triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32617)

Thorsten 20.06.2014 13:52

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1051831)
Ich denke es geht einfach um sozialverträgliche Preise.
Damals als die MD noch 110 Euro kostetet und die LD noch knapp unter 300 Euro war das Ganze sozialverträglich.

Ich denke dort sollte man den Veranstaltern mal ordentlich ins Gewissen reden.

Auch 300 € waren schon arschteuer, um sich innerhalb von 12 Stunden eine fette Portion Muskelkater abzuholen. Purer Luxus für einen Haufen Verrückter, die es sich leisten konnten/können. Auch mit diesem Betrag konnten/würden die meisten Leute was ganz anderes anfangen.

Und Schwimmbadeintritte sind nur für sozial schwache nochmals billiger, weil sie für diese Personengruppe durch die öffentliche Hand noch mehr bezuschusst werden als sie schon für Normalverdiener bezuschusst werden.

HobbyStudent 20.06.2014 15:48

so eine Scheiße, solln sie doch verlangen was sie wollen. Letztes Jahr wars mir zu teuer, dieses Jahr bin ich wieder dabei, trotz studentischer Armut. Gibt genug "günstige" Veranstaltung, man muss ja nicht zur WTC, Challenge etc. rennen, mit deren Image kann man sich als sozial schwaches Hemd normalerweise eh nicht identifizieren

Ulrich64 20.06.2014 20:09

Wer sagt denn, dass Schüler/Studenten/Arbeitslose/Rentner/Schwerbehinderte per se weniger Kohle haben?
Ich kenne da viele Gegenbeispiele.
Mir hat es früher immer tierisch gestunken, wenn ich als Alleinverdienender Familienvater mit der ganzen Familie
für viel Kohle ins Schwimmbad ging und der gutsituierte Rentner einen Rabatt bekommen hat.

ricofino 20.06.2014 20:18

Sehe ich ähnlich und es gibt noch andere Beispiele.
Deshalb ist das Argument in Bezug auf Vergünstigte Startgebühren m.E. sehr Visionär.

King of Ping 02.08.2014 20:32

Ich wollte dieses Jahr zum ersten mal im Kraichgau starten und musste dann leider passen weil ich eine Halsentzündung bekam und bis einen Tag vor dem Start auf Antibiotika war. Ich habe mich bereits für 2015 angemeldet, erstens weil mir die Stimmung und die Gegend sehrt gefallen haben und zweitens weil ich in 2015 den Ironman Kopenhagen machen will und hier durch die Anmeldung im Kraichgau gleich eine Startplatzgarantie mit dazu bekommen habe und jetzt am Anmeldungstag keinen Stress habe um einen der begehrten Plätze zu bekommen. Mir ist die Diskussion, ich hoffe ich pinkel damit keinem ans Bein, um Ironman oder Challenge total Wurst. Interessiert mich alles nicht. Ob ich jetzt bei einer Challenge oder bei einem Ironman starte, schlussendlich möchte ich Triathlon machen und beide ermöglichen mir das, e basta!

Hardy72 27.08.2014 11:52

Buh ja,
wieder angemeldet beim besten Rennen .
Freu mich wieder drauf wie Bolle.
Hardy

Pippi 27.08.2014 22:36

Bin 2015 zum ersten Mal im Kraichgau am Start.

Freue mich. :)

ph1l 29.08.2014 15:37

Ist die Radstrecke ganzjährig beschildert ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.