triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Bundeswehr in Glücksburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21030)

holger 11.12.2011 14:29

Halt Stop!
Noch ist – auch in Glücksburg – nicht aller Tage Abend.
Dass der dortige Standort in Meierwik verkleinert wird, ist wohl beschlossene Sache.
Aber wohl noch nicht, dass er gänzlich stillgelegt wird.
So weit scheint man noch nicht zu sein.
Bzw. vll. auch angesichts der rel. bald in S-H bevorstehenden Landtagswahl nicht gehen zu wollen. ;)
Zudem verlässt ja wohl auch das Heer Flensburg. :(

Auch wenn ich es größtenteils nachvollziehen kann, so „schmerzt“ es mich als geb. Flensburger schon, wie Berlin einen der einst größten Garnisonsstandorte/-städte Deutschlands in den letzten Jahren hat schrumpfen lassen und noch immer lässt.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Offiziersschule der Marine sowie ein Teil des Standortes in Glücksburg/Meierwik doch noch längerfristig erhalten bleiben.


Dass ein Ostseeman-„Urgestein“ wie der in diesem Thread bereits zitierte Guido Witt alles dafür tun wird, damit dieser schöne Triathlon nicht spürbar darunter leidet, dürfte leicht nachzuvollziehen sein.
Von daher hat der Triathlon auf lokalpolitischer Ebene sicherlich die denkbar, bestmögliche Unterstützung.

Zudem habe ich noch nichts davon gehört, dass sich die Bundeswehr aus dem Sport bzw. Ihrer „Sportförderung“ zurückziehen will.
Und der Ostseeman war und IST ja auch der Ort ihrer eigenen Meisterschaft.

Von daher würde ich bzgl. des Ostseeman heute noch längst nicht schwarzsehen.
Ich werde auf jeden Fall auch 2012 wieder da(bei) sein :Huhu:
und freue mich schon darauf.
(Dann auch hoffentlich wieder bei schönerem Wetter den in diesem Jahr. )

Gruß
Holger

FinP 11.12.2011 14:49

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 683856)
Zudem verlässt ja wohl auch das Heer Flensburg. :(

Wo ist denn aktuell noch "Heer" in Flensburg? Grenzland ist schon lange dicht, Weiche ist ne Gartenstadt geworden. EloKa gehört zur SKB.
Zitat:

Dass ein Ostseeman-„Urgestein“ wie der in diesem Thread bereits zitierte Guido Witt alles dafür tun wird, damit dieser schöne Triathlon nicht spürbar darunter leidet, dürfte leicht nachzuvollziehen sein.
Wer bitte? :Cheese:
Zitat:

Von daher hat der Triathlon auf lokalpolitischer Ebene sicherlich die denkbar, bestmögliche Unterstützung.
Viel wichtiger als die lokalpolitische Verwurzelung von John Witt in FL/Glücksburg ist/war doch die Vernetzung von R.Husen mit der BW. Da haben einzelne sehr viel für den Triathlon-Sport in der Region geleistet. Dafür muss man in erster Linie erstmal dankbar sein.
Ob das in Zukunft noch so (billig) möglich ist? Keine Ahnung. Hinter den Kulissen wird doch sicherlich schon länger über Lösungen nachgedacht.

holger 12.12.2011 18:12

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 683864)
Wo ist denn aktuell noch "Heer" in Flensburg? Grenzland ist schon lange dicht, Weiche ist ne Gartenstadt geworden. EloKa gehört zur SKB.

Du hast Recht. Ich meinte die EloKa Fernmelder in Mürwik.
Die hatte ich dem Heer "zugeschlagen". Aber zu dem gehören sie ja nicht so richtig.
Sind halt schon etwas "Besonderes". ;)

flyfli 12.12.2011 21:32

[quote=holger;
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Offiziersschule der Marine sowie ein Teil des Standortes in Glücksburg/Meierwik doch noch längerfristig erhalten bleiben.
[/QUOTE]

Hi, das "Rote Schloß am Meer" die Marineschule Mürwik wird bestehen bleiben. Hier vereinen sich Geschichte, Tradition...alleine das Wehrgeschichtliche Ausbildungszentrum - in der ehemaligen Kommandeursvilla - vermittelt 150 Jahre deutsche Marinegeschichte. Die Sammlung ist öffentlich...und eine Besichtigung lohnt immer, auch im Rahmen des Ostseeman!
Gruß flyfli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.