triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640)

powermanpapa 11.03.2007 09:26

Garmin Forerunner 305
 
hab ja seit ein paar Tagen den Forerunner 305

ich bin begeistert!

als Trainingstagebuch benutze ich PcSport

der Garmin lässt sich in die Software einlesen

dann gibts die Funktion "Karte" dabei die Unterfunktion "GoogleEarth"

einfach IRRE

meine gelaufenen und gefahrenen Touren werden SUPER Exakt in Sekunden in Google Earth angezeigt

die neue Forerunner ist nicht mehr mit der Qualtiät der 201 zu vergleichen

da hab ich richtig was geiles gekauft!

mauna_kea 11.03.2007 09:37

mach mich nicht schwach - ich steh ja auch auf das teil.
leider kann man bei ebay nicht wirklich günstig einkaufen.
mmh muss ich mal mit meiner regierung reden . . . :Diskussion:

sybenwurz 11.03.2007 10:04

Das ist ja erfreulich.
Ich hab den 301 nach wenigen Wochen wieder hergegeben, weil mir die ganze Auswerterei am Rechner zu doof war, er zu wenig Navigationsfunktionen hatte und mir das Signal vom Brustgurt dauernd flöten ging.
Das die x05er-Generation da in einigen Belangen besser geworden ist, hab ich mitgekriegt, aber ich hab damit echt abgeschlossen und werde auch den HAC4 aufgrund der Überfrachtung mit Funktionen wieder weiterhau´n.
Sigma-Fitwatch fürn Puls her und am Rad der Targa und gut...

Hast du mal probiert, mit dem FR305 zu schwimmen? Laut Garmin Germany/GPS-GmbH sollte die Abdichtung das abkönnen.

trisepp 11.03.2007 10:24

Benutze momentan noch den 201, habe aber bald Geburtstag und dann werde ich sozusagen upgraden. Was ich bisher vom 305er gesehen und gehört habe, ist das ein wunderbares Männerspielzeug :cool: .
Bin gespannt auf die Empfangsstärke z.B. in Wäldern.
Das Zusammenspiel mit Google Earth ist ja schon mit dem 201 ein Spass, wenn man dann zuhause sehen kann in welchen Ecken man wieder unterwegs war, ohne es zu wissen.

Ebaypreis liegt so bei 280 Euro oder? Sind ja dann oft Importgeräte.

sybenwurz 11.03.2007 11:46

gps24.de verkauft deutsche Geräte zum Grauimportpreis, wennst quasi "Vorort"-Service bevorzugst, wende dich mal an ZüruckZumRad bei Regensburg, da sind die Preise ähnlich;- ebenfalls für deutsche Geräte. Ob die verschicken, weiss ich nicht, mit nem Anruf kannst du das aber rausfinden.

trisepp 11.03.2007 12:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 15334)
gps24.de verkauft deutsche Geräte zum Grauimportpreis, wennst quasi "Vorort"-Service bevorzugst, wende dich mal an ZüruckZumRad bei Regensburg, da sind die Preise ähnlich;- ebenfalls für deutsche Geräte. Ob die verschicken, weiss ich nicht, mit nem Anruf kannst du das aber rausfinden.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an

mauna_kea 11.03.2007 19:02

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 15329)
Benutze momentan noch den 201, habe aber bald Geburtstag und dann werde ich sozusagen upgraden. Was ich bisher vom 305er gesehen und gehört habe, ist das ein wunderbares Männerspielzeug :cool: .
Bin gespannt auf die Empfangsstärke z.B. in Wäldern.
Das Zusammenspiel mit Google Earth ist ja schon mit dem 201 ein Spass, wenn man dann zuhause sehen kann in welchen Ecken man wieder unterwegs war, ohne es zu wissen.

Ebaypreis liegt so bei 280 Euro oder? Sind ja dann oft Importgeräte.

also ein trainingskollege hat das teil und es funzt wirklich sehr gut. es braucht nur ein wenig am anfang um die position zu orten, danach aber perfekt, auch in wäldern.
beim lauftraining kann man sehr präzise nach tempovorgabe laufen, da er im sekundentakt die geschwindigkeit ermittelt.
allerdings kann man sich auch nichts mehr schönrechnen, da die genauigkeit bei +-10m liegt.
klar ist training auch ohne sowas möglich, ich finde aber gerade gut, dass man am rad dann keinen tacho mehr montieren muss.

der billigste händler bei ebay war 304euro+porto als sofortkauf, bei versteigerungen so um die 270-280.
naja, mal sehen nach dem malleurlaub mal in die kriegskasse schaun

powermanpapa 11.03.2007 20:16

bin heut ne Runde Rad gefahren, dabei auch viele Stücke im Wald

kein Abriss der Sat Verbindung

wunderbar
werde alle meine Touren auf Malle aufzeichnen und die Google bilder im Fotoalbum ablegen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.