triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbadfreie Zeit kompensieren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37996)

Rocket-Racoon 18.12.2015 10:21

Schwimmbadfreie Zeit kompensieren?
 
Ich habe über die Feiertage knapp zwei Wochen ohne Schwimmbadnutzung zu kompensieren. Schuld daran sind etliche Verwandtenbesuche, die Schulferien (überfüllte und vor allem zweckentfremdete Schwimmerbecken) und ein 2-tägiger Kurzurlaub mit Partner u Kindern nach Neujahr, die insgesamt einen konstruktiven Besuch in einer Schwimmhalle nicht möglich machen.

Wie kann man am besten die zwei Wochen mit alternativem Training, das für die Schwimmleistung tatsächlich auch etwas bringt, überbrücken?

Tipps willkommen!!!

ritzelfitzel 18.12.2015 10:49

Da würden mir spontan Zugseil, Liegestütz und Stabitraining einfallen.

Oder sonst bewusst einen Laufblock einschieben (bei den Temperaturen vllcht auch n Radblock).

MattF 18.12.2015 11:02

Das Problem ist ja eher, dass man grundsötzlich weniger Zeit fürs Training hat in der Zeit. Man ist unterwegs, ganze Tage gehen verloren, wo man bei Verwandten rum sitzt :Lachen2:

Ich würde erstens alles nicht so eng sehen. Seh es als Rekomm, als neue Kraft tanken, auch mal zur Ruhe kommen für Körper und Geist, um dann Anfang Januar wieder anzugreifen.

Zweitesn würde ich kurze intensive Sachen machen. Rad/MTB und Laufen. Das bringt letztlich fürs Schwimmen auch was und dazu die geannten Sachen wie zugseil usw.

Voldi 18.12.2015 11:17

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1190551)
Das Problem ist ja eher, dass man grundsötzlich weniger Zeit fürs Training hat in der Zeit. Man ist unterwegs, ganze Tage gehen verloren, wo man bei Verwandten rum sitzt :Lachen2:

Ich würde erstens alles nicht so eng sehen. Seh es als Rekomm, als neue Kraft tanken, auch mal zur Ruhe kommen für Körper und Geist, um dann Anfang Januar wieder anzugreifen.

Zweitesn würde ich kurze intensive Sachen machen. Rad/MTB und Laufen. Das bringt letztlich fürs Schwimmen auch was und dazu die geannten Sachen wie zugseil usw.

Würde ich genauso sehen. Zusätzlich einfach noch morgens 5 Minuten länger unter der Dusche stehen bleiben ... dann dauert die Wiedergewöhnung ans nasse Element nach den zwei Wochen vielleicht nicht ganz so lange ;)

maotzedong 18.12.2015 11:54

Zugseil kaufen und Zugseiltraining machen.
Damit kannst du 2 Wochen gut überbrücken.

Campeon 18.12.2015 14:35

Seit wann kümmern sich Triathleten um Verwandte und Freunde an Weihnachten?:Cheese:

2 Wochen kein Schwimmtraining??? Das geht doch garnicht!!!;)

Erst kommt das Training, dann das Vergnügen!!!:Huhu:

ScottZhang 18.12.2015 14:47

Tapering.

Campeon 18.12.2015 16:52

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1190604)
Tapering.

Mit fetter Gans, Lebkuchen, Schokoprinten, Weinbrandbohnen!!!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.