triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Unterstützungsaktion für unser Forumsmitglied Rather-Lutz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30577)

bellamartha 14.11.2013 14:37

Unterstützungsaktion für unser Forumsmitglied Rather-Lutz
 
Guten Tag!

Das von vielen geschätzte Forums-Mitglied Rather-Lutz sah sich vor einigen Tagen gezwungen, sich aus finanzieller Not heraus von seinem geliebten Fahrrad, der "Blauen Elise", zu trennen und hat eine Verkaufsanzeige hier im Forum geschaltet.
Die meisten von euch haben sicher mal hier was von Lutz und seiner Lebenssituation gelesen. Diese ist nicht ganz so rosig und neben Krankheit eben auch von finanziellen Problemen gekennzeichnet.

Unabhängig davon, ob Rather-Lutz mit diesem oder einem anderen Rad je wieder ernsthaft trainieren oder an einem Wettkampf teilnehmen wird/kann, finden viele hier es traurig, wenn er sich aus finanziellen Gründen von der blauen Elise trennen müsste. Daher hatte DasOe die Idee, Spenden zu sammeln.

Mit dem Geld kann Lutz dann machen, was er will: Zum Beispiel sein geliebtes Rad behalten. Oder es trotzdem verkaufen und mit dem geammelten Geld z.B. seinen Wohnwagen vernünftig winterfest machen. Oder was auch immer er damit tun mag.


Also, los geht's. Die Kontodaten gibt's per Mail. Bitte schreibt mir KEINE PNs, weil das Scheiß-Postfach immer so schnell voll ist, sondern eine Mail an: bellamartha1@gmx.de, dann schicke ich euch die Kontodaten.

Spendet rasch und großzügig!

Ahoi!
J.

DasOe 15.11.2013 10:25

Danke für die Orga!

NBer 15.11.2013 10:36

Hmmm, ein bischen mehr Infos wären gut. Ich lese jetzt nicht grundsätzlich alles im Forum, deswegen ist mir nicht ganz so klar, worum es geht........

DasOe 15.11.2013 10:43

Guckst Du hier.

LidlRacer 15.11.2013 11:21

@bellamartha
Hm, die Absicht ist ja ehrenwert, aber wenn Lutz kein Geld annehmen will - und danach sieht es ja leider aus - wäre es etwas umständlich, Dir das Geld zu überweisen, damit es dann sonstwo gespendet wird.
Das kann ja jeder selbst machen, wie und wo er es für richtig hält.
Mal ganz abgesehen von einer gewissen Problematik mit der Spendenbescheinigung. (Nein, ich unterstelle Dir da selbstverständlich keine unlautere Absicht!)

DasOe 15.11.2013 11:28

Immer wieder interessant wieviele Bedenken gefunden werden. Ich spende nicht um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, sondern um eine vielleicht andere Lösung für offensichtliche finanzielle Probleme zu finden. Lutz bekommt das Rad abgekauft (und wenn viel gespendet wird, dann bekommt er auch seinen anvisierten Preis) und bekommt es als Dauerleihgabe zurück. Von Geld schenken ist da nicht die Rede. Und es geht für mich auch um Solidarität, das Kaufangebot nehme ich nicht als aussortieren überflüssigen Materials wahr.

Zitat:

Dieser Thread dient NICHT der Diskussion und erst recht nicht der Selbstoffenbarung, wer wie viel Kohle aufs Ameisenbärenkonto überwiesen hat und ähnliches.

LidlRacer 15.11.2013 12:03

@DasOe

Ich hätte ja keine Bedenken gegen eine Spende an Lutz - außer dass er sie offenbar nicht will. Ob da die Konstruktion mit der Dauerleihgabe hilft, bleibt abzuwarten ...

Ich wollte auch dieses Jahr jemandem etwas mehr oder weniger schenken und habe dafür gedankliche Umwegkonstruktionen gebastelt, damit das akzeptabel erscheint. Darüber haben wir uns (vorübergehend) böse zerstritten ...

pioto 15.11.2013 12:06

Man soll ja nix zum Profilieren schreiben, aber die Behauptung, dass die blaue Elise ein Ameisenbär sei, kann nicht unwidersprochen bleiben. Es handelt sich um ein Erdferkel:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.