triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radtraining im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25)

Hunki 11.10.2006 07:04

Radtraining im Winter
 
Wie macht ihr eure Radeinheiten im Winter? Bzw. was habt ihr für gute Alternativen zum Radtraining bei Kälte, Schnee oder Regen?

Ich werde in diesem Jahr erstmals mit Langlauf beginnen und erhoffe mir davon einen zusätzlichen Nutzen fürs Laufen und Radfahren.

Beim Radfahren überlege ich mir eine Schuh-Heizung zuzulegen. Nach 2h sind meien Füsse meistens trotz Neopren-Überschuhen, Fleece-Socken und Windstopper zugefrohren.

Hunki

powermanpapa 11.10.2006 07:50

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 267)
Wie macht ihr eure Radeinheiten im Winter? Bzw. was habt ihr für gute Alternativen zum Radtraining bei Kälte, Schnee oder Regen?

Ich werde in diesem Jahr erstmals mit Langlauf beginnen und erhoffe mir davon einen zusätzlichen Nutzen fürs Laufen und Radfahren.

Beim Radfahren überlege ich mir eine Schuh-Heizung zuzulegen. Nach 2h sind meien Füsse meistens trotz Neopren-Überschuhen, Fleece-Socken und Windstopper zugefrohren.

Hunki

mit den Füssen ists bei mir dasselbe :( , drum hab ich mir mal Schweineteure Winterradschuhe bestellt und die ne Nummer größer damit vielleicht noch ne Fussbodenheizung platz hat

Ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Spinning gemacht, diesen Winter hab ich keinen meter MTB oder RR gefahren und im Frühjahr dann, gings recht gut

Langlauf? hab keine Lust immer erst 30km Auto fahren zu müssen um dann zu hoffen das dort oben genügend Schnee liegt :o

Hunki 11.10.2006 08:03

Mit Spinning halt ich es wie mit der Rolle... einfach nur Öde. Länger als ne Stunde halte ich es nicht aus. Auch nicht wenn dabei noch TV läuft.

Also wenn ich zum Lauglauf gehe, dann weiss ich meistens vorher schon bescheid ob dort Schnee liegt oder nicht.

Hunki

PeterMuc 11.10.2006 09:38

Diesen Winter gibt's für uns vom Nikolaus eine I-Magic Rolle.
Meine Frau und ich werden dann abends gemeinsam ausfahren gehen, immer abwechselnd einer auf der Super-Magic Rolle und der andere auf der alten Tacs freien Rolle. Mal schauen, wie wir uns da so motivieren können.

Ansonsten werden wir so weit es das Wetter erlaubt mit dem Radel zur Arbeit fahren (oneway 20km) und am Wochenende mit dem MTB durch die wälder brettern (wenn es nicht so kalt ist dann auch mit unserer Tochter im Hänger). Gerade diese Einheiten finde ich immer sehr schön. Im Wald ist es meist auch nicht so kalt/windig wie mit dem RR auf freier Strecke. Man fährt automatisch langsamer bei dennoch mittlerer bis hoher Belastung, bei guter STreckenwahl kann man noch ein wenig an der Fahrtechnik feilen und es ist Abwechslung von der Strasse vor allem für das Auge.

sebBo 11.10.2006 09:56

ich habe fuer den winter ein paar alte trail-laufschuhe, die viel zu gross sind, so dass noch 2 paar ski-socken drunterpassen. damit halte ich es auch bei -10grad 2-3h aus. rolle halte ich mental nicht lange aus. imagic waere allerdings mal ein versuch wert.

draussen ist aber irgendwie doch schoener ...

powermanpapa 11.10.2006 10:06

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 274)
Mit Spinning halt ich es wie mit der Rolle... einfach nur Öde. Länger als ne Stunde halte ich es nicht aus. Auch nicht wenn dabei noch TV läuft.

Also wenn ich zum Lauglauf gehe, dann weiss ich meistens vorher schon bescheid ob dort Schnee liegt oder nicht.

Hunki

Ich mach Spinning in verschiedene Sportstudios, bei verschiedenen Vorturner und unterschiedlicher Musik, von daher ---überhaupt nicht mir Rolle :Maso: zu vergleichen

sebBo 11.10.2006 10:13

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 288)
Ich mach Spinning in verschiedene Sportstudios, bei verschiedenen Vorturner und unterschiedlicher Musik, von daher ---überhaupt nicht mir Rolle :Maso: zu vergleichen

ich finde nur die gruppe muessten demokratisch entscheiden koennen, ob das rad der weiblichen vorturnerin zur gruppe zeigend oder von ihr weg aufgestellt wird. ich bin bei meiner bisher einzigen spinningstunde bei dem versuch, ueber diverse spiegel einen besseren blick auf die kehrseite der dame zu bekommen fast vom rad gefallen ... :Holzhammer:

powermanpapa 11.10.2006 10:19

Zitat:

Zitat von sebBo (Beitrag 292)
ich finde nur die gruppe muessten demokratisch entscheiden koennen, ob das rad der weiblichen vorturnerin zur gruppe zeigend oder von ihr weg aufgestellt wird. ich bin bei meiner bisher einzigen spinningstunde bei dem versuch, ueber diverse spiegel einen besseren blick auf die kehrseite der dame zu bekommen fast vom rad gefallen ... :Holzhammer:

:Cheese: :Prost: ich sehe, du verstehst worums beim Spinning geht :Prost:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.