triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43459)

be fast 12.01.2018 14:23

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1354608)
Zu mir hat ein Dosenfahrer mal gesagt (in D):

"Ihr Typen mit euren Jahn Ullrich T-Shirts gehört nicht auf die Strasse."

Vorher hatte er mich geschnitten.

"Das nächste Mal hol ich einen von Euch von der Strasse runter."

Später hat er mich nochmal überholt und wieder versucht zu schneiden.

:(

Ich hab mich im übrigen komplett richtig verhalten, es gab keinen Radweg den ich ignoriert hat z.b..

Dass es in D auch unglaublich viele Schwachköpfe gibt ist ja leider bekannt. Da hat wahrscheinlich jeder hier diverse Geschichten auf Lager...:(

bergflohtri 12.01.2018 14:28

Ich hab mal gesehen wie ein Autofahrer in einer 30iger Zone einen Radler (war eher ein Gelegenheitsfahrer auf einem citybike) der schon brav am rechten Straßenrand gefahren ist zweimal hintereinander mutwillig geschnitten hat so dass dieser komplett anhalten musste. Dabei grinste der Autofahrer seine neben ihm sitzende Freundin an. Hab nicht gesehen, ob sie es auch lustig fand.

PabT 12.01.2018 15:10

Ich bin sehr froh, dass unsere hiesige Stelle für Verkehrsordnungswidrigkeiten in der Stadtverwaltung Anzeigen aufnimmt und bearbeitet (auch, wenn das bedeutet, dass meine Frau schon einmal 35,- € zahlen musste - nein, nicht meinetwegen! :D ).

So fühle ich mich nicht so hilflos, wenn Idioten oder Arschlöcher meine Gesundheit oder gar mein Leben riskieren. Wie das down under aussieht, vermag ich leider zum Glück nicht zu sagen.

Ich weiß, viele finden das unnütz, andere unehrenhaft/peinlich, aber: von nix kommt nix und Selbstjustiz ist auch keine Lösung. :)

PabT 12.01.2018 16:33

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354476)

Zitat:

Um eine Besserung im aggressiven Verhalten zwischen Autofahrern und Radfahren herbei zuführen, hat Snowsill eine Idee. Sie würde Fahranfänger zur Erlangung des Führerscheins erst einmal auf das Rad setzen, damit diese dadurch den entsprechenden Respekt vor den Radfahrern lernen. "Wenn du einen Führerschein willst, dann musst du erst einmal mit dem Rad auf die Straße," lautet Snowsills Appell.
Das finde ich prima - und das bitte gleich um eine verpflichtende Stunde als Beifahrer im LKW ergänzen!

be fast 12.01.2018 17:14

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1354617)
....und Selbstjustiz ist auch keine Lösung. :)

Diese Lösung hat aber was. Der Radfahrer platziert ein paar schöne Hände beim Autofahrer (ca. 0:50 min)

xxxx

schnodo 12.01.2018 18:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1354653)
Diese Lösung hat aber was. Der Radfahrer platziert ein paar schöne Hände beim Autofahrer (ca. 1:00 min)

xxxx

Es ist wirklich gut, dass ich die wenig öffentlichkeitskompatiblen Gedanken, die mir bei einigen Gelegenheiten durch den Kopf gehen, nicht zwanghaft posten muss. :Cheese:

BananeToWin 12.01.2018 18:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1354653)
Diese Lösung hat aber was. Der Radfahrer platziert ein paar schöne Hände beim Autofahrer (ca. 1:00 min)

xxxx


Verrückt wie es auf dieser Welt zugeht. Aber ich gestehe, manchmal hat die körperliche Selbstjustiz ihren ganz eigenen Charme.

ritzelfitzel 12.01.2018 18:13

Wurde glaub schon mal irgendwo hier gepostet das VIDEO aber ich warte immer noch darauf, dass bike24 das endlich ins Sortiment einführt ;)

(Soll dieses ernste Thema aber nicht lächerlich machen...also nicht falsch verstehen, bitte)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.