triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Arne Gabius (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35530)

TriVet 25.10.2015 13:20

Ob gedopt oder nicht, jedenfalls für den Außenstehenden ein eindrucksvolles Rennen.

Interessieren würde mich der Hintergrund zu Baumanns Kommentar, dass er überlegen müsse, was er sagen darf/kann... :cool:

TriSG 25.10.2015 14:08

Hammer Typ!
Glückwunsch!

loriot 25.10.2015 14:27

Ich finde es einfach nur schön, dass Arne der Rekord nicht zugeflogen ist, sonderen er auch auf der Strecke hart dafür arbeiten musste. Wenngleich ich den rein sportlichen Wert von der Leistung eher beim alten Lauf sehe, der nicht so sehr als Rekordevent ausgelgt war, sondern ein offener Kampf um den WM-Titel.

Aber Hut ab für den Willen, dass Ding durchzubeißen.

Thorsten 25.10.2015 14:56

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1176739)
Interessieren würde mich der Hintergrund zu Baumanns Kommentar, dass er überlegen müsse, was er sagen darf/kann... :cool:

Ich denke, dass es ähnlich einer ärztlichen Schweigepflicht nicht angebracht ist, zu viele Interna insbesondere über mögliche Schwachpunkte aus dem Nähkästchen zu plaudern. Immerhin hat Baumann mit Gabius ja zusammengearbeitet.

NBer 25.10.2015 15:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1175443)
ich halte mich mal an das, was ich immer propagiere: viel mehr als aktuelle 10km zeit x4,666 geht nicht. ich glaube er ist letztens irgendwo eine 28:04min gelaufen, was auf knapp unter 2:11h hinauslaufen würde. jetzt halte ich ihm mal zu gute, dass er vll eher der ausdauertyp ist und prophezeie eine 2:09,59h.

ich fand meine berechnung gar nicht schlecht. bin nur von falschen voraussetzungen ausgegangen. während des marathons sagten sie, dass gabius dieses jahr die 10km in 27:43 gelaufen ist. das macht x4,66 eine marathonzeit von 2:09,20h. alles was innerhalb 1 minute drunter ist würde ich noch im bereich willensleistung unterbringen :-)

docpower 25.10.2015 15:22

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1176749)
ich fand meine berechnung gar nicht schlecht. bin nur von falschen voraussetzungen ausgegangen. während des marathons sagten sie, dass gabius dieses jahr die 10km in 27:43 gelaufen ist. das macht x4,66 eine marathonzeit von 2:09,20h. alles was innerhalb 1 minute drunter ist würde ich noch im bereich willensleistung unterbringen :-)

Ach je, die Formeln..
Besagt ganz und gar nichts, ist höchstens ein Anhaltspunkt.
Ein sehr gut Ausdauertrainierter Marathonläufer kann meines Erachtens 2 Minuten unter seiner aktuellen 10km Zeit durchlaufen.

TriVet 25.10.2015 15:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1176748)
Ich denke, dass es ähnlich einer ärztlichen Schweigepflicht nicht angebracht ist, zu viele Interna insbesondere über mögliche Schwachpunkte aus dem Nähkästchen zu plaudern. Immerhin hat Baumann mit Gabius ja zusammengearbeitet.

Da gebe ich Dir völlig recht.

Was an meiner Neugier nichts ändert.:Cheese:

NBer 25.10.2015 15:53

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1176753)
Ach je, die Formeln..
Besagt ganz und gar nichts, ist höchstens ein Anhaltspunkt.
Ein sehr gut Ausdauertrainierter Marathonläufer kann meines Erachtens 2 Minuten unter seiner aktuellen 10km Zeit durchlaufen.

was dann ja trotzdem noch ein guter anhaltspunkt ist. vor allem für breitensportler. das wird ja doch desöfteren mal angefragt. da gehts ja mehr um viertelstundenplanungen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.