triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kreditkarten gratis zur Ironman Anmeldung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44524)

Triphil 17.07.2018 22:12

Kreditkarten gratis zur Ironman Anmeldung
 
Hi, ich will Frankfurt melden und brauche ne Kreditkarte. Irgendwer hatte da ein super Tip für gratis Kreditkarten. Wie war das nochmal? Ich meine so eine Prepaid Guthaben Karte.

merz 17.07.2018 22:38

Mit der eurowings KK (nicht prepaid, Kreditkarte eben) fliegt dein Rad oder anderes Sportgepäck bei EW gratis mit, wenn Du den Fluch mit der KK bezahlst, gratis im ersten Jahr ist sie m.W. auch

m., trauert noch der Air Berlin Service Crad hinterher, hat keine beruflichen Beziehungen zu EW oder Visa/Mastercard

MarcoZH 17.07.2018 22:40

https://www.revolut.com/

Trillerpfeife 17.07.2018 22:51

hast du niemanden im Bekanntenkreis der eine Kreditkarte hat?

Man muss nicht der Teilnehmer sein um zu bezahlen.

merz 17.07.2018 22:54

Sorry, starkes OT - es sei denn Wanda ist moderner als ich dachte - hast Du Erfahrungen mit revolut im Bezug auf crypto Währungen? Ist das wirklich eine Deposit-Karte?

m.

Triphil 17.07.2018 22:58

Ich will das niemand zumuten, dass am Schluss noch über das Ironman leak eingekauft wird...

Trillerpfeife 17.07.2018 23:18

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1392463)
Ich will das niemand zumuten, dass am Schluss noch über das Ironman leak eingekauft wird...

Verstehe nicht was du meinst.

DocTom 17.07.2018 23:26

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1392472)
Verstehe nicht was du meinst.

Er meint dies
http://www.triathlon-szene.de/forum/...+kredi tkarte

Thomas:Blumen:

Trillerpfeife 17.07.2018 23:49

Ok danke.

Bommel91 18.07.2018 07:18

Condirect oder diba

Mirko 18.07.2018 07:25

Leider nur halb ontopic:

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Die DKB bietet auch eine kostenlose Kreditarte mit der du dann weltweit kostenlos Geld abheben kannst. Spätestens in Hawaii dann eine super Sache. :cool:

Offtopic weil du dazu auch ein Giro-Konto dort einrichten musst, also nicht einfach nur die Kreditkarte bestellen kannst. Da du scheinbar allerdings noch bei einer Bank bist, die nicht mal ne kostenlose Kreditkarte hat, lohnt es sich bestimmt mal zu überlegen ob du wechselst.

Ich finde die DKB super, man hat zwar keine Filiale vor Ort mehr, aber bei Problemen und Fragen bekommt in innerhalb von 30 Minuten ne (gute und deutsche!) Antwort per Email.

Wenn du mir die Kohle überweist oder per paypal schickst hätte ich übrigens kein Problem das für dich zu bezahlen, ich hab per Online-Banking aufm Handy fast täglich im Blick was von meiner Kreditkarte abgebucht wird und sehe wenn das was komisches dabei ist und kann das dann ja zurück buchen. Außerdem hab ich eh schon selbst bei Ironman damit bezahlt.

Triphil 18.07.2018 07:52

Mirko, du bist ein klasse Typ. Danke. Ich komme im Notfall auf dich zurück!:Blumen:

slo-down 18.07.2018 08:11

Ich hab mir für die ganzen WK eine Prepaid KK besorgt. Damit werden nur die WK und das Zeug bezahlt bei dem ich mir nicht sicher bin. Kostet zwar jedes Jahr 25,00 € aber das ist Verkraftbar.

Triphil 18.07.2018 08:24

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Frankfurt/Hamburg und Vichy für nächstes Jahr entscheiden... Ich bin eher im Flachen gut. Frankfurt ist am nächsten, Hamburg am weitesten weg. Mit 9:37h in Regensburg als Topzeit muss ich eh in mich gehen ob ich da noch nach den Qualimöglichkeiten schaue, oder ob ich das eh knicken kann, bisschen was wäre schon noch drin...

Bommel91 18.07.2018 08:28

Das ist leider nur noch die halbe Wahrheit. Kostenlos auf der ganzen Welt abheben kann man nur wenn man das Konto dann als Gehaltskonto nutzt. Sonst ist die DKB aber wirklich top
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1392498)
Leider nur halb ontopic:

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Die DKB bietet auch eine kostenlose Kreditarte mit der du dann weltweit kostenlos Geld abheben kannst. Spätestens in Hawaii dann eine super Sache. :cool:

Offtopic weil du dazu auch ein Giro-Konto dort einrichten musst, also nicht einfach nur die Kreditkarte bestellen kannst. Da du scheinbar allerdings noch bei einer Bank bist, die nicht mal ne kostenlose Kreditkarte hat, lohnt es sich bestimmt mal zu überlegen ob du wechselst.

Ich finde die DKB super, man hat zwar keine Filiale vor Ort mehr, aber bei Problemen und Fragen bekommt in innerhalb von 30 Minuten ne (gute und deutsche!) Antwort per Email.

Wenn du mir die Kohle überweist oder per paypal schickst hätte ich übrigens kein Problem das für dich zu bezahlen, ich hab per Online-Banking aufm Handy fast täglich im Blick was von meiner Kreditkarte abgebucht wird und sehe wenn das was komisches dabei ist und kann das dann ja zurück buchen. Außerdem hab ich eh schon selbst bei Ironman damit bezahlt.


MarcoZH 18.07.2018 09:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1392462)
hast Du Erfahrungen mit revolut im Bezug auf crypto Währungen? Ist das wirklich eine Deposit-Karte?

Ich habe eine Visa von Revolut, habe die von einem Freund geschenkt bekommen, kann dir auch eine besorgen. Habe mal etwas Franken drauf geladen um das zu testen.
Die App ist wirklich cool, du kannst selber Magstripe, ATM-Bezug, Contactless etc ein oder ausschalten. Ich habe mir vorgenommen die Karte wirklich als Onlinezahlungsmittel zu verwenden, weil du in verschiedenen Währungen zahlen kannst ohne Umrechnungsverlust und Interchange.
Vor dem Bezahlen dann in der App freischalten, zahlen, wieder ausschalten. So gibts auch keine Fraud-Fälle.
Habs jetzt aber noch nicht gebraucht, und die Kryptowährungen hab ich auch noch nicht ausprobiert, soll aber gehen.
Ja, meine ist eine Visa-Debit.
Einlagenschutz bis 100'000.- bei Barclays.

iChris 18.07.2018 10:07

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1392515)
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Frankfurt/Hamburg und Vichy für nächstes Jahr entscheiden...

Für Vichy hast du ja noch 365 Tage+ Zeit zur Anmeldung ;)

MatthiasR 18.07.2018 10:12

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1392516)
Das ist leider nur noch die halbe Wahrheit. Kostenlos auf der ganzen Welt abheben kann man nur wenn man das Konto dann als Gehaltskonto nutzt. Sonst ist die DKB aber wirklich top

Kostenlose Karte incl. weltweit kostenlos Geld abheben auch ohne Gehaltskonto dort geht mit der Santander '1plus Visa Card'. Details z.B. hier.

Als bei uns in der Firma das kostenlose Kreditkartendoppel (eine geschäftlich, eine privat) über airplus eingestellt wurde, haben wir das ausführlich diskutiert und die Santander wurde als bester Ersatz genannt (weshalb ich jetzt auch eine habe).
Den im Link genannten Nachteil mit der Abrechnung konnte man zumindest damals noch umgehen, indem man auf dem ausgedruckten Antrag die Rückzahlung der Kartenabrechnung per Lastschrift ankreuzte. Falls das tatsächlich nicht mehr geht, wäre das natürlich lästig.

Gruß Matthias

Trimone 19.07.2018 01:04

Von bayback bekommt man auch kostenlose Kreditkarten. Habe ich schon seit Jahren

mcbert 19.07.2018 04:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1392498)
Leider nur halb ontopic:

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Die DKB bietet auch eine kostenlose Kreditarte mit der du dann weltweit kostenlos Geld abheben kannst. Spätestens in Hawaii dann eine super Sache. :cool:

Wenn du mir die Kohle überweist oder per paypal schickst hätte ich übrigens kein Problem das für dich zu bezahlen, ich hab per Online-Banking aufm Handy fast täglich im Blick was von meiner Kreditkarte abgebucht wird und sehe wenn das was komisches dabei ist und kann das dann ja zurück buchen. Außerdem hab ich eh schon selbst bei Ironman damit bezahlt.

An sich kann ich DKB auch empfehlen. Ist Sogar mit Zins für Guthaben auf der KK


Offtopic:

@Mirko:
- pushed DKB bei dir Abbuchungsinfos? Oder weil du dich einloggst.
(Derzeit für mich der größte Nachteil, dass die keine Pushnachrichten schicken. )

- Hast du jemals probiert eine Bezahlung per KK zurückzuholen u. Wie lange hat das bei dir gedauert?

Grüße

Mirko 19.07.2018 06:34

Nein, ich logge mich ein. Pushnachrichten wäre mir zu stressig bei 20 abbuchungen pro Monat alleine für Amazon. :Lachen2:

Nein, nie was zurück geholt. Bisher noch keine Probleme gehabt.

mcbert 19.07.2018 08:40

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1392762)
Nein, ich logge mich ein. Pushnachrichten wäre mir zu stressig bei 20 abbuchungen pro Monat alleine für Amazon. :Lachen2:

Nein, nie was zurück geholt. Bisher noch keine Probleme gehabt.

Muss ja nicht unbedingt push sein, aber in DE sieht man seine Abbuchungen frühestens am nächsten Tag, manchmal erst x Tage später. Fand es immer praktisch wenn der Kellner mit der Karte verschwindet, dass man sofort sieht was abgebucht wird.

Kämpfe gerade mit der Rückabwicklung einer falschen Abbuchung u. a. in dem Glauben, dass geht binnen Tagen. Dauert jetzt schon 3 Monate, das ging früher bei Lastschrifteinzug einfacher.

schnodo 19.07.2018 13:20

Ich will noch eine "echte" Kreditkarte in den Ring werfen, mit der ich ziemlich zufrieden bin: Die Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold.

Ich habe die Karte seit 3 Jahren zusätzlich zu meinen "normalen" Bank-Kreditkarten, die ich allerdings selten nutze, u.a., weil bei Einsatz außerhalb der Eurozone, z.B. beim Urlaub in Kroatien, immer knappe 2% Auslandseinsatzentgelt anfallen. Bei der Gebührenfrei-Karte gibt es keinerlei Auslandseinsatzentgelt.

Die Gebührenfrei-Karte hat ein paar Nachteile, die man sich vor Augen halten muss:
  1. Man muss die Karte, nachdem man die Monatsabrechung per E-Mail erhalten hat, innerhalb von 3 Wochen per Überweisung ausgleichen; Lastschrift wird nicht angeboten.
  2. Wenn man das Konto nicht vollständig ausgleicht, sind die Zinsen ziemlich happig.
  3. Bei der an sich weltweit kostenlosen Bargeldabhebung fallen ab dem Tag der Abhebung Sollzinsen an.
  4. Guthaben auf dem Kartenkonto wird nicht geduldet.
Für mich rechnet sich das unter dem Strich dennoch wunderbar, weil ich direkt nach Eingang der Abrechnung komplett überweise. Wenn ich im Nicht-Euro-Ausland Geld abhebe, überweise ich den entsprechenden Betrag online möglichst zügig nach der Abhebung aufs Kreditkartenkonto. Selbst wenn ich es eine Woche später erledige, ist das immer noch deutlich billiger als das normalerweise anfallende Auslandseinsatzentgelt: Bei 1000 € wären das beispielsweise ca. 2,50 € (Zinsen für eine Woche) gegenüber ca. 18 € Auslandseinsatzentgelt.

Ich schätze mal, Advanzia spekuliert darauf, dass die Leute zu spät oder nicht vollständig ausgleichen und verdient an den Zinsen. Wer halbwegs diszipliniert ist, kriegt hier aber eine Karte, bei der tatsächlich nahezu keine Kosten anfallen. Wenn man überhaupt nie Bargeld abhebt und immer pünktlich zahlt, kostet die Karte keinen Cent.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.