triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Barca, Arne!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25371)

HeinB 10.10.2012 17:51

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 814476)
KH-Mast ist das eine, aber leert ein zuwenig am Vortag eigentlich die Speicher in den Muskeln?

Nur insofern, wie die Muskeln arbeiten, sprich kaum - rumstehen und laufen halt. Aber mit der Mast will man ja was anderes erreichen, durch das Überangebot an KH (und nur dadurch) erreicht man eine Überauffüllung der KH-Speicher in den Muskeln, praktisch über 100%. Jürgen Zäck hat das mal ganz plastisch illustriert, "die Beine werden so dick, ich muss dann das Rennen machen". Ist vielleicht auch Einbildung, aber ich hab das auch schon so empfunden (bei 10g KH / kg Körgergewicht / d).

niksfiadi 10.10.2012 19:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 814275)
Sowas muss man fuer die Ewigkeit zitieren. Sapperlott.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 814013)

Am Vortag habe ich erst gegen 15 Uhr etwas gegessen, und den Rest des Tages weniger als sonst, aus privaten Gründen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 814340)
Frühstück: 2 Scheiben Toast, 2 Kaffee.

Frühstück um 15:00?:Liebe: :cool:

Ist nicht ein nicht zu unterschätzender Side-Effekt des Carboloadings, dass mit der KH-Mast auch sehr viel Flüssigkeit im Körper bleibt -> Jürgens dicke Beine?

Ich hab so das Bild der am Vortag ständig überall hinpinkelnden Athleten vor mir - ich auch, außer ich hau mir die Wampe mit KH voll...

Nik

HeinB 10.10.2012 20:41

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 814549)
Ist nicht ein nicht zu unterschätzender Side-Effekt des Carboloadings, dass mit der KH-Mast auch sehr viel Flüssigkeit im Körper bleibt -> Jürgens dicke Beine?

Es wird viel Wasser eingelagert, pro g KH ca. 3 g Wasser. Dieses wird dann beim Abbau des Glykogens freigesetzt, diese Menge muss man schon nicht trinken.

Angenommen man lagert 500g KH ein, dann entspricht das einer Gewichtszunahme von 2 kg. Das klingt erst mal viel. Wenn man sich aber klar macht, dass man auch ohne KH-Mast alleine durch Erholung und normale Ernährung zu einem großen Wettkampf meinetwegen 400g KH eingelagert hat, macht die Differenz nicht mehr so viel aus.

@Arne, denkst du es war ein energetisches Problem wegen der Vorwettkampfernährung? Du kannst dir noch so viele Flaschen unterwegs einbauen, den Verbrauch deckt das ja nie.

LidlRacer 28.10.2012 11:27

Video von der Challenge Barcelona bei Triclair

craven 06.10.2014 14:30

Bin ich eigentlich nur zu deppert... Kann mir jemand mal nen Link zu den Ergebnissen geben?
Ich finde keine Challenge Barcelona, auch der Link ausm ersten Post geht net.
Das einzige was ich finde ist der Ironman Barcelona 2014 und da dann auch keine 9:44 für Arne (ausserdem stimmt da die Startnummer net mit der aufm Foto von Arne überein :) ):
  • Dyck, Arne DEU 33 322 01:10:02 04:55:34 03:38:35 09:50:09

Um da mal jmd Prominentes falsch zu zitieren: "Is ja alles Neuland mit dem Internet...." -> Ich blicks net


---------------------------------------------------------

AAAHHH. Man sollte immer auch ein Datum lesen, wenn man nen Thread anschaut. Der hier war wohl von 2012 ;)

Road_Runner 06.10.2014 15:26

Dir ist schon aufgefallen das die letzten Einträge von 2012 sind :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

craven 06.10.2014 22:11

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1084487)
Dir ist schon aufgefallen das die letzten Einträge von 2012 sind :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jaaaa, im Nachgang hab ichs dann auch gemerkt :Lachanfall:

Eigentlich war ich nur auf der Suche, ob es einen Thread über Arnes diesjährige Langdistanz-Erfahrung gibt (hat er sowas nicht mal angekündigt?)

Naja, musste zumindest herzhaft lachen, als ich das mit dem Datum geschnallt hab :Cheese: :Cheese:

falk99 07.10.2014 08:14

Wunder dich nicht, wenn du auf einen Schnäppchen-Threat stößt und die Preise in D-Mark angegeben sind :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.