triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42582)

DocTom 22.08.2017 09:46

Thor Beach Triathlon 2018
 
...auch wenn Dennis und Hans noch in der Nachbereitung sind, denke ich, dass es das 2018er Event am Nissumfjord geben wird!:dresche

Ich fange also mal frühzeitig mit dem Promoten an, damit Eure Terminkalender frühzeitig gefüllt werden können. Anmeldung ist allerdings noch nicht...
:Cheese:

Alle Infos wird es aus erster Hand wieder hier geben:
http://thorbeachtriathlon.com

Die beiden Threads zu 2016 und 2017 sind für Interessierte lesenswert!:Blumen:

Thomas

DocTom 22.08.2017 10:08

Und wer will nicht mal soooo glücklich aussehen wie die zwei, hier sicher gut bekannten Herren... :Cheese:
https://photos.google.com/share/AF1Q...hveWVmcEF2ekdB

...mit Ihren Hörnern und dem Erdinger?
:Huhu:

bubueye 23.08.2017 12:32

Sooo, ich habe echt lange mit der Entscheidung gerungen. Nun ist es endgültig. Gestern habe ich der Band abgesagt, am 04.08.18 auf einem Festival zu spielen. Ich werde an diesen WE in Thorsminde starten. Der Gig war eh noch nicht unter Vertrag, die Finanzierung stand von Veranstalterseite noch nicht.
Nun kann ich endlich beruhigt an die Vorbereitung gehen.:)

Michael Skjoldborg 25.08.2017 17:48

Cool, das freut mich! Am 1. September öffnet die Anmeldung!

Bis denne, Michael

VolkerR 29.08.2017 15:58

"Ich werde an diesen WE in Thorsminde starten.
Nun kann ich endlich beruhigt an die Vorbereitung gehen.:)"

Wenn meine andere Anmeldung nicht klappt, komme ich auch noch einmal nächstes Jahr. Ich üb dann auch ganz dolle schwimmen... wollen ja nicht, dass die nette hübsche Frau mit dem Micro, wieder so lange auf den letzten Schwimmer warten muss :Lachen2:

@ Michael
Ich hätte dann aber gerne trockenes Wetter mit 30 bis 35 Grad :Huhu:

ach... und natürlich KEINEN Wind

@ Thomas
nette Typen... die zwei auf dem Bild :Cheese:

bubueye 01.09.2017 09:24

Angemeldet!:Huhu:
Geht wieder nur mit Kreditkarte, mittlerweile hab ich mir eine zugelegt. Nur 10 Euro Gebühr dafür sind für mich etwas unverständlich? Ne einfache Überweisung hätte es doch auch getan. Egal, was solls. Ich schmeiße zum Teil mehr Kohle zum Fenster raus, für weniger Sinnvolles.:confused:

loomster 01.09.2017 15:46

Wie sieht es denn mit der Unterstützung der Kommune für die kommenden Jahre aus? Ich dachte, es sein nur die ersten beiden Jahre finanziert. Und auch wenn das Rennen auf meine Bucket List für 2025 gekommen ist, sind die Teilnehmerzahlen ja nicht so ganz mit normalen LD/MDs zu vergleichen.

DK.Steffensen 01.09.2017 16:25

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1326030)
Wie sieht es denn mit der Unterstützung der Kommune für die kommenden Jahre aus? Ich dachte, es sein nur die ersten beiden Jahre finanziert. Und auch wenn das Rennen auf meine Bucket List für 2025 gekommen ist, sind die Teilnehmerzahlen ja nicht so ganz mit normalen LD/MDs zu vergleichen.

Hello :-)

We are looking foreward to welcome you in 2025 :Huhu:

First of all. We are a nonprofit event. Hans and I arrange the event for fun. Therefore the event don't has same expenses for salaryies as many other events.
Every year we have to apply the Municipality for support.
The economic basic comes from our private sponsors, funds, municipality support and entry fee.
We put a large effort in the job about sponsors.

Off course, it's all up to you (participants). We belive and hope for the numbers of participants will increase the next years:)

We are in no doubt, Thor Beach Triathlon is a consecutively event for many years :)

Best regards and have a nice weekend
Dennis Steffensen
Race Director
Thor Beach Triathlon

jannjazz 01.09.2017 16:31

Zitat:

Zitat von DK.Steffensen (Beitrag 1326033)
Race Director
Thor Beach Triathlon

WOW! Greetings!

loomster 01.09.2017 16:51

Hej Steffen,

det lyder godt. Vi ses senest hvis barnerne er stor nok.

Tak for svaren
Lars

DocTom 01.09.2017 21:01

Zitat:

Zitat von DK.Steffensen (Beitrag 1326033)
...
We are looking foreward to welcome you in 2025 :Huhu:
...
First of all. We are a nonprofit event. Hans and I arrange the event for fun. Therefore the event don't has same expenses for salaryies as many other events...
We are in no doubt, Thor Beach Triathlon is a consecutively event for many years :)
...

That was why I decided to support the event this year! Hoped that could help the event to stay available till I am able to do a LD against nature. :liebe053:

Hej Dennis, meget rart at læse dette fra dig! Har Erdinger eller Red Bull allerede rapporteret til dig? Og jeg leder stadig efter dig til EU-finansiering til sportsbegivenheder i socialt svage regioner.

Met venligt hilsen fra Hamburg :Huhu:
Thomas

bubueye 02.09.2017 10:07

H
 
Hamburg? Stimmt da war ja was.... Ich bin grad in Geesthacht, werde hier schon mal mit Training anfangen.

VolkerR 16.11.2017 15:39

Anmeldung für den Thor Beach 2018 ist geöffnet.
Kann ich nur empfehlen... bin auch schon wieder angemeldet.
TOP Veranstaltung der etwas anderen Art.
Landschaftlich einmalig, sehr nette Veranstalter, Helfer und Teilnehmer.
Wir freuen uns auf 2018 :Huhu: :Huhu: :Huhu:

DocTom 24.12.2017 14:54

News news news

http://mailchi.mp/31b250ff820f/news-...s?e=a86406279d

Geruhsames Fressfest!
God jul
Thomas

DocTom 28.01.2018 20:35

...alle schon schön im Training? Wer bringt dieses Jahr das Erdinger alkfrei mit?

:Huhu: :Cheese: :Blumen:
T.

Michael Skjoldborg 28.01.2018 21:04

Jeps, läuft gut. Werde mich dieses Jahr bei einigermassen Wetterverhältnissen mal an einem 40'er Schnitt versuchen. Erdinger für hinterher wäre prima.

Bis denne, Michael

DocTom 28.01.2018 22:14

Vielleicht find ich im neuen Verein zur Form, sonst evtl Staffelpartner.
Volker, was macht Dein Neffe? Volle Distanz oder MD?:Huhu:

VolkerR 29.01.2018 10:49

Hallo Thomas,
mein Neffe macht die MD. Erdinger bringe ICH diesmal mit :liebe053:

DK.Steffensen 25.02.2018 09:47

Die Idee für den Thor Beach Triathlon (TBT) wurde eigentlich im Laufe unzähliger Touren auf dem Fahrrad rund um den Fjord in der westjütländischen Landschaft geboren. Wir sind beide Mitglieder des lokalen Triathlonclubs und haben selber an zahlreichen Wettkämpfen im In- und Ausland teilgenommen. Konkreter wir der Plan, einen Wettkampf im eigenen ”Hinterland” aufzuziehen im Frühjahr 2015. Wir sind fest entschlossen, dass er an der Westküste stattfinden soll, wo so ziemlich immer der Wind weht.

Wir wollten auch ein ”anderes und härteres Rennen”, als es die meisten anderen Rennen über die Langdistanz sind. Ausgangspunkt sollte das kleine Fischerdorf Thorsminde werden, das direkt zwischen Nordsee und dem Nissum Fjord liegt.

Die eingentliche Idee des Rennens ist einfach: Bei guten Wetter (das bestimmen die professionellen Rettungsschwimmer), wird in der Nordsee geschwommen, bei „schlechtem“ Wetter mit zu viel Wind, findet das Schwimmen im Nissum Fjord statt. Es wird mit dem Fahrrad 3 Mal um den Nissum Fjord gefahren, insgesamt 186 km – eine Tour mit rundgerechnet 0 Höhenmetern, aber ohne Schutz vor dem Westwind, der in der Regel im Laufe des Tages zunimmt. Der abschließende Marathon findet am Strand statt. Eine Art Wendepunktstrecke mit eingebauten Hindernissen, die ganze Zeit entlang der Westküste.

Die Idee und der Plan sind da, nun beginnt der praktische Teil der Organisation. TBT kann recht schnell Zuschüsse von der Gemeinde und lokalen Firmen für die Idee zur Durchführung bekommen. Die Homepage www.thorbeachtriathlon.com und das Facebook-Profil thorbeachtriathlon werden eingerichtet.

Die Thorsminder Bürgervereinigung stellt Räume zur Verfügung und übernimmt die Verantwortung für das Essen beim Racebriefing und nach dem Rennen. Wir haben unglaublich viel Hilfe von den lokalen Fischern erhalten, die auch mit Fischkuttern aushelfen werden, wenn das Schwimmen im Meer stattfindet. Als nächstes musste die Sicherheit während des Schwimmens gesichert werden. TBT arbeitet mit professionellen Rettungsschwimmern von Board:UP North zusammen, die täglich entlang der Küste ihren Dienst verrichten. Wir arbeiten auch mit dem Sportverein in Thorsminde zusammen, der die Verantwortung für die Versorgung auf der Laufstrecke übernommen hat. Der Motorradclub aus Ulfborg sorgt mit 10 Motorrädern für die Sicherheit auf der Radstrecke. Der Vestjysk Kajakclub stellt 5 Meerkajaks, während die lokalen Triathleten vom Klub in Holstebro die Verantwortung für die Wechselzone, sowie die praktische Dinge um das Ziel herum übernommen haben. Wir stützen die lokalen Vereine ökonomisch als Dank dafür dass sie uns bei der Durchführung helfen. Insgesamt sind ungefähr 100 Helfer im Laufe des Tages im Einsatz.

Alle Athleten könne übrigens gratis in der ehemaligen Schule in Thorsminde übernachten. Möchte man lieber Zelten oder im Campingwagen übernachten, ist auch dies auf unserem Gelände möglich. In der Schule gibt es sanitäre Einrichtungen und eine geräumige Küche, die den Teilnehmern und deren Angehörigen gratis zur Verfügung steht.

Als Auftakt zum ersten Rennen 2016 gab es einen „Testlauf“ auf der Rad- und Laufstrecke (Hej, JanJazz! ;-) ).

Am 6. August, um 6 Uhr, standen 13 Athleten und 8 Stafetten am Ufer des Nissum Fjords. Es herrschte ein durchaus frischer Wind (deshalb im Fjord und nicht im Meer) und wurde ein super Tag. Alle Athleten kamen ins Ziel, die einen früher, die anderen etwas später. Die Siegerzeit: 10 Stunden und 16 Minuten, der letzte Teilnehmer kam nach 17 Stunden und 31 Minuten ins Ziel.
Viele waren von den besonderen Naturkräften, die sie den Tag über ausgesetzt waren, hellauf begeistert.
2017 wollten wir mit der zusätzlichen Durchführung einer Halbdistanz mehr Teilnehmer ansprechen.

Am 5. August 2017, wiederum um 6 Uhr, standen insgesamt 75 Athleten an der Startlinie, verteilt auf Halb- und Langdistanz, sowie Stafetten. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Norwegen, Holland, Frankreich und Dänemark. Wieder gab es einen kräftigen Wind, wieder wurde das Schwimmen im Fjord abgehalten. Während des Wettkampfes mussten einige Teilnehmer den Kampf gegen die Naturelemente aufgeben.

Zur Zeit sind wir mitten drin, das Renne für dieses Jahr zu organisieren. Die Anmeldungen aus Deutschland und Dänemark laufen langsam aber sicher ein, und es gibt einige „Wiederholungstäter“. Außerdem ist die dänische Pro-Triathletin Camilla Andersen dieses Jahr am Start!

Wir freuen uns über die große Unterstützung und heißen euch gerne in der barschen westjütischen Natur Willkommen! Wenn ihr Fragen habt und mehr wissen wollt, fragt einfach! Wir antworten gerne hier im Forum!
Liebe Grüsse von Hans und Dennis

jannjazz 25.02.2018 10:53

Sehr gern denke ich an meine Erlebnisse in Thorsminde zurück, sowohl als Tester als auch als Staffelstarter. Dieses war einer der ambitioniertesten Wettkämpfe meiner Karriere. Wenn das Shirt oben liegt ziehe ich es wahnsinnig gern an und im Freiwasser benutze ich immer meine Glandon Swimbuoy. Danke für alles, Ihr beiden!

Michael Skjoldborg 25.02.2018 15:21

Welche Pläne habt ihr für ein Finisher-Shirt? Ich fand den Hoodie vom letzten Jahr super!

Bis denne, Michael

DocTom 25.02.2018 19:19

Ich laufe meine Trainings um die Alster alle(!!!) mit dem Supportershirt als Overshirt. Mir persöhnlich ist der TBT Schriftzug vorn etwas zu klein, aber auf den Banksponsor auf dem Rücken werde ich öfter an der Alster angesprochen!
Evtl gibt es ja nochmal " I Train for TBT " Shirts und ich kann eines für Euch hier als Werbeläufer tragen? :Huhu:
Wenn ich in 2018 noch nicht als Athlet starte, stehe ich wieder als Supporter und Reporterfahrer zur Verfügung und meine Frau und ich bauen auch gerne die Wechselzone wieder mit auf. :Blumen:

Med venligt hilsen fra Hamburg
Thomas

PS die Badekappen tragen wir vier hier übrigens immer beim Schwimmtraining, weiss, lila und grün...
Da gibt es auch öfters mal Anfragen nach dem TBT!

DocTom 20.03.2018 12:16

mal auf das bald steigende Startgeld hinweisen... :Cheese:










Und damit diesen Faden an die Oberfläche holen!:Blumen:

med venligt hilsen
Thomas

Michael Skjoldborg 20.03.2018 16:46

Du bist ein Schatz! :)

DocTom 28.03.2018 12:41

...hat TriOraklet eigentlich das offizielle Marketing übernommen?



Für alle, die noch um und bei Ostern überlegen, etwas Motivationsvideo von der Homepage:
https://youtu.be/UKydYEo6KjQ

:Blumen:

VolkerR 29.03.2018 08:04

Hallo Michael,
bin ich eigentlich angemeldet? Kann auf der Internet-Seite keine Teilnehmerliste finden. Oliver müsste eigentlich auch für die HD angemeldet sein.
Kannst Du das in Erfahrung bringen?

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest...

Michael Skjoldborg 29.03.2018 08:30

Hej Volker

Ihr seid beide angemeldet, hat Hans gerade bestätigt. Das hängt vielleicht mit der Bezahlung zusammen, die nicht über Kreditkarte lief, kann das sein? Denn dann kommt man ja durch das Bestellungsmodul, dass das mit der Bestätigung regelt. So war das bei mir, denn ich habe gleich nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail erhalten.

Bis denne, Michael

VolkerR 29.03.2018 08:32

Hallo Michael,

vielen Dank, das ging ja schnell.

Michael Skjoldborg 29.03.2018 08:34

Hans liest ja mit hier und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du hier gefragt hast. ;)

DocTom 04.05.2018 17:46

Hej Hans,
Vereinskollegen fragen, werdet Ihr noch so eine Verlosung

https://m.facebook.com/story.php?sto...594219%2F&_rdr

für einen Startplatz machen, oder kommen noch andere Aktionen zum TB Triathlon?

Vi ses i august
Thomas:Blumen:

Michael Skjoldborg 04.05.2018 21:31

Habe eben nachgefragt: Nein, da wird es keine weiteren Verlosungen mehr geben, bei denen Startplätze vergeben werden. Aber die Anmeldung läuft und die Kollegen sind herzlich willkommen!

Vi ses i august, Michael!

DocTom 04.05.2018 22:13

Werbung mach ich ja schon ordentlich, da ist aber ein heiden Respekt vor dem Nordseeschwimmen!
:Cheese:

Michael Skjoldborg 05.05.2018 12:08

Ich zweifle sehr daran, dass die dänische Lebensrettung das geringste Risiko eingeht. Von daher kann/sollte man davon ausgehen, dass das Schwimmen nur bei absoluter Sicherheit für die Teilnehmer im Meer durchgeführt werden wird. Und dazu muss es schon nahezu windstill sein - und da weisst du selbst, wie oft das hier der Fall ist. Von daher können die sich in aller Ruhe anmelden. Ich sehe den Marathon als grösseres Problem. :dresche

VolkerR 05.05.2018 13:31

Im letzen Jahr war es doch nahezu windstill :Lachen2:

Den Marathon fand ich jetzt nicht sooo schwierig... obwohl der es schon in sich hat:Huhu:

DocTom 05.05.2018 13:47

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1376915)
...Ich sehe den Marathon als grösseres Problem. :dresche

Deine Radzeiten würde mir sehr viel mehr Sorgen machen! Obwohl Du startest ja bestimmt wieder LD Staffel, nicht wahr?

:Cheese:

Michael Skjoldborg 05.05.2018 18:15

Wind sortiert ja, von daher finde ich den schon gut, aber mir wäre ein Jahr mit absoluter windstille recht, wo man mal so richtig auf dem Rad einen raushauen kann.
Jeps, fahre wieder in einer Staffel. Laufen geht leider nicht mehr.

Bis denne, Michael

DocTom 02.06.2018 22:07

noch neun Wochen bis zum TB Wochenende!!!

Und bestimmt noch einige wenige Plätze bei diesem sehr familiären Event frei.
:Cheese:


Steffi, Judith, Jan, Mario und Volker schauen in den Galeriebildern doch sehr zufrieden aus, oder? :Blumen:

http://thorbeachtriathlon.com/gallery.html

Nachtrag; heute schön Werbung gemacht auf dem Vierlande Triathlon und bei einigen Sportlern schon das Interesse geweckt!

DocTom 18.07.2018 12:01

Noch 18 Tage, freu mich schon!

Bin am letzten WE ordentlich Werbung mit dem TB Shirt auf der ITU Veranstaltung gelaufen.

Gruß vom urlaubsreifen:Huhu:
Thomas

Michael Skjoldborg 19.07.2018 22:01

Hier mal das Link zum Racemanual.
http://thorbeachtriathlon.com/inform...%20manual.html

Lieber Gruss aus dem sonnigen Mallorca, Michael

VolkerR 22.07.2018 20:05

Hallo Michael,
ist es dieses Jahr wieder möglich in der Schule zu übernachten?
Ich würde am Donnerstag anreisen und am Sonntag morgens wieder fahren.

@ Mario
Du machst die MD ??? warum ?

@ Thomas
Ich finde dich nicht auf der Starterliste...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.