triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Die tägliche Dröhnung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20783)

Ausdauerjunkie 06.10.2011 11:50

Die tägliche Dröhnung
 
Der Handel mit Dopingmitteln blüht.....

hier der Beitrag in der ZDF Mediathek.

Jörrrch 06.10.2011 11:58

Irgendwie erwische ich mich ja dabei das ich es nicht glauben möchte das so viele sich dopen sollen. Auch frage ich mich was in den Köpfen derer vorgeht die das machen. Was soll der Selbstbeschiss bringen.

Nunja und das der Triathlon in dem Beitrag so in den Vordergrund gestellt wurde finde ich noch mehr als armes Zeugnis der Sendung.

Ich glaube noch immer das gerade im Triathlon es recht fair und sauber ab geht.

alpenfex 06.10.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 652582)
Ich glaube noch immer das gerade im Triathlon es recht fair und sauber ab geht.

Wieso sollte es gerade im Triathlon so sein?

Jörrrch 06.10.2011 12:02

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 652583)
Wieso sollte es gerade im Triathlon so sein?

Ich glaube es einfach… eventuell ein Wunsch eine Art Hoffnung :confused:

Ausdauerjunkie 06.10.2011 12:03

Nirgends geht es fair und sauber zu.

Ich selbst kenne Viele, die sich vor jedem Wettkampf zumindest Schmerzmittel, vorsorglich reinpfeifen- auch das ist Doping!

Außerdem paßt es auch gut, dass die WTC einen Rolf Aldag, überführter Systemdoper, aktuell eingestellt hat.
Wenn das mal nicht das falsche (?) Signal ist.

Systematisch belogen und betrogen wird im Sport, das ist klar - genau wie in anderen Lebensbereichen- allen voran in der Politik und in der Wirtschaft!

Gebt Dopern keine 2. Chance im Sport!!!

FinP 06.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 652590)
Ich selbst kenne Viele, die sich vor jedem Wettkampf zumindest Schmerzmittel, vorsorglich reinpfeifen- auch das ist Doping!

ASS, Aspirin, Diclofenac (Volatren), Ibuprofen, Paracetamol und weitere stehen auf der White-List.

Ich finde die vorsorgliche Einnahme oder das "Fitmachen" auch für nicht gut. Aber laut Regeln Doping ist es nicht.

Jörrrch 06.10.2011 12:12

Eventuell einwenig Naiv meine Einstellung aber ich kann mir es einfach nicht vorstellen das ein Gesunden Menschenverstand dazu in der Lage ist. Und das es so viele kranke Köpfe gibt glaube ich auch nicht.

Im Profisport gäbe es noch einen Grund ( den ich auf keinen Fall rechtfertige ) aber im Hobbybereich?

Was müsste das eigene Gewissen aushalten und wie könnte ich mich täglich selber belügen. Von der Gesundheitlichen Seite mal ganz abgesehen.

chris.fall 06.10.2011 12:12

Moin,

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 652582)
Irgendwie erwische ich mich ja dabei das ich es nicht glauben möchte das so viele sich dopen sollen.
(...)

warum?

Jede andere Art, sich einen regelwidrigen Vorteil zu verschaffen, wird doch auch genutzt. Sobald das Startgeld niedrig und deshalb(?) wenig/keine Karis unterwegs sind, wird hemmungslos schon vor dem Startschuss losgeschwommen, gelutscht und abgekürzt.

Im Breitensport wird wenig bis gar nicht kontrolliert. Und ausgerechnet beim Missbrauch von Medikamenten soll dann bei solchen "Helden" die moralische Bremse einsetzen?... Das glaube ich nicht.


Viele Grüße,

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.