triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Transport Triathlonrad Kofferraum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52260)

OdensX 23.08.2023 08:33

Transport Triathlonrad Kofferraum
 
Ich grüße euch,

ich möchte mein Triathlonrad im Kofferraum transportieren, am Besten, ohne die Laufräder abzumachen. Ich hatte schonmal mein altes Rennrad problemlos in meinen 318d 2018 Touring reinbekommen, einfach Rücksitze umgeklappt. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob bei einem Carbonrad solch ein Transport sinnvoll ist? Polsterfolie oder Decke, vielleicht sogar beides, werde ich definitiv einsetzen, gerade wegen Rutschgefahr und dadurch entstehbaren Schäden.

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrenere ja einen Tipp.

Schönen Mittwoch euch

Siebenschwein 23.08.2023 08:57

Zitat:

Zitat von OdensX (Beitrag 1719417)
Ich grüße euch,

ich möchte mein Triathlonrad im Kofferraum transportieren, am Besten, ohne die Laufräder abzumachen. Ich hatte schonmal mein altes Rennrad problemlos in meinen 318d 2018 Touring reinbekommen, einfach Rücksitze umgeklappt. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob bei einem Carbonrad solch ein Transport sinnvoll ist? Polsterfolie oder Decke, vielleicht sogar beides, werde ich definitiv einsetzen, gerade wegen Rutschgefahr und dadurch entstehbaren Schäden.

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrenere ja einen Tipp.

Schönen Mittwoch euch

Verstehe ich Dich richtig, Du willst 15s für die Demontage des Vorderrads einsparen, dafür wärste aber bereit, 10min für die Auspolsterung des Kofferraums zu verschwenden??
Ist mir irgendwie zu hoch.

spanky2.0 23.08.2023 09:08

Zitat:

Zitat von OdensX (Beitrag 1719417)
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob bei einem Carbonrad solch ein Transport sinnvoll ist? Polsterfolie oder Decke, vielleicht sogar beides, werde ich definitiv einsetzen, gerade wegen Rutschgefahr und dadurch entstehbaren Schäden.

Also ich schiebe/lege sowohl meine Rennrad als auch mein Triathlon Rad immer komplett in den Kofferraum (bei umgelegten Rücksitzen). Ich fahre auch einen Kombi. Hab ne ganz normale, alte Decke untergelegt - keine besondere Polsterung. Passt bei mir aber auch ziemlich gut, ohne dass es verrutscht oder sich bewegt. Habe bislang noch keine Schäden oder Probleme aufrund dieser Transportart an den Rädern feststellen können.

Günsch7 23.08.2023 10:02

Hab mein Rad auch einfach in den Kofferraum gelegt, Decke drunter und fertig.

Fahren ( noch ) einen e-tron und konnte wunderbar das Vorderrad montiert lassen.
Ansonsten 15 Sekunden und das Rad ist gelöst.

Veloholic87 23.08.2023 10:30

Ich lege noch immer Kissen unter, damit vor allem die Pedale nicht direkt auflegen. Räder lass ich bei meinem Passat Kombi auch dran. Würde noch drauf achten das Rad nicht auf die Antriebsseite zu legen wegen dem Umwerfer. Ansonsten stellt das kein Problem dar.
Wenn ein Carbon Rad das nicht aushält, dann war es eh Schrott :D

OdensX 23.08.2023 11:06

Ich danke für die Antworten! Dann werde ich es wohl so machen. Wünsche euch einen schönen Tag

JENS-KLEVE 23.08.2023 17:10

Ich lege es auch komplett rein. Das funktioniert beim Audi A6 sogar ohne Rückbank umklappen. Fahren wir zu zweit, Rückbank umklappen und Decke zwischen die Räder. Ist noch Gepäck dabei, geht das Vorderrad raus, aber das Hinterrad kann dranbleiben.

sybenwurz 24.08.2023 11:11

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1719492)
Ich lege es auch komplett rein. Das funktioniert beim Audi A6 sogar ohne Rückbank umklappen.

Das wirds beim 3er Touring nicht spielen.
Ich erinnere mich an nen Kunden mit 5er Touring, der, wenn er zwei Räder gleichzeitig bringen wollte, den Mazda 323 Kombi seiner Frau genommen hat, weil bei dem im Gegensatz zum Bimmer die Räder problemlos ohne Zerlegen reingingen...:Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.