triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52479)

SimonF 14.11.2023 15:32

Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt ihr?
 
Hallo zusammen :)

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr so und was erhofft ihr euch von der Einnahme?

Interessantes Thema finde ich. Deshalb überlege ich meine Bachelor Arbeit spowi Studium darüber zu schreiben. Mit kurzer Aufklärung über alle möglichen und anschließender Umfrage mit der vorher genannten Frage.

Was denkt ihr? :)

welfe 14.11.2023 15:39

Ich habe allein in diesem Jahr bereits an drei solcher Umfragen im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten teilgenommen. Ich halte das Thema für abgegrast. Davon abgesehen war meine Antwort immer dieselbe: ich nehme keine NEMs und frage mich verzweifelt, warum man das überhaupt tun sollte.

365d 14.11.2023 15:42

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1729218)
Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr so?

Keine.

Bin ein Allesesser, habe keine (ernährungstechnischen) Intoleranzen und keine Allergien auf Gluten oder was auch immer.
Ich esse ausgewogen, natürlich, immer selbst gekocht mit frischen Produkten, viel Bio und aus artgerechter Freilandhaltung.

Darum muss ich mir den ganzen künstlichen Ergänzungsmist nicht rein pfeifen.

flecko 14.11.2023 15:51

Ich nehme meisten eine Multivitamin und eine Multimineral Tablette am Tag. Einfach die billigen vom DM, vielleicht hilft es was, vielleicht nicht.
Im Winter noch ab und an Vitamin D aber das vergesse ich so oder so immer.
Und ab und an nach harten Einheiten einen Proteinshake, in der Hoffnung der besseren Regeneration.

TriVet 14.11.2023 16:02

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1729220)
Ich habe allein in diesem Jahr bereits an drei solcher Umfragen im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten teilgenommen. Ich halte das Thema für abgegrast. Davon abgesehen war meine Antwort immer dieselbe: ich nehme keine NEMs und frage mich verzweifelt, warum man das überhaupt tun sollte.

Plus eins

Nole#01 14.11.2023 16:18

Ich nehme Vitamin D3 hauptsächlich im Winter. Aktuell auch Pillar Performance und finde das ganz gut für mich was den Schlaf betrifft.

Abgesehen davon nichts. Außer man möchte gelegenheitlich mal einen Proteinshake dazuzählen.

merz 14.11.2023 16:18

und noch einer

das Thema ist gefühlt durch

m.

iChris 14.11.2023 16:25

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1729221)
Keine.

Bin ein Allesesser, habe keine (ernährungstechnischen) Intoleranzen und keine Allergien auf Gluten oder was auch immer.
Ich esse ausgewogen, natürlich, immer selbst gekocht mit frischen Produkten, viel Bio und aus artgerechter Freilandhaltung.

Darum muss ich mir den ganzen künstlichen Ergänzungsmist nicht rein pfeifen.

Naja ob die Aussage, als die allgemeine Weisheit für alles und jeden herangezogen werden kann, lasse ich mal dahin gestellt. :Cheese:

Ich supplementiere im Winter (wenn nötig) Vitamin D. Die Klammer würde ich hervorheben.
Einfach was einzuwerfen weil es im DM steht ist ggf. sogar Kontraproduktiv


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.