triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   3 Ländermarathon 2016 - Preisgelder für Athleten aus D/A/CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39636)

42k2 06.07.2016 16:30

3 Ländermarathon 2016 - Preisgelder für Athleten aus D/A/CH
 
Der 3 Ländermarathon schüttet heuer Preisgelder nur an Athleten aus D/A/CH (inkl. FL) aus.

Vorausgegangen ist eine Diskussion warum die "schnellen" regionalen Sportler nicht beim Heimevent starten.
Bei manchen war ein Mitgrund, dass bei der geringen Leistungsdichte unter 3 Stunden die Gefahr relativ lange alleine zu laufen groß ist.
Daneben gab es auch heftige Diskussionen warum man Geld ausgibt, damit "drittklassige" Afrikaner sich die Preisgelder holen (mit Siegerzeiten zwischen 2:12 und 2:20) und die engagierten heimischen Sportler trotzdem peinlich schlecht aussehen lassen.

Nachdem auch von den Medien bei der Durchführung 2015 die kritische Frage aufkam ob das propagierte "regionale Konzept" gescheitert ist, hat sich der Veranstalter mit uns Läufern zusammengesetzt und überlegt, wie eine höhere Leistungsdichte im Bereich unter 3 Stunden erreicht werden kann.

Eines der Ergebnisse war die Einschränkung der Preisgelder auf Athleten mit Hauptwohnsitz in den 3 durchlaufenden Ländern. Preisgelder werden bei Männern und Frauen bis zum 8. Platz ausgeschüttet und sind nach erzielten Zeiten abgestuft.

http://www.sparkasse-3-laender-marat...hon/preisgeld/

Daneben wird es für Läufer mit Meldezeiten <2:50, bzw. Frauen < 3h weitere Annehmlichkeiten wie spezieller Vorstartbereich (ordentliches WC :Lachen2: ) etc. geben.

Vielleicht gibt es ja ein paar LäuferInnen die sich gerne "gewertschätz" fühlen und damit zu einer Teilnahme bewegt werden können.

Persönlich hoffe ich, dass wir dadurch eine schöne Dichte zusammen bekommen und uns gegenseitig im Rennen pushen. Als Belohnung gibt es dann für alle gute Zeiten. :)

Stefan 06.07.2016 16:33

Meine Meinung dazu wollt Ihr wahrscheinlich lieber nicht hören.

Besteht das OK aus Mitgliedern der AfD, SVP und FPÖ?

Nachtrag: Ich habe ihnen mal meine Meinung gemailt und bin gespannt, was sie antworten.

Duafüxin 06.07.2016 17:13

Komisch, haben wir etwa die gleiche Meinung?

NBer 06.07.2016 17:24

preisgelder nur an bestimmte nationalangehörige zuu verteilen ist eine frechheit.
wenn ich ein rennen bevorzugt für einheimische machen möchte, mache ich nur sachpreise oder gutscheine die in der gegend verbraucht werden können.

dishone 06.07.2016 18:40

Unfassbar :(

Auf die Antwort bin ich auch gespannt @Stefan. Bitte hier posten!

aurinko 06.07.2016 22:18

Also ich bin da eher bei 42k2 und das hat jetzt absolut nichts mit Ausländerhass o.ä. zu tun. Nur mich nervt es auch elendiglich, dass mittlerweile bei jedem Wald- / Wiesenlauf mit dem Startgeld der anderen dann irgendwelche Afrikaner eingekauft werden.

Ner Bekannten von mir ist das auch schon mehrmals passiert, dass sie dann durch die Finger schaute. Gerade ein Hobbyathlet freut sich auch mal über ein paar €.

anlot 06.07.2016 22:32

Da fehlen einem schlicht die Worte. Wisst Ihr (Einheimischen) wie Ihr Preisgelder bekommen könnt? Einfach schneller laufen!!

Ist ja wohl die Krönung, das man schlechte (sorry, aber im Vergleich ist das so) Leistung durch Nationalität aufwiegen kann. Wenn das die Ursache für das leistungsschwache Starterfeld wäre, warum laufen dann 40.000 Läufer in Berlin oder 20.000 in Frankfurt wo man nicht ansatzweise von Preisgeldern träumen darf??!!

Vielleicht ist die Veranstaltung einfach nicht attraktiv genug? Da würde ich ansetzen und nicht bei der Diskriminierung von Ausländern.

Wie würde übrigens die nächste Maßnahme lauten wenn auf einmal Rheinländer starten und Euch wieder in Grund und Boden laufen??

zappa 06.07.2016 22:34

Ich bin mir sicher, sie hatten eine positive Absicht. Herausgekommen ist ein Zeichen für Ausgrenzung. Nicht schön.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.