triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Suche nach neuem Ziel für Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51733)

crimefight 20.02.2023 17:21

Suche nach neuem Ziel für Trainingslager
 
Hallo

Nach 3 Jahren 2x jährlich Lanzarote soll es dieses Jahr Weihnachten mal woanders hin

Mallorca fällt dauerhaft weg----Wetterunsicherheit und immer mehr bescheuerte Autofahrer


Lanzarote ist zwar genial----schöne Gegend - akzeptables bergiges Terrain


Wer kennt sich denn mit Fuerte oder Gran Canaria aus
Grand Canaria lese ich von sehr viel Höhenmeter und knackige Anstiege---schreckt ein wenig ab

iChris 20.02.2023 19:55

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1699594)
Hallo

Nach 3 Jahren 2x jährlich Lanzarote soll es dieses Jahr Weihnachten mal woanders hin

Mallorca fällt dauerhaft weg----Wetterunsicherheit und immer mehr bescheuerte Autofahrer


Lanzarote ist zwar genial----schöne Gegend - akzeptables bergiges Terrain


Wer kennt sich denn mit Fuerte oder Gran Canaria aus
Grand Canaria lese ich von sehr viel Höhenmeter und knackige Anstiege---schreckt ein wenig ab

Fuerte bietet eine ähnliche Topographie wie Lanzarote. Ich persönlich finde Lanzarote Landschaftlich ansprechender, Fuerte ist aber für 1-2 Wochen auch nicht verkehrt.

carolinchen 20.02.2023 20:06

Ich bin aktuell auf Mallorca und kann das mit dem Wetter und den Autofahrern überhaupt nicht bestätigen!!!

Schubbi84 20.02.2023 20:11

Ich war je einmal auf Fuerte und Lanzarote.

Landschaftlich schöner empfand ich auch Lanzarote. Fuerte kam mir wie ein großer hellbrauner Dreckberg vor :o Aber für 14 Tage ist es ok.

Die Autofahrer empfand ich auf Fuerte und Lanza gleich rücksichtsvoll. Hat mich wirklich beeindruckt. Die Deutschen mit Mietwagen hat man sofort erkannt.

Der Straßenbelag war auf Lanzarote deutlich besser. Auf Fuerte war er recht grob mit einigen Schlaglöchern.

Das Klima ist logischerweise nahezu identisch zwischen den beiden Inseln :Cheese:

iChris 20.02.2023 20:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1699606)
Ich bin aktuell auf Mallorca und kann das mit dem Wetter und den Autofahrern überhaupt nicht bestätigen!!!

Seit wann bist du denn da? Bekannte waren vor ~1 Woche und die meinten, sie fanden es ar***kalt :Huhu:

Kampfzwerg 20.02.2023 21:57

Ich werf mal wieder meine beiden Klassiker in den Ring.

Zypern, oder Algarve.
Beides schöne Ziele und zumindest unter Tags kann es auch mal an die 20 Grad warm werden.

:Huhu:

NiklasD 21.02.2023 07:27

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1699594)
Wer kennt sich denn mit Fuerte oder Gran Canaria aus
Grand Canaria lese ich von sehr viel Höhenmeter und knackige Anstiege---schreckt ein wenig ab

Gran Canaria geht es quasi nur rauf und runter. Wetter ähnlich wie Lanza/Fuerte. Aber für ein Rad TL im Winter vllt gar nicht verkehrt, wenn man Bock hat Höhenmeter zu schrubben.

Raspinho 21.02.2023 10:03

Achtung folgende Zeilen sind von einem Fuerte Liebhaber.

Fuerte vs Lanza: Pro Fuerte, da ich persönlich finde, dass es mehr Abwechslung auf der Insel gibt (Strecken haben mehr "Kurven"). Schöner und bessere Asphalt hat aber Lanza. Auf Fuerte ist im Inland auch weniger Verkehr als auf Lanza. Blöde Mietwagen hast du aber überall. Irgendwer hatte es oben auch schon geschrieben, Fuerte fühlt sich im ersten Moment wie eine Drecksinsel an :-D viel Grün gibt es nicht (außer aktuell, da es die letzten Wochen viel Geregnet hat). Entweder man mag die Mondlandschaft, oder halt nicht.

Fuerte gibt die letzten Jahre auch ziemlich Gas, wenn es darum geht den Asphalt zu erneuern. Step by Step entstehen somit jeder Jahr neue Routen, oder werden Straßen erneuert. Empfehlen würde ich aber trotzdem auf Fuerte mindestens 28mm, wenn nicht sogar besser 30 mm breite Reifen.

Bedenken sollte man auch, dass im Playitas zusätzlich noch ein Gebühr für das Schwimmen dazu kommt. (ich meine 3,50 Euro pro Stunde)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.