Cruiser 03.09.2017 10:01

Hier:
http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz4rbIusF4d

Wenig Starter dieses Jahr..:(

tuben 03.09.2017 10:11

Danke.
Der Link funktioniert, allerdings sind keine AK-Gruppen zu finden...:confused:
Ich wollte mal schauen, wie ein Sportkollege durchgekommen ist.
Gibt es noch weitere Tipps ?:)

Kiwi03 03.09.2017 10:12

gib doch einfach seinen Namen ein..

Dafri 03.09.2017 10:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1326278)

Wenig Starter dieses Jahr..:(

Ist mir auch aufgefallen. Deutlich weniger als sonst,obwohl eigentlich guter Termin.
Woran hats gelegen? Eventuell am 70.3 Portugal. Das Rennen am selben WE komplett ausgebucht.

Mirko 03.09.2017 10:44

Markus Rolli lief auf Rang 3 über die Ziellinie. 10 min später erfuhr er dann, dass er wegen Überfahrung der Mittellinie disqualifiziert wurde. Sehr bitter. Kann man als Kampfrichter auch gleich sagen oder? Gibt's da nicht Karten zum zeigen?

bikermax 07.11.2017 18:48

Das Renen fehlt momentan im Kalender - weiß jemand Näheres?
lg
Markus

Foxi 07.11.2017 19:17

Zitat:

Zitat von bikermax (Beitrag 1341256)
Das Rennen fehlt momentan im Kalender - weiß jemand Näheres?

Auf der Homepage heißt es in Bezug auf die Anmeldung:

Zitat:

Club La Santa
IRONMAN 70.3 Lanzarote
Lanzarote, Canary Islands, Spain

As tough as it is stunningly beautiful, Lanzarote offers an unforgettable race experience.

OPENING SOON
Deshalb gehe ich mal von aus, dass der Wk auch 2018 kommen wird; vermutlich streiten die sich hinter den Kulissen um den Termin...:dresche

Cruiser 07.11.2017 21:51

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1341264)
Deshalb gehe ich mal von aus, dass der Wk auch 2018 kommen wird; vermutlich streiten die sich hinter den Kulissen um den Termin...:dresche

Oder ob er überhaupt noch stattfindet. :(

Ich würde gerne nochmal hin. Hoffen wir mal das beste.

slo-down 16.07.2018 22:14

Wie ist denn der wo dort ?
Ich würde gern Urlaub damitverbindn ?

slo-down 12.11.2018 08:17

Alles Neu auf Lanzarote.
2019 gibts ne neue Strecke.

Ich denke ich werde dort Starten, gibts hier etwas was ich beachten darf, muss ?

Kiwi03 12.11.2018 08:39

nur, ob Du auch in Playa Blanca wohnen willst für den Urlaub dann, oder eher in Puerto del Carmen... :Lachen2:

runningmaus 12.11.2018 08:59

mhm... 05. Oktober... hm....
und der Radcourse hat gleichzeitig eine und zwei Runden....
das kommt mir spanisch vor...

iChris 12.11.2018 09:45

Wundert mich, dass La Santa noch bei beiden Rennen Sponsor ist und bei beiden Events der Club nicht mal mehr entfernt zu sehen ist.

slo-down 12.11.2018 10:42

Wo stand das mit den zwei Runden, etc. ?
Habe ich nicht gefunden !

runningmaus 12.11.2018 11:50

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1418955)
Wo stand das mit den zwei Runden, etc. ?

da steht neben unter dem Wort bike:
Zitat:

New Race Venue! The bike segment takes place in the southern part of the Island, one loop course.

Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/even...#ixzz5WdVX3xXj
und auf dem pdf, das man dann anklicken kann steht
Zitat:

BICI/BIKE 90.1km
VUELTAS/LAPS 2
DESNIVEL/ELEVATION/D+ 1015M APROX
möglicherweise geht es da auch
Lap1: Playa Blanca - Macha Blanca - Playa Blanca (rote Runde)
Lap2: Playa Blanca - el Golfo - Playa Blanca (weiße Runde)
:Huhu:

Kiwi03 12.11.2018 11:53

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1418955)
Wo stand das mit den zwei Runden, etc. ?
Habe ich nicht gefunden !

http://eu.ironman.com/~/media/0c4a0f...aps%20bike.pdf

das sind eine Runde und dann ein Wendepunkt bei El Golfo.

slo-down 13.11.2018 08:13

Vielen lieben Dank.

Meine Frau hat entschieden, dass ICH dort starten will :Cheese:

Ich denke für Frau und Kind wäre dann Playa Blanca besser, kann mir hier jemand ein nettes Hotel empfehlen ?

Mein Zwerg ist 6, sollte also auch was für dieses alter was geben.

Kiwi03 13.11.2018 08:40

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1419121)
Vielen lieben Dank.

Meine Frau hat entschieden, dass ICH dort starten will :Cheese:

Ich denke für Frau und Kind wäre dann Playa Blanca besser, kann mir hier jemand ein nettes Hotel empfehlen ?

Mein Zwerg ist 6, sollte also auch was für dieses alter was geben.

ich würd trotzdem überlegen, lieber in Puerto del Carmen zu wohnen.. zum Wettkampf kannste ja eben rüberfahren, ok, dafür bräuchte man ein Fahrzeug.., ist aber keine Weltreise :Lachen2:

Ich find P Blanca irgendwie furchtbar, ist aber eher ne Geschmackssache.

Dafri 13.11.2018 09:45

Da Start und Ziel nun in Playa Blanca sind,bietet es sich natürlich perfekt an ,einfach aus dem Hotel zu gehen und am Start zu sein.


Das Hesperia Playa Dorada ist direkt am Schwimmstart . Ein schönes Hotel mit herrlichem Blick auf Fuertenventura ist das Iberostar Lanzarote Park.


Ob Playa Blanca oder Puerto del Carmen ist von der touristischen Seite her egal. Beides Orte des Massentourismus.


In Playa Blanca hat man zwei sehr schöne Buchten,ideal für Kinder.


Der Termin ist sehr gut vom 70.3 Lanzarote. Mit dem Brückenwochenende spart man etwas Urlaub.


Auf jeden fall ein lohnendes Herbst Rennen in Verbindung mit Afterrace hang loose.;)

slo-down 23.11.2018 07:28

So Leute,

Thema ist durch, meiner einer Startet mit Kind und Kegel auf Lanzarote.
Jetzt geht es an die Hotelsuche.

Habt Ihr mir Empfehlungen ?

Princesa Yaiza Suite Hotel
H10 Lanzarote Princess
Hotel The Volcán Lanzarote
Hotel THe Mirador Papagayo
Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park
Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada

Die Hotels würden ggfs. in Frage kommen, die Einschlägigen Portale habe ich auch schon bemüht. Ggfs. habe ich aber eines Übersehen, bzw. könnt Ihr mir dazu etwas sagen.

Danke

slo-down 21.01.2019 13:00

Spielt sonst noch einer aus dem Forum mit dem Gedanken dort zu starten ?
Ich habe mich mit Familie im H10 Lanzarote Princess einquartiert.

Kiwi03 21.01.2019 13:49

Den Femes Hügel runter im Wettkampf stell ich mir übrigens auch fesch vor... den sollte man vorher mal abfahren, sonst gibt's das Gefühl von nem Bungee Sprung.. bin den vor ner Woche noch rauf...:Lachen2:

iChris 21.01.2019 14:10

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1431552)
Den Femes Hügel runter im Wettkampf stell ich mir übrigens auch fesch vor... den sollte man vorher mal abfahren, sonst gibt's das Gefühl von nem Bungee Sprung.. bin den vor ner Woche noch rauf...:Lachen2:

Das ist doch ähnlich wie in Spa in der Eau Rouge Kurve. Nur wenige bleiben komplett auf dem Gas :Cheese:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele absteigen müssten wenn die Strecke umgekehrt gefahren werden würde.

Kiwi03 21.01.2019 14:23

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1431558)
Das ist doch ähnlich wie in Spa in der Eau Rouge Kurve. Nur wenige bleiben komplett auf dem Gas :Cheese:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele absteigen müssten wenn die Strecke umgekehrt gefahren werden würde.

andersrum wärs wenigstens ne schöne Challenge.. ich denke das man da aus Sicherheitsgründen besser hoch, als runterfahren kann... :Huhu:

slo-down 21.01.2019 14:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1431552)
Den Femes Hügel runter im Wettkampf stell ich mir übrigens auch fesch vor... den sollte man vorher mal abfahren, sonst gibt's das Gefühl von nem Bungee Sprung.. bin den vor ner Woche noch rauf...:Lachen2:

Na Danke du machst mir Mut :)

Kiwi03 21.01.2019 15:01

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431570)
Na Danke du machst mir Mut :)

geht schon, ist halt die steilste Rampe der Insel.. 18 % in der Spitze.. das flutscht dann da so runter.. :Cheese:

Ich hab da immer Schiss runter.. :Lachanfall:

slo-down 21.01.2019 15:12

Naja, ich bin jetzt kein super guter Bergabfahrer aber wird schon gehen.
Wie iChris schon geschrieben hat, geht man halt ein wenig vom Gas. :D

Gibt ja hier im Allgäu mehr als genug steile Abfahrten zum üben :)
Ich freu mich aber richtig drauf.

Ich hab mir die Radstrecke bei Gpsies mal nachgebaut, etwas mehr als 900 HM auf 90 KM. Ist also voll in Ordnung. Der Wind wird ein Thema werden aber das wird schon gehen. Ich will ja nicht gewinnen :D

Wäre natürlich super wenn noch jemand aus dem Forum dabei wäre, wolltest nicht du starten ?

Kiwi03 21.01.2019 16:03

ich bin im Oktober nicht da, nein. Erst im Mai und dann vermutlich wieder im Januar.. oder so.. :Lachen2:

slo-down 21.01.2019 20:15

Schade, hätte bestimmt von so nem "alten" Hasen was lernen können ?
Auf was darf ich mich denn einstellen ?

Kenne Wiesbaden, Heilbronn, Kraichgau, Ulm. Die MD haben alle wesentlich mehr HM auf der Radstrecke.

Marsupilami 21.01.2019 20:21

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431627)
Schade, hätte bestimmt von so nem "alten" Hasen was lernen können ?
Auf was darf ich mich denn einstellen ?

Kenne Wiesbaden, Heilbronn, Kraichgau, Ulm. Die MD haben alle wesentlich mehr HM auf der Radstrecke.

Naja, auf den Kanaren kommt halt noch der Wind dazu. Ich sage immer, die Lanzarote-Radstrecken sind eigentlich auch nicht objektiv härter als andere, aber aufgrund der Bedingungen ist man halt etwas länger unterwegs als im windstillen Flachland, und DAS wiederum macht die Strecken dann etwas härter.

slo-down 21.01.2019 20:25

@Marsupilani das ist schon ok. Dann nehm ich mir halt etwas mehr Zeit :)
Btw. ich seh gerade woher du kommst, bin das ein oder andere mal auch im Raum Feldkirch unterwegs.

Marsupilami 21.01.2019 20:37

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431631)
@Marsupilani das ist schon ok. Dann nehm ich mir halt etwas mehr Zeit :)
Btw. ich seh gerade woher du kommst, bin das ein oder andere mal auch im Raum Feldkirch unterwegs.

Cool, wo im Allgäu bist du denn zuhause? Im Westallgäu bin ich bald wieder sehr oft radelnd unterwegs... zumindest falls das Bike bis dahin nicht auf der Rolle festgewachsen ist..

slo-down 21.01.2019 20:42

Mein Gebiet geht ganz grob. von Ulm bis Feldkirch. Bad Saulgau/Konstanz bis Kaufbeuren Schongau.

Und wie gesagt ab und an im Großraum Feldkirch / Dornbirn!

sabine-g 21.01.2019 21:29

Der 18% Hügel ist halt ne Ausnahme.
Ansonsten sind die Steigungen alle eher sanft aber länglich.
Dazu kommt der Wind.
Im Grunde kann man da genauso schnell fahren wie beim Allgäu Triathlon ( 2x 18%) oder sonstwo — wenn es nicht besonders windig ist.
Schwimmen mit Neo ist eh schnell und laufen ist auch schnell, da flach.

slo-down 22.01.2019 07:04

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hieß es nicht man fährt die 18% runter, und nicht rauf ?
Wobei mir das auch egal ist :)

Marsupilami 22.01.2019 07:27

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431668)
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hieß es nicht man fährt die 18% runter, und nicht rauf ?
Wobei mir das auch egal ist :)

Ja, die Rampe fährt man im Rennen runter. Aber z.B. die Strecke zu Beginn von Playa Blanca nach Yaiza hoch hat nicht viele Höhenmeter, aber bei "normaler Windrichtung" hast du da den Wind direkt von vorn, dann wird das zäh, obwohl es objektiv eher flach ist.

Sebastian100 04.10.2019 18:35

Schwimmen abgesagt
 
Weis jemand warum das Schwimmen abgesagt wurde? Am Wind kann es doch nicht liegen?

slo-down 04.10.2019 19:01

Wegen hoher Wellen die morgen angeblich zu erwarten sind.
Wobei die Berichte das nicht 100% wiedergeben .

Ich war die letzten beide Tage schwimmen und dasvwar Ackers machbar.
Viel interessanter wird es beim biken wenn der Wind so bläßt.

Bin schwer enttäuscht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.