triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Carboloading ist anstrengend (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24332)

Dolly-2k 14.07.2012 20:09

Carboloading ist anstrengend
 
Eigentlich hab ich mich gefreut heute mal endlos viel Süßes zeug (Rosienensemmel Toast mit Marmelade ...) zu essen (Fressen).

Ich versuche als Test vor der morgigen OD mal ein ordentliches Carboloading hinzbekommen.
Laut dem Filmbeitrag zur Wettkampfernährung mit Caro Rauscher, soll man 700g KH zu sich nehmen.

Das sind umgerechnet ca 1,4 Kilo Toast oder Rosienensemmeln. Alternativ ists ca 1 kg Nudel(ungekocht).
Mir hilft gerade MezzoMix. Da hat eine 2l Flasche ca 200g KH

Diese Menge zu essen fällt mir echt schwer. ich denke über rund 500g KH komm ich heute nimmer hinaus.

Wie handhabt ihr das Thema Carboloading?

Grüße Dolly-2k

sinapur 14.07.2012 20:20

na so das du dir jetzt die carbs in form von mezzo mix loaden sollst ist das sicherlich nicht gedacht...

ich würd jetzt wenn noch ganz normal auf langkettige sachen setzten und morgen früh zum frühstück dein weissbort mit honig, aber halt auch in maßen. carboloading heisst ja im endeffekt das nen großteil deiner speissen prozentual nun kohlenhydrate sein sollen. aber nicht das man anfange soll mehr zu essen als man überhaupt verwerten kann und dementsprechend dicker wird.

Dolly-2k 14.07.2012 20:36

Hi Singapur,

im Genannten TV-Beitrag zur Wettkampferhährung wurde explizit daraufhingewiesen, dass die menge eher ein Problem darstellen könnte und dass man ruhig auch ne Limo trinken sollte.

Grüße

Dolly-2k

sinapur 14.07.2012 20:44

gut ich den film nicht gesehen.


ich für meinem teil würde aber sehn das ich mir alles durch langkettigen sachen an den tagen davor(LD) reinziehe da da ja mehr als genug zeit zum verwerten vorhanden ist. ich denke durch die limo hät ich da viel zu große schwankungen im insulin spiegel hervorgerufen und würde eher fettdepots füllen als glykogen speicher.

LidlRacer 14.07.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 777193)
Laut dem Filmbeitrag zur Wettkampfernährung mit Caro Rauscher, soll man 700g KH zu sich nehmen.

Das sind umgerechnet ca 1,4 Kilo Toast oder Rosienensemmeln. Alternativ ists ca 1 kg Nudel(ungekocht).

Hab den Film nicht gesehen, oder falls ich's live gesehen habe, nicht so genau in Erinnerung.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sich für ne OD(!) solche Mengen reinziehen soll. Und das alles am Vorabend?
Da scheint es mir wahrscheinlicher, dass Du Dir den Magen verrenkst, als dass es irgendwas hilft. :confused:

Ironmanfranky63 14.07.2012 20:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 777221)
Hab den Film nicht gesehen, oder falls ich's live gesehen habe, nicht so genau in Erinnerung.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sich für ne OD(!) solche Mengen reinziehen soll. Und das alles am Vorabend?
Da scheint es mir wahrscheinlicher, dass Du Dir den Magen verrenkst, als dass es irgendwas hilft. :confused:

Sehe ich genau so , vor einer OD esse ich ganz normal.
Da brauchst doch kein Loading, totaler Quatsch.

photonenfänger 14.07.2012 20:56

Kommt drauf an, wie lang man für die OD braucht:)

Nee im Ernst, iss einfach, worauf du Lust hast, aber eben schnell und gut verdaulich. Würde mir z.B. keine Unmengen Vollkornzeugs reinhauen, man will sich ja nicht so voll fühlen im WK:)

Bei mir ist der Klassiker der ganze Süßkram, auf den man sonst eher verzichtet:cool:

fastrainer 14.07.2012 20:57

Hab das ganze vor Roth praktiziert. Bin mit u.a. 3 Liter Traubensaft, 2 Pckungen Babybrei (Reisflocken hat am meisten KH) und am Abend Nudeln am Abend locker über 700 g gekommen.

Für eine OD oder selbst MD würde ich normal essen, alles andere ist übertrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.