triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallo aus Neustadt (Weinstrasse) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25870)

Mirko 06.11.2012 20:36

Hallo aus Neustadt (Weinstrasse)
 
Hey Leute,

da mir Triathlon immer wichtiger wird und ich mich hier auf der Homepage und auch im Forum immer mehr herumtreibe, wird es wohl Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Mirko, ich bin 28 Jahre und arbeite auf Schicht in der BASF als Industriemeister. Nebenbei studiere ich noch per Fernstudium in Bingen.

Viel wichtiger ist aber ja: Ich liebe Triathlon! Mein Interesse kam eher "gezwungener Maßen":
Rennrad fahren und Laufen gehören schon seid Jahren zu meinem Sportprogramm, allerdings meistens nur zur Figur-Regulierung zusätzlich zu Krafttraining und Kampfsport.
Nach einem Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren war ich gezwungen den Kampsport großteils sein zu lassen, da die Belastung einfach zu groß war.

Nach mehrmaligem Anraten von allerlei Ärzten und Physiotherapeuten begann ich dann schweren Herzens regelmäßig zu schwimmen. Anfangs allerdings mit furchtbarer Motivation. Eintönig, langweilig, nass... :-)

Irgendwann interessierte ich mich dann für Trithlon, da ich feststellte, dass ich ja schon "perfekt" dafür trainiere.

Dieses Interesse wird nun immer größer, spätestens seid ich mit Gänsehaut Sebi Kienle live vorm PC bei seinem Rennen in Vegas angefeuert habe bin ich völlig fasziniert von diesem Sport.
:)


Mein Ziel für nächstes Jahr ist das finishen einer MD, mir würde die Challenge Kraichgau am besten gefallen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich dafür fit genug sein werde, da die radstrecke ja nicht gerade harmlos ist!

Momentan wiege ich etwa 95 kg bei 172cm, bedingt durch Krafttraining und da es nichts besseres als Essen und Trinken gibt! :cool:
mit diesem Gewicht laufe ich 15 km mit 6min/km im Training, mein Plan ist es bis nächstes Jahr 10 kilo leichter zu sein, denke dann bin ich schnell wie eine Rakete! :Cheese:

Freu mich hier in dem Forum gelandet zu sein, hier ist ja wirklich viel los und die Stimmung ist echt suuuuper!

Chmiel2015 06.11.2012 20:46

Willkommen Rakete, hau rein :)

benjamin3341 06.11.2012 21:37

Servus, tu mir den Gefallen, und geh mal ins Aqua.
Dort lässt Du Dir den Besitzer geben (den Didi), und sagst ihm, Du bist ab jetzt sein neuer Trainingspartner, nun gibts keine Ausreden mehr nicht zu Schwimmen!
Und dann schleif ihn bitte so lange ins Bad, bis die Hawaii Quali steht.
:Huhu:

Mirko 06.11.2012 22:02

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 828374)
Servus, tu mir den Gefallen, und geh mal ins Aqua.
Dort lässt Du Dir den Besitzer geben (den Didi), und sagst ihm, Du bist ab jetzt sein neuer Trainingspartner, nun gibts keine Ausreden mehr nicht zu Schwimmen!
Und dann schleif ihn bitte so lange ins Bad, bis die Hawaii Quali steht.
:Huhu:

haha alles klar! da bin ich zwar selten, aber ab und an wirklich mal drin! von wem darf ich ihn grüßen?

benjamin3341 06.11.2012 22:39

vom Mann der Schwester seiner Frau :confused: :Cheese:

Wir teilen quasi den gleichen Schwiegervater.
Falls Du mal ne Mega gute Massage brauchst.. der hat ne Top Praxis!!

Mirko 06.11.2012 23:54

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 828412)
vom Mann der Schwester seiner Frau :confused: :Cheese:

Wir teilen quasi den gleichen Schwiegervater.
Falls Du mal ne Mega gute Massage brauchst.. der hat ne Top Praxis!!

Super! Dazu bekommst du direkt ne PN!

Trimone 07.11.2012 10:09

Herzlich Willkommen und viel Freude an diesem tollen Sport :Blumen:

Quicknick 07.11.2012 20:25

Ja hallo, wir sehen uns dann wohl im Kraichgau, das wird auch dort meine erste MD....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.