triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu-Triathlon 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51566)

plotzenhotz 11.12.2022 17:18

Allgäu-Triathlon 2023
 
Hallo liebe Foris,

ich hab mich für meine erste (quasi) Mitteldistanz beim Allgäu-Triathlon angemeldet. Yippieh! Werde zusammen mit meinem Junior anreisen. Er startet olympisch.
Noch ist die Anreise (wahrscheinlich am Freitag; Abreise Sonn- oder Montag) unklar, aber so weit man jetzt sehen kann, sind bereits alle Fahrradplätze in allen Zügen zum WE ausgebucht. Also müssen wir wohl selbst fahren.

Fährt noch jemand aus Nordhessen/Kassel hin oder kommt an Kassel vorbei und hat noch zwei Plätze frei? Ich hab nen dreifach-Fahrradträger für die Anhängekupplung.

Unterkunft vor Ort ist auch noch offen. Falls jemand nen tollen Tipp hat...

Noch eine Frage: weiß jemand was über typische Wassertemperaturen? Kann es da im August wirklich kalt sein?

Beste Grüße

Björn

Günsch7 12.12.2022 10:27

Hab mich mit einem Kumpel ebenfalls angemeldet und gehen beide über die OD ins Rennen.
Vorfreude ist bereits groß unser Plan ist es mit dem Wohnmobil anzureisen, dafür haben wir am Campingplatz Alpsee bereits eine Vorreservierung getätigt.

Da es unser erster AT ist, schließen wir uns der Frage an und sind für alle Tipps offen:Huhu:

Triphil 12.12.2022 14:19

Völlig gestörte Startgelder, ich war schockiert und mach da deshalb nicht mit. 120€ für eine SPRINT!!! 160€ für eine MD. Aber ey,ist ja schon ausverkauft. Alles richtig gemacht.

ironlollo 12.12.2022 14:23

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1693255)
Völlig gestörte Startgelder, ich war schockiert und mach da deshalb nicht mit. 120€ für eine SPRINT!!! 160€ für eine MD. Aber ey,ist ja schon ausverkauft. Alles richtig gemacht.

Schön wäre es ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Du die OD meinst!? :Blumen: Die MD kostet ohne Startpass oder Vergünstigungen 334,- EUR.

longo 12.12.2022 14:37

Der Breisgau Triathlon über die MD am gleichen Tag (20.08.2023) kostet weniger als die Hälfte.. wer braucht schon das Allgäu??*

www.breisgau-triathlon.de

*wenn ich sowas schon lesen muß:
"Das besondere Flair im Allgäu… … jedes Jahr im August verwandelt sich die kleine Stadt Immenstadt zum „Little Kona“, der Kalvarienberg zum „Mauna Kea“ und der Kuhsteig zum „Allgäuer Energy Lab“. Dann weiß jeder, es ist KULT angesagt"..
marketingsprech.. oh je..

Plasma 12.12.2022 15:07

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1693255)
Völlig gestörte Startgelder, ich war schockiert und mach da deshalb nicht mit. 120€ für eine SPRINT!!! 160€ für eine MD. Aber ey,ist ja schon ausverkauft. Alles richtig gemacht.

So siehts aus. Je schneller eine Veranstaltung ausverkauft ist, um so mehr hat man Einkommen liegen lassen durch zu niedrig angesetzte Startgelder.

Triphil 12.12.2022 15:18

Au ja, klar ich meinte OD.

Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich aus der Region komme .

moritz87 12.12.2022 15:29

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1693265)
Au ja, klar ich meinte OD.

Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich aus der Region komme .

Musst ja nicht, gibt offenbar genug solvente Athleten die bereit sind für eine besondere Veranstaltung etwas mehr zu zahlen als für den lokalen Triathlon von nebenan. Btw: bei einer Ironman 70.3 Veranstaltung ist die MD in der Regel noch teurer als beim Allgäu Triathlon, auch hier halt die „besondere“ Veranstaltung (wo man auch die Marke mitzahlt, klar)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.