triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mietwagen auf Malle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15191)

backy 02.08.2010 11:16

Mietwagen auf Malle
 
Hi,

wo miete ich mir den auf Malle am besten nen Mietwagen?

Bei einem der großen Anbieter (Europcar etc.) oder besser bei ner lokalen Dienstleister?

Vor Ort oder von D aus buchen?

Reisezeit = Ende August

Pros/Cons?

Danke

eintrachthaiger 02.08.2010 11:40

Ich habe immer bei Centauro gebucht. Eine spanische Firma. Seriös und gleichzeitig günstig.

samsam 02.08.2010 11:44

Sixt, vor Abflug buchen und dann mit dem Shuttle vom Airport zum Mietwagen.

Largon 02.08.2010 11:58

Ich habe mir bisher 2x über den Mietwagenbroker Autoeurope einen Wagen vermitteln lassen. Hat jedes mal super geklappt und wir hatten nagelneue Mietwagen bekommen. Werde bei Autoeurope wegen dem guten Preis nochmal buchen wenn ich einen Wagen brauche.
Einfach mal vergleichen die Preise dort mit den anderen Anbietern... Wenn Ihr den Mietwagen direkt am Flughafen braucht, am besten schon zuhause buchen. Für 1-2 Tagestrips kann man auch noch mit höheren Kosten vor Ort buchen.

Benjamin 02.08.2010 13:40

Moin!

Wir haben die letzten Male über cardelmar gebucht, die lokal mit Goldcar zusammenarbeiten. Stressfreie Abwicklung, gute Preise, neue Autos und die Autos stehen direkt im Parkhaus am Flughafen. Also muss man nicht erst mit dem Shuttle zum Freigelände des Vermieters. Nach der Landung geht nach Möglichkeit einer direkt zum Goldcar-Schalter in der Ankunfthalle, während ein hoffentlich vorhandener Mitreisender das Gepäck einsackt. Sonst kann man sich schonmal etwas weiter hinten in der langsam abgewickelten Schlange wiederfinden....

KalleMalle 02.08.2010 14:09

Hi,
habe zuletzt auch über "Autoeurope" gemietet, die dann einen Wagen von Goldcar vermittelt haben. War deutlich günstiger als der Rest und Auto fast neu.

Wenn man bei den beiden genannten Firmen recherchiert, dann finden sich in der Regel 2 Eintäge von etlichen Urlaubern.

a) reine Abzocke
b) extrem unfreundliches Personal

zu b) Stimmt. Das Personal ist sogar so unmotiviert, daß es bei der Rückgabe keinerlei Checks macht. Schlüssel hinschmeißen und fertig. Ist nicht unbedingt nachteilig. Geht schnell. Und du hast das Auto natürlich bei der Abholung mit EC-Karte bezahlt. nix visa. nix einfach mal nachbelasten oder so... :Cheese:

zu a) Stimmt nicht.
Bei Goldcar übernimmt man das Auto vollgetankt und bezahlt den fast normalen Preis für die erste Tankfüllung.
Man darf das Auto aber leer zurückgeben. Steht auf dem Mietvertrag und an zig anderen Stellen auch nochmal.
Nur wenn's die Leute nicht lesen und dann nach guter deutscher Sitte vor der Rückgabe nochmal deutschbrav volltanken sind se selber schuld.

Skunkworks 02.08.2010 14:16

Sixt
 
Sixt ist mein Favorit. Selbst über Connections keinen billigeren Wagen bekommen. Der Clio war neu, mit Klima, Diesel und nicht untermotorisiert, dafür sehr verbrauchsarm.

Wichtigster Vorteil: Onlinecheckin! Geht auch bei der Abholung am Flughafen schnell.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.