triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Pseudoschleimbeutel - Tensen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6713)

alexpat3at 05.01.2009 13:23

Pseudoschleimbeutel - Tensen?
 
Hallo,
ich mußte komplett 08 mit einer angeblichen Schleimbeutelentzündung am linken Hüftknochen aussetzen. Cortisonspritzen haben nichts gebracht. Alle Versuche mit keinem/vorsichtigem/viel Training haben auch zu keiner Verbesserung geführt.

Da ich beruflich eingespannt war habe ich das zuletzt etwas schleifen lassen, war jetzt nach dem Umzug zur neuen ARbeitsstelle dann aber doch mal beim Arzt.
Der Orthopäde hat KG verschrieben, aber irgendwie nichts braucbares gesagt.

Da ich auch im Ellenbogen seit 2 jahren ähnliche Probleme hatte (die kein Orthopäde beheben kann) war ich jetzt mal zwecks Borelliose-Test beim Hausarzt.

Er widerum legt den Finger auf die richtige Stelle und meint das sei eine Sehnen(ansatz)entzündung, und da ide schon so lange besteht lagert sich u.U. Kalk ab, was das ganze dann verstärkt und auch mit Ruhe nicht zu beheben sei.

Er empfiehlt (neben erneutem Gang zu einem anderen Orthopäden) Durchblutungsförderung mittels Ultraschall oder Tens. (Blutwerte werden trotzdem gemacht - die plötzliche 'entzündungsempfindlichkeit' muß ja irgenwoher kommen)


Meine Frage:
Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen (positiv/negativ) mit Tensgeräten gemacht?
Wenn ich damit Hüfte und Ellenbogen heilen könnte würde ich mir so'n Gerät direkt zulegen. Die ewige Rennerei zu den Orthopäden, nochmal Röntgen, ewig Diskutieren und dann von der KK das Geräd abgelehnt bekommen - darauf kann ich verzichten....



Gruß
Alex

PippiLangstrumpf 05.01.2009 13:59

Hallo Alex,

ich hatte letztens einen blockierten Rückenwirbel, den der Doc nicht mobilisiert bekommen hat. Den hat er mit Tense und Akkupunktur behandelt. Tense fand ich da so angenehm, daß ich mir dann auch so ein Gerät zugelegt habe -das gleiche, was es die Tage bei einem der Discounter 10 Euro preiswerter gibt.

Als dann mal wieder die Schulter weh tat (vermutlich Verspannung - war es zumindest beim letzten Mal), habe ich es ausprobiert. Mag Zufall sein, aber nach 2 Tagen mit je einer Behandlung ging es meiner Schulter besser. Das Mal, wo ich beim Doc war, war es nach 6 Massagen nicht so gut wie nach den 2 Tagen Tense.
Ob's Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal - solange die Einbildung hilft :Lachanfall:

Viele Grüße,
Claudia

Edith sagt noch: Es ist natürlich die Frage, was für eine Erkrankung vorliegt und ob da Tense überhaupt was bringen kann (oder sogar schaden kann). Wenn der Doc es empfiehlt, würde ich es ausprobieren. So teuer sind die Geräte nicht. Aber auf jede beliebige Beschwerden Tense anwenden - da wäre ich natürlich vorsichtig ... (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :Cheese: )

Lecker Nudelsalat 05.01.2009 14:50

Hallo Alex,

ich habe dieses Gerät, ist schon genial. Bei mir liegt es nur in der Ecke herum und für kleines Geld würde ich es Dir überlassen, frag einfach per PN an, wenn Du es brauchen könntest.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von alexpat3at (Beitrag 175592)
Hallo,
ich mußte komplett 08 mit einer angeblichen Schleimbeutelentzündung am linken Hüftknochen aussetzen. Cortisonspritzen haben nichts gebracht. Alle Versuche mit keinem/vorsichtigem/viel Training haben auch zu keiner Verbesserung geführt.

Da ich beruflich eingespannt war habe ich das zuletzt etwas schleifen lassen, war jetzt nach dem Umzug zur neuen ARbeitsstelle dann aber doch mal beim Arzt.
Der Orthopäde hat KG verschrieben, aber irgendwie nichts braucbares gesagt.

Da ich auch im Ellenbogen seit 2 jahren ähnliche Probleme hatte (die kein Orthopäde beheben kann) war ich jetzt mal zwecks Borelliose-Test beim Hausarzt.

Er widerum legt den Finger auf die richtige Stelle und meint das sei eine Sehnen(ansatz)entzündung, und da ide schon so lange besteht lagert sich u.U. Kalk ab, was das ganze dann verstärkt und auch mit Ruhe nicht zu beheben sei.

Er empfiehlt (neben erneutem Gang zu einem anderen Orthopäden) Durchblutungsförderung mittels Ultraschall oder Tens. (Blutwerte werden trotzdem gemacht - die plötzliche 'entzündungsempfindlichkeit' muß ja irgenwoher kommen)


Meine Frage:
Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen (positiv/negativ) mit Tensgeräten gemacht?
Wenn ich damit Hüfte und Ellenbogen heilen könnte würde ich mir so'n Gerät direkt zulegen. Die ewige Rennerei zu den Orthopäden, nochmal Röntgen, ewig Diskutieren und dann von der KK das Geräd abgelehnt bekommen - darauf kann ich verzichten....

Gruß
Alex


alexpat3at 06.01.2009 11:25

habe das gerät beim kaffeeröster gefunden und werde mir das mal zulegen.

grüße
alex

LanceBeinstrong 06.01.2009 13:15

hab auch so ein preiswertes teil vom +
funktoniert einwandfrei. batterien halten viele anwendungen lang. intensität ist von leichtem kitzeln bis "meine beine springen gleich weg" einstellbar.
und man kann damit auch seinem hund anstand beibringen :Cheese: (!!!achtung witz!!!)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.