triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   ICAN Triathlon Launch Race In Nordhausen, Germany (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25045)

TriAlex 06.09.2012 13:43

ICAN Triathlon Launch Race In Nordhausen, Germany
 
Hallo Zusammen,

habe eben nachfolgende Nachricht gefunden. Klingt ganz interessant, demnach gibt es die nächste "grosse" Mitteldistanz.

http://triathlete-europe.competitor....ausen-germany/


:Huhu:

Jesh 06.09.2012 20:33

Und hier noch mehr Infos

http://www.scheunenhof-triathlon.de/index2.html

Das kommt zumindest mal auf den Merkzettel. :Huhu:

Weißer Hirsch 06.09.2012 20:36

Schönes Ding. Könnte was sein für 2013!

Reifenplatzer 07.09.2012 07:53

Der Scheunenhof Triathlon ist jetzt aber nicht wirklich neu.
Nur nun eben unter einen "Markennamen"

PT1 28.05.2013 22:33

27.05.
110 Starter

Kann das sein?
Ich bin überrascht, dass der Wettkampf dermaßen schlecht angenommen wird. 100 Starter waren schon vor wenigstens zwei Monaten registriert.
Woran liegt es?
Namen? Gegend?
Wenn man das mal mit einem 70.3 vergleicht, z.B Wiesbaden...

Kann mir jemand eine schöne Mitteldistanz noch nennen im Zeitraum um den 15. August, räumlich Norddeutschland bis etwa Südhessen?

stump1967 28.05.2013 22:52

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 907081)
27.05.
110 Starter

Kann das sein?
Ich bin überrascht, dass der Wettkampf dermaßen schlecht angenommen wird. 100 Starter waren schon vor wenigstens zwei Monaten registriert.
Woran liegt es?
Namen? Gegend?
Wenn man das mal mit einem 70.3 vergleicht, z.B Wiesbaden...

Kann mir jemand eine schöne Mitteldistanz noch nennen im Zeitraum um den 15. August, räumlich Norddeutschland bis etwa Südhessen?

Weilburgman unter www.weilburgman.de Ist nicht Norddeutschland aber auch noch nicht Südhessen

PT1 28.05.2013 22:57

an dem Wochenende hatte ich mich schon für einen anderen Wettkampf angemeldet....hm....außerdem ist der Weilburgman echt hart auf der Radstrecke....wenn man das als Flachländer nicht gewohnt ist....

Edith: Ratzeburg wäre noch am 25.08., sehe ich gerade

drullse 28.05.2013 23:06

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 907081)
27.05.
110 Starter

Kann das sein?
Ich bin überrascht, dass der Wettkampf dermaßen schlecht angenommen wird. 100 Starter waren schon vor wenigstens zwei Monaten registriert.
Woran liegt es?
Namen? Gegend?

Geld?

Desde 1 de Marzo a 31 de Junio: 149 Euro

Desde 1 de julio al 31 del Julio:169 Euro

Desde el 1 de Agosto al 15 de Agosto 2013: 199 Euro

Sie haben die Startgelder ja wirklich hervorragend versteckt auf Ihrer Seite aber wenn man genug sucht...

Ironmanfranky63 28.05.2013 23:49

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 907081)
27.05.
110 Starter

Kann das sein?
Ich bin überrascht, dass der Wettkampf dermaßen schlecht angenommen wird. 100 Starter waren schon vor wenigstens zwei Monaten registriert.
Woran liegt es?
Namen? Gegend?
Wenn man das mal mit einem 70.3 vergleicht, z.B Wiesbaden...

Kann mir jemand eine schöne Mitteldistanz noch nennen im Zeitraum um den 15. August, räumlich Norddeutschland bis etwa Südhessen?

Waren/Müritz am 17.08. Tolle Strecke, gut organisiert und dazu noch unverschämt günstig. .

trialogo 29.05.2013 09:59

Danke für den Tip, hab mich grad angemeldet:liebe053: Die Homepage ist allerdings etwas spärlich, z.B. genauer Start, Streckenführung etc. Anfahrt, gibt es da irgendwo genauere Infos?
Vielen Dank. Hatte auch überlegt im Spätsommer eine Mitteldistanz zu machen und finde Ratzeburg als Einstieg für mich zu schwer.:Huhu:

Male Partus 29.05.2013 10:52

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 907081)

Kann mir jemand eine schöne Mitteldistanz noch nennen im Zeitraum um den 15. August, räumlich Norddeutschland bis etwa Südhessen?

Wilhelmshaven

http://nordseeman.de/

PT1 29.05.2013 17:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 907096)
Geld?

Desde 1 de Marzo a 31 de Junio: 149 Euro

Desde 1 de julio al 31 del Julio:169 Euro

Desde el 1 de Agosto al 15 de Agosto 2013: 199 Euro

Sie haben die Startgelder ja wirklich hervorragend versteckt auf Ihrer Seite aber wenn man genug sucht...

in der Tat....sehr ambitioniert.
Man weiß gar nicht, was man dafür geboten bekommt, dazu schweigen sie sich aus. Immer nur irgendwas von VIP....aber was erhält man wirklich? Und wozu eine Expo, wenn da vielleicht nur 148 Gestalten kommen? Und warum am Abend vorher einchecken....148 Gestalten.....

@Franky und Male
Danke.....

HobbyStudent 11.06.2013 14:40

würd mir auch gut reinlaufen aber 169 Flocken dafür, dass man nicht weiß was auf einen zukommt? Pff, für 99€ Wie die ersten 100 Anmeldungen wär ich sofort dabei.

scapin 11.06.2013 16:12

Moin,
unter dem alten Logo - Scheunenhof-Triathlon - war immer mächtig was los. Saugeiles Wasser in der Kiesgrube. Außerdem sind drumherum noch Sprint- und Kinder- und Jugendwettkämpfe. Ich bin gern dort gestartet. Dieses Jahr muss ich gesundheitsbedingt aussetzten.

Andre396 21.07.2013 12:24

Startplatz abzugeben
 
Ich habe leider wegen Schlüsselbeinbruch einen Startplatz für die MD abzugeben.

Ich hatte mich damals relativ früh angemeldet und deshalb nur 99€ bezahlt.
Wer also "günstig" an einen Startplatz kommen möchte, darf sich gerne bei mir melden :)

Auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden, ob eine Ummeldung überhaupt möglich ist und deshalb den Veranstalter vorgestern angeschrieben. Bisher gab's keine Antwort, aber die kommt ja wahrscheinlich noch.
Oder weiß einer von euch, ob man ummelden kann?

Grüße
André

Jimmi 21.07.2013 21:57

Die ticken nicht ganz richtig in Nordhausen. Das war immer eine tollen und familiäre Sache mit einem der tollsten Seen die ich kenne und einer windschattenanfälligen Radstrecke. Der 1/3 IM war auch eine sehr nette Distanz.

HobbyStudent 22.07.2013 06:58

Ich hab die damals auch mal angeschrieben, dass ihre Homepage für Deutsche ne absolute Katastrophe ist und selbst ich als jmd der des Spanischem mächtig ist, kaum die notwendigen Infos findet. Ich find die Strecken interessant aber ich frag mich schon ob die Veranstalter langsam durchdrehen, ne MD kann man doch ofters mal machen aber jedes mal 200€ nur fürs Startgeld, wir brauchen nen Threat "Schöne, bezahlbare Wettkämpfe" :)

ellivetil 22.07.2013 08:42

Falls ein Ummelden möglich ist melde ich mal vorsichtiges Interesse an, muss das aber noch mit der Regierung klären ;)

edit: Hat sich schon erledigt... Seh' gerade, dass man Samstag schon einchecken muss und da ich Samstag noch nen Sprint habe wird mir das zu stressig... Viel Erfolg beim Verkauf.

Andre396 22.07.2013 14:49

Danke :)

Der Platz ist auch erstmal bis zur Rückmeldung durch den Veranstalter per PN reserviert.

Andre396 08.08.2013 16:35

Kommando zurück. Der Startplatz ist wieder zu haben.

Vom Veranstalter habe ich mittlerweile auch eine E-Mail bekommen, dass eine Ummeldung möglich ist, wobei die Kommunikation doch eher zögerlich ist.

Also: Wer möchte noch für unter 100€ beim ICAN Nordhausen starten?

jugweber 18.08.2013 21:20

Startplatz abzugeben
 
Hallo,

Ich habe einen Startplatz für die Mitteldistanz am 25.08.13 in Nordhausen für 100 EUR (ICAN Half) abzugeben.

Bei Interesse Kontakt über steuerbuero-weber@t-online.de

LidlRacer 18.08.2013 23:25

Fast wäre ich an einem Startplatz interessiert gewesen.
Aber wenn ich für einen Mini-WK mit 138 Teilnehmern schon am Vortag anreisen muss, lass ich's lieber.

HobbyStudent 18.08.2013 23:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 942622)
Fast wäre ich an einem Startplatz interessiert gewesen.
Aber wenn ich für einen Mini-WK mit 138 Teilnehmern schon am Vortag anreisen muss, lass ich's lieber.

und dann auch noch für den Preis

LidlRacer 18.08.2013 23:36

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 942626)
und dann auch noch für den Preis

100€ von den beiden Kollegen wäre ja noch halbwegs ok, falls da nicht noch hohe Ummeldegebühren dazu kommen.

Andre396 19.08.2013 08:57

Vom Veranstalter wurden keine kommuniziert. Im Zweifelsfall würde ich die aber sowieso übernehmen. Die Frage ist eher, ob die Ummeldung jetzt zeitlich noch funktionieren würde ;)

HobbyStudent 24.08.2013 11:11

135 Teilnehmer, woran das wohl liegen mag :)

drullse 24.08.2013 12:02

Finde ich ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Zeichen...

Weißer Hirsch 24.08.2013 12:24

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 945946)
135 Teilnehmer, woran das wohl liegen mag :)

Ich starte ja morgen dort. Bei 135 Leuten gibt es wenigstens keine Schlägerei am Start:Lachen2:

Warum so wenig gekommen sind ist schon klar. Vorabendanreise wegen Rad-Checkin ist Pflicht und die Infos auf der Homepage waren sehr spärlich. Wichtige Informationen, wie zum Beispiel das es ein Racehotel gibt und wie das mit den zwei Wechselzonen läuft, kamen erst diese Woche per Mail. Dies sollte dann das nächste Mal besser kommuniziert werden.

PT1 24.08.2013 14:58

ich bezweifel, dass es ein nächstes Mal geben wird.
So kritisch darf man sich nicht verhalten, wenn man in Deutschland Fuß fassen möchte oder?
Was haben die sich denn bei der ganzen Sache gedacht?
Warum lässt denn der Ansprechpartner (siehe Homepage, ich mag den Namen nicht nennen) ind der Tri-Time zu der Aussage hinreißen "fast ausgebucht", wenn das Rennen beinahe "nicht gebucht" ist? Merkwürdig. Soll das noch schnell Startwillige zur Entscheidung bewegen?
Es braucht kein Einchecken am Abend, auch nicht mit 250 Leuten. Es gibt Wettkämpfe mit 600 Leuten, die checken doch auch nicht abends ein.
Da geht es doch eher darum, dass man wohl noch mal Essen soll, die Sport-Messe besuchen soll.

Vielleicht berichtet der Weiße Hirsch mal demnächst, wie es so war.

Die Gegend ist sicher schön.

Ich vermute, im nächsten Jahr heißt es wieder "Scheunenhof".
165 Euro mittlerweile - für welche Leistungen noch mal?
Unverständlich ist, dass es vom Ansprechpartner eine Telefonnummer gibt, die aber nicht mehr gültig ist (kann man ja mal probieren).
Ich weiß nicht, professionell sind die Preise, aber nicht das Bemühen.
Breisgau-Triathlon bietet für weniger Geld sicher das professionellere Rennen.
Trotzdem wünsche ich dir morgen einen schönen Wettkampf, das Wetter spielt mit.
Gutes Gelingen! :)

PT1 24.08.2013 14:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 945956)
Finde ich ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Zeichen...

weil?

HobbyStudent 24.08.2013 19:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 945956)
Finde ich ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Zeichen...

dito

drullse 24.08.2013 20:39

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 946019)
weil?

Weil das in meinen Augen ein Hinweis darauf ist, dass sich die Athleten in Deutschland nicht von jedem so einfach abkochen lassen.

glaurung 24.08.2013 23:08

ICAN Orgas scheinen insgesamt etwas strange zu sein. Mallorca Paguera war 2012 auch sehr konfus. Sehr schade, weil Strecke und Zuschauer klasse waren.
Und Paguera ist ja witzigerweise mittlerweile auch schon kein ICAN mehr, sondern ab 2014 Challenge.

Vicky 25.08.2013 18:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 945956)
Finde ich ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Zeichen...

Finde ich auch.

Man muss nicht aus jedem schönen Tria, der schon ne TOP Orga hatte, plötzlich ein 200 Euro Event zaubern wollen... :(

Weißer Hirsch 25.08.2013 19:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 946333)
Die vielen lachenden Athleten beim heutigen ICAN haben eine eindeutige Sprache gesprochen: Dieser Triathlon macht Spaß!!!

Mehr Fotos die Tage...

Schön, auch ich bin mit drauf :-)

Deine Einschätzung zum Rennen kann ich nach der Teilnahme bestätigen. Gestern war ich noch etwas skeptisch, weil die Pastaparty sehr improvisiert rüberkam. War aber kein Problem für uns, sind dann in eine Pizzeria gefahren und wir waren ja eh wegen des WK und nicht wegen des Essen da.

Heute dann ein top organisierter WK. Sehr gut vollkommen gesperrte Straßen und wegen der selektiven Radstrecke auch eines der fairsten Rennen an denen ich teilnehmen durfte.

Am Rad also schon gut Körner gelassen und dann stand der Lauf an. Hier galt es 4 Runden zu Laufen und die Laufstrecke war auch sehr heftig wegen der vielen Steigungen. Konnte dann aber das für mich optimale Ergebnis einfahren.

Insgesamt ein sehr syphatischer WK. Die Helfer waren alle nett und neugierig uns kennen zu lernen. Auch die anderen Teilnehmer konnte man sehr gut kennen lernen weil eben alles sehr familiär war. Die Logistik mit den beiden Wechselzonen hat super funktioniert (war das erste mal am Scheunenhof so und deshalb nicht selbstverständlich) und eben auch die Sperrung der Radstrecke über weite Kreise der Region Nordhausen wurde von den Anwohnern wohl gut akzeptiert (bis letztes Jahr war es eine flache Wendepunktstrecke um den See in dem geschwommen wurde). Durch das geänderte Konzept hat der WK meiner Meinung nach an Attraktivität wirklich gewonnen und die erhöhten Startgelder sind wohl damit auch begründbar. Das es im Vorfeld mehr Informationen auf der Homapage hätte geben können, ist ja klar. Das wird sich hoffentlich ändern.

Fazit: ICAN Nordhausen ist ein Tipp. Und swim+bike+run: Bitte mehr Bilder (wenn möglich auch von mir :))

shoki 26.08.2013 08:48

Das kann ich so bestätigen. Die Last Minute Preise fand ich auch zu saftig, hatte mich deshalb gleich gemeldet.
Die Info vorher war recht spärlich, aber bei der Racebesprechung wurde alles sehr detailliert geklärt.
Da ich von Nordhausen bin hatte ich schon meine Zweifel an der Radstreckenführung an der ein oder anderen stelle, wurde meines Erachtens perfekt gelöst.
Mir fällt nicht wirklich etwas ein was man hätte verbessern können. War meine erste MD die nicht besser laufen konnte. Gerne wieder.

rocketgi 29.08.2013 21:55

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ich fande den WK toll organisiert und finde man hat sehr viel Wettkampf für den Startpreis bekommen!
Mir fällt außer der improvisiert wirkenden Pasta Party und eine, in meinen Augen, falsch terminierte Wettkampfbesprechung nichts ein was man besser machen muss!

Ich hoffe es passt nächstes Jahr in meinen Zeitplan, dann bin ich wieder in Nordhausen! Tolle Strecken tolles Rennen...

Quax 30.08.2013 15:50

Ich war als Zuschauer in Nordhausen und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Überrascht war ich von der guten Zuschauerresonanz im Zielbereich, die ja bei vielen Wettkämpfen hauptsächlich durch Begleitpersonen der Starter erzielt wird. Bei 150 Startern war das ja keine Grundlage ;-). Nudelparty war ich nicht, aber habe ähnliches gehört. Strecken bin ich mit dem Rad abgefahren und haben mir sehr gut gefallen. Selektiv, aber nicht zu schwer. Einziger Kritikpunkt hier ist das zweimalige Überqueren von Straßenbahnschienen, die aber zumindest an einer Stelle durch Teppiche abgedeckt sind. Mir haben auch die Sprecher gut gefallen, mit Kai Röcker war da auch ein Triathlon-Urgestein am Werk sowie Sören aus dem Forum. Das vielleicht wichtigste ist ein Bürgermeister, der mit Herzblut bei der Sache war und den Veranstalter tatkräftig unterstützt. Nordhausen ist sehr günstig, was Verpflegung und Übernachtung betrifft und das Startgeld mit 99.- Euro war im Vergleich zu anderen Mitteldistanzen erstaunlich niedrig. Alles in allem ein Tipp für die Spätsaison.

Gruß
Jürgen

Weißer Hirsch 06.09.2013 11:34

Aktuell ist übrigens die Anmeldung fürs nächste Jahr zu günstigen EUR 89,- möglich!

http://www.icantriathlon.com/ger/precios_nord_2014.php

Reifenplatzer 06.09.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 950892)
Aktuell ist übrigens die Anmeldung fürs nächste Jahr zu günstigen EUR 89,- möglich!

http://www.icantriathlon.com/ger/precios_nord_2014.php

Für Teilnehmer die 2013 nicht am Start waren 99 Euro. Aber immer noch recht günstig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.