triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   X-athlon Jammertal: Viel am Hals, schlechte Form, keine Lust (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=185)

Klugschnacker 09.11.2006 20:06

X-athlon Jammertal: Viel am Hals, schlechte Form, keine Lust
 
Dieses Jahr ist es wirklich zäh, wieder in Schwung zu kommen. Ich habe im Moment jede Menge um die Ohren und komme kaum zum Training. Wenn dann eine Lücke im Zeitplan ist, habe ich perverserweise kaum Lust auf sportliche Anstrengung. Ein Teufelskreis: Unlust bringt schlechte Form, was wieder die Unlust verstärkt.

Zum Glück bin ich für Roth gemeldet. Ich brauche also nur jeden Morgen ein Kalenderblatt abreißen und warten bis die Unlust zuerst in Schicksalsergebenheit und dann in Panik umschlägt. Das hilft immer :Maso: .

Unzufrieden,
Klugschnacker

bse 09.11.2006 20:12

Geh trainieren du Wurst :Cheese:

TriSt 09.11.2006 20:18

Mit geht das schon seit Wochen so. Inzwischen backe ich kleine Brötchen und gehe auch für eine 3/4h laufen. Das bekommt mir besser als die vielen Tage zu betrauern, an denen es wieder nicht zu was Längerem gereicht hat. Perspektivwechsel.

TriSt

bse 09.11.2006 20:22

Irgendeiner hatte neulich mal goldene Tipps zum Wiedereinstieg ins Training veröffentlich :Cheese:

Guckst du hier. Ich hoffe es hilft :Peitsche: ;)

Klugschnacker 09.11.2006 20:29

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 3454)
Irgendeiner hatte neulich mal goldene Tipps zum Wiedereinstieg ins Training veröffentlich :Cheese:

Guckst du hier. Ich hoffe es hilft :Peitsche: ;)

Besonders gut ist der: "Schwimme so oft Du kannst". Kaum zu fassen, aber das ist echt aus meiner Feder. :Gruebeln: :Lachanfall:

(Ich gehe dann mal rüber ins Schwimmbad -> 200 Meter vom Büro weg. Wird als Laufeinheit notiert.)

outergate 09.11.2006 21:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 3446)
Dieses Jahr ist es wirklich zäh, wieder in Schwung zu kommen. Ich habe im Moment jede Menge um die Ohren und komme kaum zum Training. Wenn dann eine Lücke im Zeitplan ist, habe ich perverserweise kaum Lust auf sportliche Anstrengung. Ein Teufelskreis: Unlust bringt schlechte Form, was wieder die Unlust verstärkt.

Zum Glück bin ich für Roth gemeldet. Ich brauche also nur jeden Morgen ein Kalenderblatt abreißen und warten bis die Unlust zuerst in Schicksalsergebenheit und dann in Panik umschlägt. Das hilft immer :Maso: .

Unzufrieden,
Klugschnacker

yo pussybear,

wenn ich auch nur in einer eiiiiiiiiiiiiinzigen disziplin in roth schneller bin als du, dann kricht dein kind einen dritten vornamen. und ICH such den aus :Lachen2:

arschkrampe, atomfred, bierstüberl, moon unit ....

PS: bei mir hilft meist nur das prinzip klappe aufreißen - mein arbeitgeber hat 9 staffeln gemeldet und ich war so frei zu behaupten, daß ich vor denen ins ziel komme :Lachanfall:

ach nee, das is ja das prinzip größenwahn ... :Gruebeln: ...

funktioniert aber auch. :Maso:

Carlos 09.11.2006 21:16

Irgendwie "beruhigend" das man da nicht ganz so alleine da steht. :Huhu: !
Aber mir geht es ähnlich. Der graue November trägt sein übriges dazu bei.
Ich hoffe stark das solche 'kurztripps" wie in zwei Wochen (geschäftlich!) nach Dubai mit ein wenig mehr Energie und Motivation verpassen. Das Radl ist dabei, im Hotel gibt's 'n Pool und laufen kann man da auch. Mal sehen was mir alles für Ausreden einfallen all diese schönen Sachen NICHT zu nutzen :( ..

Aber wir wollen doch alles ein wenig positiver sehn, oddr?! :Holzhammer:


Tschöööööööö

Car-'braucht Frühling - aber dalli'-los

bse 09.11.2006 22:04

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 3457)
... prinzip größenwahn ...

:offtopic:, ich weiss aber da fällt mir doch ein ... ich hab noch nen WK gegen dich gut :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.