triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Askese vorm Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5417)

*JO* 21.09.2008 15:18

Am meisten vermisste ich das Essen "so viel wie geht"/"egal was immer rein" und den unregelmäsigen schlaf.

sybenwurz 21.09.2008 16:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 133384)
Am meisten vermisste ich das Essen "so viel wie geht"/"egal was immer rein" und den unregelmäsigen schlaf.

Wärste nur mal mit zum Mannschaftszeitfahren gekommen, höhöhö...:Lachen2:

Campeon 21.09.2008 17:39

hola,

na wenn ich das so lese, dann kann ich ja mit gutem Gewissen so weiter machen. :Huhu:

Danke, ihr sprecht mir aus der Seele.

Dem Alk wollte ich trotzdem mal für einige Zeit in der Flasche lassen.
Mal sehen ob´s was bringt, das kann ich aber erst nach dem IM Lanzarote sagen.

Bis denn gutes Gelingen bei euren Vorhaben!!

Beste Grüße von der Costa Blanca,
Stefan

dickermichel 21.09.2008 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 133376)
Infektionsgefahr dank angeschlagenem Immunsystem

Aha...hatte mich auch schon gefragt, was der Schreiber uns damit sagen wollte, aber darauf wäre ich nicht gekommen.
Dann müßte ich konsequenterweise meine Familie ausquartieren, denn 1 Frau + 2 Kinder = oo Bakterien (oo = unendlich).

swimslikeabike 21.09.2008 19:34

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 133431)
Aha...hatte mich auch schon gefragt, was der Schreiber uns damit sagen wollte, aber darauf wäre ich nicht gekommen.
Dann müßte ich konsequenterweise meine Familie ausquartieren, denn 1 Frau + 2 Kinder = oo Bakterien (oo = unendlich).

Kinder behindern im Alltag eh nur beim Trainieren. Aber deine Frau brauchste noch für Tütenschleppen, Essen kochen, beim Wettkampf zujubeln, nach dem Wettkampf aufbauen/trösten/bewundern (je nachdem) und die Dinge, die nicht von der Askese betroffen sind.

felix__w 22.09.2008 07:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 133213)
Auf was verzichtet ihr ganz besonders vor einem Langdistanzrennen/Ironman?

Ich muss nicht von diesem Sport LEben sondern mache es aus Spass und Freude. Ich betreibe Triathlon aber als Leistungssport und habe auch 'hohe' Ansprüche an mich. Aber ich verzichte vor Wettkämpfen auf nichts.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 133213)
Wie siehts mit Süßigkeiten, Alkohol, Grillfesten und weiteren ungesunden Genüßen aus?

Wenn es im Mass ist schaden diese Sachen überhaupt nicht.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 133213)
Mich würde auch interessieren wie lange ihr so vor einem Rennen auf alles verzichtet, was euch, eurer Meinung nach langsamer macht?

Was soll mich langsamer machen?

Felix

aussunda 22.09.2008 07:47

Nachdem Hanna Stockbauer (ich glaub bei den Olympischen Spielen in Athen) zum Mc Donald`s ging und einen Frustburger aß, sagte Faris al Sultan: " Hätte sie das mal vor dem Wettkampf gemacht, dann wäre sie vielleicht lockerer gewesen."

Der Meinung bin ich auch, ich habe Frau und Kind und muß an genügend Fronten kämpfen. Das reicht dann auch. Da verzichte ich nicht auch noch auf den Rest.

Muß halt alles im Rahmen bleiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.