triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallo aus Neustadt (Weinstrasse) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25870)

Mirko 06.11.2012 20:36

Hallo aus Neustadt (Weinstrasse)
 
Hey Leute,

da mir Triathlon immer wichtiger wird und ich mich hier auf der Homepage und auch im Forum immer mehr herumtreibe, wird es wohl Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Mirko, ich bin 28 Jahre und arbeite auf Schicht in der BASF als Industriemeister. Nebenbei studiere ich noch per Fernstudium in Bingen.

Viel wichtiger ist aber ja: Ich liebe Triathlon! Mein Interesse kam eher "gezwungener Maßen":
Rennrad fahren und Laufen gehören schon seid Jahren zu meinem Sportprogramm, allerdings meistens nur zur Figur-Regulierung zusätzlich zu Krafttraining und Kampfsport.
Nach einem Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren war ich gezwungen den Kampsport großteils sein zu lassen, da die Belastung einfach zu groß war.

Nach mehrmaligem Anraten von allerlei Ärzten und Physiotherapeuten begann ich dann schweren Herzens regelmäßig zu schwimmen. Anfangs allerdings mit furchtbarer Motivation. Eintönig, langweilig, nass... :-)

Irgendwann interessierte ich mich dann für Trithlon, da ich feststellte, dass ich ja schon "perfekt" dafür trainiere.

Dieses Interesse wird nun immer größer, spätestens seid ich mit Gänsehaut Sebi Kienle live vorm PC bei seinem Rennen in Vegas angefeuert habe bin ich völlig fasziniert von diesem Sport.
:)


Mein Ziel für nächstes Jahr ist das finishen einer MD, mir würde die Challenge Kraichgau am besten gefallen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich dafür fit genug sein werde, da die radstrecke ja nicht gerade harmlos ist!