triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39595)

be fast 03.07.2016 20:46

Ist in meinen Augen ein Zeichen für die Leistungsdichte wenn man mit Übergewicht vordere Platzierungen holen kann..

su.pa 03.07.2016 20:50

Du meinst für fehlende Leistungsdichte?


Bitte auch nicht vergessen, dass man Frauen vom Körperbau her nicht mit Männern vergleichen kann! Profi-Männer sind meistens Hungerhaken und die gibt es zwar auch bei Frauen, aber nur weil mal eine weibliche Formen hat, hat sie noch lange kein Übergewicht :dresche

Trimone 03.07.2016 20:58

Jodie Swallow ist auch kein Leichtgewicht. Die Leistung von ihr bringt mancher männliche Profi nicht.

zappa 03.07.2016 20:59

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1235008)
Ist in meinen Augen ein Zeichen für die Leistungsdichte wenn man mit Übergewicht vordere Platzierungen holen kann..

Aha! Fühlt man (gilt auch für AA und Mirko) sich selber dann besser, wenn andere für ihre Leistung bzw. ihre Physiognomie abgewertet werden?

Ist zwar nicht Triathlon, aber dann ist die Leistung von Serena Williams auch eher der mangelnden Leistungsdichte zuzuschreiben?

be fast 03.07.2016 21:05

Sowohl Frau Konschak als auch Frau Sämmler, Platz 2 und 3, haben eindeutig ein paar Rollen am Bauch die einen Topathleten im Ausdauerbereich normalerweise nicht schneller machen.
Thema Swallow: Nur weil ein paar "Profi"-Männer (noch ein anderes Thema..:-O) langsamer sind, heißt es doch nicht dass es die Optimalverfassung ist.

Dafri 03.07.2016 21:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1234999)
Find ich nicht schlimm. Zum Triathlon (-Profi) gehört eben auch eine triathlon-spezifische Figur.
l


Wo steht das? Ist das genormt! Ich finde das sollte jeder Profi oder auch nicht Profi für sich selbst entscheiden.

Wer gibt denn vor wie eine triathlon -spezifische figur auszusehen hat?

Mir persönlich ist es so etwas von egal was für Figuren andere Sportler oder Nicht Sportler haben. Macht mich nicht schneller

be fast 03.07.2016 21:08

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1235016)
Aha! Fühlt man (gilt auch für AA und Mirko) sich selber dann besser, wenn andere für ihre Leistung bzw. ihre Physiognomie abgewertet werden?

Ist zwar nicht Triathlon, aber dann ist die Leistung von Serena Williams auch eher der mangelnden Leistungsdichte zuzuschreiben?

Ich rate dir nicht persönlich zu werden. Ich habe Respekt vor sportlichen Leistungen von Frauen und Männern. Das was du reininterpretierst habe ich nie so geschrieben.

Stefan 03.07.2016 21:13

Der Vergleich mit Serena W. hinkt. Im Tennis mag sie zwar erfolgreich sein, aber im Triathlon nicht.


Ohne jetzt speziell Bezug auf eine Starterin heute in Frankfurt zu nehmen:

Für 180km Rad und einen Marathon sind unnötige Fettreserven kein Wettbewerbs-vorteil, d.h. das Ergebnis kommt trotz und nicht wegen der unnötigen Reserven zustande.

Da dürfte die Frage doch erlaubt sein, warum eine Treppchenaspirantin auf diese Reserven baut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.