triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Schuhe während der Fahrt anziehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1504)

Christoph1972 26.08.2007 21:30

Schuhe während der Fahrt anziehen
 
He he, ich hatte heute bei einer OD Premiere in Sachen „Schuhe auf dem Rad anziehen“. Hat super geklappt, ein Schuh hat auf der Straße gelegen und ich fast daneben.:Maso: Ich habe es im Vorfeld geübt, da hat es auch immer gut geklappt, ein Kinderspiel war das sogar. Nur den Schwindel nach dem Schwimmen, der war beim Üben nicht dabei und hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Fazit: Das war das erste und letzte mal, das lasse ich lieber!

Gruß
Christoph

Danksta 26.08.2007 21:33

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 36536)
Fazit: Das war das erste und letzte mal, das lasse ich lieber!

Gruß
Christoph

Was man nicht kann, kann man lernen.

Nur sowas probiert man gefälligst im Training aus! :Blumen:

wadenkrampf 26.08.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 36537)
Was man nicht kann, kann man lernen.

Nur sowas probiert man gefälligst im Training aus! :Blumen:

Hat da jemand eine Leseschwäche?:Huhu:

Er hat doch geschrieben, dass er das vorher geübt hat.

Nicht böse nehmen.:Blumen:


Bin aber trotzdem der Meinung, dass er das weiter trainieren und im nächsten Wettkampf wieder probieren sollte.

Danksta 26.08.2007 22:07

Hehe, hab ich doch glatt überlesen :o

Glaub mir, das wird mit der Zeit. Kannst ja vorher nen km richtig schnell laufen, dann bist Du auch breit :Cheese:

Thorsten 26.08.2007 22:43

Speedplay zählt nicht zu den Pedalsystemen, die sich dafür eignen. Zu locker (was ja auch gewollt ist) und dann drehen sich die Schuhe sehr leicht raus. Ich habe Look mit schwarzen Platten und die Auslösespannung im Pedal auf maximal eingestellt.

Danksta 26.08.2007 22:48

Speedplay geht super! Nur wenn die Pedale ausgelutscht sind, geht nix mehr...


Raimund 26.08.2007 23:01

Zitat:

Zitat von wadenkrampf (Beitrag 36542)
Hat da jemand eine Leseschwäche?:Huhu:

Er hat doch geschrieben, dass er das vorher geübt hat.

Nicht böse nehmen.:Blumen:


Bin aber trotzdem der Meinung, dass er das weiter trainieren und im nächsten Wettkampf wieder probieren sollte.

Das sind so Sachen, die klappen bei mir IMMER im Training, im Rennen dann NIE!

Mafalda_Pallula 27.08.2007 11:17

Bei mir lief's gestern so gut, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Schuhe schon auf dem Rad auszuziehen - aber da ich das auch noch nie vorher probiert hatte, habe ich es doch lieber sein gelassen.
By the way: hat man dann nicht lauter kleine Steinchen etc. unter dem Fuß bis man an seinem Platz ist? Das kostet doch dann auch wieder Zeit, die zu entfernen?

Grüße, Mafalda


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.