triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Reifen rutscht auf Rollentrainer durch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11255)

*markus 24.10.2009 12:06

Reifen rutscht auf Rollentrainer durch
 
Hi,

ich habe einen Tacx Rollentrainer und bekomme den Reifen nicht so auf die Rolle gepresst, dass er nicht mehr durchdrehen kann.

Gefühlt sitzt er schon sehr stramm drauf und läuft auch beim "normalen" Kurbeln sauber mit. Wenn ich jedoch mal etwas kräftiger rein trete fängt der Reifen an auf der Rolle durchzudrehen.

Ich habe einen normalen Conti Straßenreifen montiert und keinen speziellen Rollentrainerreifen, da ich mit dem Rad weiterhin noch auf der Straße fahre.

Kann ich irgendetwas auf die Rolle auftragen (doppelseitiges Klebeband, Haftspray,...) damit das besser klappt oder muss ich wirklich nur den Anpressdruck noch weiter erhöhen?

Danke :)

NBer 24.10.2009 12:08

weiß zwar nicht, was genau du meinst, da ich keine solche rolle habe, aber um glatten flächen etwas mehr haftung zu verleihen, wird oft haarspray benutzt.

*markus 24.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 296347)
weiß zwar nicht, was genau du meinst, da ich keine solche rolle habe, aber um glatten flächen etwas mehr haftung zu verleihen, wird oft haarspray benutzt.

Ich meine den Kontakt zwischen der Metallrolle am Rollentrainer auf den der Reifen gepresst wird und dem Reifen selbst.

Stefan 24.10.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 296349)
Ich meine den Kontakt zwischen der Metallrolle am Rollentrainer auf den der Reifen gepresst wird und dem Reifen selbst.

Bei mir läst sich Dein Problem durch mehr Anpreßdruck lösen. Ob das dem Mantel schadet müssen Dir andere Foris sagen.

Stefan

nina70 24.10.2009 12:18

Nimm' auf alle Fälle einen abgefahrenen Reifen. Er leidet nämlich definitiv.
Gegen Durchrutschen hilft meist, den Reifendruck etwas zu verringern.
LG, Nina

TriVet 24.10.2009 12:18

Welchen Rollentrainer von Tacx hast du denn?
bei meinem Flow kann man auch die Bremse kalibrieren, vielleicht mußt du da mal dran?
Luftdruck im Reifen stimmt?

Glaube nicht, dass man da Haftspray o.ä. verwenden sollte.

*markus 24.10.2009 12:47

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 296353)
Welchen Rollentrainer von Tacx hast du denn?
bei meinem Flow kann man auch die Bremse kalibrieren, vielleicht mußt du da mal dran?
Luftdruck im Reifen stimmt?

Glaube nicht, dass man da Haftspray o.ä. verwenden sollte.

Ich habe einen Tacx Cycleforce Swing.
Der Druck im Reifen entspricht dem Druck, den ich auch draußen fahre, also im Bereich 6,5-7,5 Bar.

Turtle 24.10.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 296351)
Bei mir läst sich Dein Problem durch mehr Anpreßdruck lösen. Ob das dem Mantel schadet müssen Dir andere Foris sagen.

Stefan

kann ich nur zustimmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.