triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   OstseeMan (OM) 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52448)

Trimichi 29.10.2023 08:35

OstseeMan (OM) 2024
 
Moinsen,

das Wichtigste vorneweg: Herr Reinhard Husen und ich, Herr Michael Lorenz (Trimichi), haben Hände geschüttelt. Von daher hatte ich wie auf dem blog (vgl. link unten) im Vorjahr des Vorjahres des Vorjahres angekündigt "hallo bei den Husens gesagt".

Sehr gerne bedanke ich mich bei der Rennleitung und dem Team für die meine unkomplizierte, verletzungsbedingte Absage heuer und die damit verbundene Transferierung meines Startplatzes beim OSTSEEMAN auf das nächste Jahr. Ich freue mich sehr auf Glücksburg und die tolle Rennstrecke. Etwas übermotiviert bin ich also schon diese Woche ins Systemtraining eingestiegen mit 16:22h min netto Gesamtleistung bis gestern und bereits im Übertraining. :Lachen2:

Gibt es ähnlich motiviert Bekloppte hier im Forum? :Maso:

Falls ja, so könnte sich eine Trainingsgruppe finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Trimichi

Trimichi 30.10.2023 18:33

Heute ü140 Kilometer mit dem Gravel. Kann es sein, dass ich mit Anne Haug trainiert habe? Nein!!! Aber ich und Dan Lorang wurden gestern Freunde

Feuerrolli69 31.10.2023 11:25

Glück Auf,

bin auch gemeldet, jedoch auf der MD.
Mal schauen was in der neuen AK 55 so los ist. Bin das erste mal dort unten und bin gespannt wie es wird. Die einen sagen es ist schnell, die anderen sagen es ist sehr Hügelig und die aller nächsten dann das es eine harte Strecke ist. Was stimmt den:Gruebeln:

Vorbereitung läuft auf jeden Fall ab Januar an.

Rolli

dandelo 31.10.2023 14:06

Würde die Radstrecke als wellig, kurvenreich und je nach Wind als eher schnell beschreiben. Aber keine Dauerballerstrecke wie in Cervia. Dafür sind zu viele enge Kurven drinnen. Die Laufstrecke hat einen kurzen Anstieg pro Runde, den man schon deutlich merkt. Untergrund ist häufiger wechselnd zwischen Asphalt, feinem Kies und "gröberen" Abschnitten. Mittelschnell würde ich sagen. Hab zweimal die LD gemacht und die vielen Runden mit wenigen km fand ich zum Schluß schon nervig (sowohl Rad als auch Lauf). Aber bei ner MD sinds ja nicht so viele. Viel Spaß!

Trimichi 31.10.2023 16:40

Für alle die etwas später und weniger ambitioniert ins Training für den OM einsteigen wollen, auch als "Hawaii des Nordens" bekannt, ein wenig wie ich finde progressive oder auch inhaltsgetreu melodische "beach and adventure" Musik.

So käme man auch gechillter über die Herbstferien oder auch Weihnachten:

https://www.youtube.com/watch?v=d8Oc90QevaI

Es werden Standbilder, von Mountenbiken z.B., gezeigt - im 24/7 Format auf YouTube, sogenanntes musicnonstop oder auch nonstopmusic - welche den Sound einrahmen.

Gutes Training :)

dr_big 31.10.2023 17:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1727733)
Gibt es ähnlich motiviert Bekloppte hier im Forum? :Maso:

Du bist mir scho so a Depperla. Heuer bin ich nur wegen dir da nauf gfahrn und dann warst gar net da :Peitsche:

dr_big 31.10.2023 17:09

Die Radstrecke ist eigentlich nur auf der Bundesstrasse schnell, der Rest sehr verwinkelt. Da geht es durch Wohngebiete mit geparkten Autos, unzählige 90° Abbieger, zwei Wendepunkte, zum zweiten Wendepunkt ein 3m breiter Weg mit Gegenverkehr. Flach ist es nirgends so richtig (ausser das Stück Bundesstrasse), der Rest geht eigentlich nur rauf und runter. Nicht viele Höhenmeter, aber eben auch nicht flach.

Trimichi 31.10.2023 17:20

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1727940)
Du bist mir scho so a Depperla. Heuer bin ich nur wegen dir da nauf gfahrn und dann warst gar net da :Peitsche:


Sorry.

Das weiß ich schon, dass ich a Deppala bin. :)
Schreibe Mountainbiken falsch mit en statt mit ai :-(( . Hätte ich mir eine Cortisonspritze ins rechte Knie jagen lassen sollen? Dann hätte ich gute Aussichten, zwar nicht wie Herr Frodeno auf ein neues Hüftgelenk, aber immerhin auf eine künstliches Kniegelenk in späteren Jahren? Mitlaufen? Oder nur zum Anfeuern also? Hatte echt kein Lust, weil Anno 2022 bin ich am Renntag bei 4,5° C am AUDI Tacho - paar Minuten später - im Zelt aufgewacht. Und der Vorjahressieger, ja, das stimmt natürlich. Es hätte wohl meiner Motivation bedurft. Das tut mir auch leid. Was mir persönlich stinkt war Chris im Dock 19 nicht angetroffen zu haben. Dort gibt es eine gute Koechin, diese, falls sie mag, gutes Labskaus kocht, nur bis 21:00 Uhr, dann steht Chris an der Bar, OK, falls du nächstes Jahr oben bist wo unten ist zahle ich die zwei Flens, also ich würde dich dann auf ein "Wiedergutmachungsbier" einladen. Auch wenn Chris nicht an der Bar ist. Wäre dann vllt nicht frischgezapft das Bier (köstliches Flens). Ok? Und dann machen wir das vielleicht doch so uns am Vorwettkampftag halb tot zu saufen, oder wie darf ich dich verstehen, so dass dann auch wirklich jede und jeder eine brauchbare Ausrede vorzuweisen hat, nicht überzeugend Leistung bringen zu muessen? Gut, dass ich nicht vergessen habe ein Deppala zu sein. Lieben Dank dafür. Bitte nicht heulen und meine aufrichtige Entschuldigung, dafür, dass ich mein Knie wegen ueberhartem Training im GA2/WSA-Bereich fast kaputt gemacht hätte. :o

Gruss,
Trimichi

Trimichi 13.11.2023 12:47

Moin,

der erste Medizyklus ist mit 13,12 und 11h durch. Die ersten 2x5 LaufKm sind absolviert. Schwimmen geht. Radkm super. Marsus Renntaktik? +1.

My time to best: 12:19 h min. Hintergrund: unser muskelstarker Exgedeechadermeister ('73) hat ein 12:16 h min stehen. Eigentlich eine 12:06, denn er hatte ja einen Platten :Lachanfall: :Huhu: . So ist er, der Amerikaner. Daher hatte ich ihn gewinnen lassen, und lief so. Langsam wie noch nie beim IM den Mara (4:48 h min - Genusslauf), so dass er, heute beim Ami, eben der Bessere ist. Amerika First! Das war vllt heftig, drei Minuten langsamer zu sein. Aber es stimmt, ich war einfach nicht schneller.

Was sind eure Ziele über die LD und bei den Deutschen über die MD? Ich peile eine 12:15h min an :Lachen2:

Ciao Tschüss, Trimichi

Feuerrolli69 15.11.2023 17:56

Glück Auf Trimichi,

eigentlich könnte es jetzt losgehen. Heute Urlaubsbesprechung gehabt und Juhu habe das Ostseeman Wochenende meinen Urlaub bekommen:liebe053:
Aber eine verhärtete Wade und so eine nicht enden wollende Schnupfnase sagen mir ich soll es locker sehen.

Daher ist das Training so LaLa, 3-5 Stunden Rolle in der Woche, ca.30 Laufkilometer in der Woche und Wasser gibbet z.Z nur beim Duschen am ganzen Körper. Werde eh kein Delphin mehr, da kann ich mit dem schwimmen auch anfangen wenn es morgens wieder Hell ist.
Lasse es also ganz ruhig angehen. Am 7.01.24 steht ein HM auf dem Plan, ohne mich zu Quälen einfach ganz entspannt. Dann kommt die WLS in Duisburg, die lauf ich mit dem Schwiegersohn in Spee, er möchte seinen ersten HM unter 2 Stunden laufen. Dabei werde ich ihn begleiten:-)(-: , also auch hier eher locker laufen. Tja und dann gehts in die Vollen.
Duathlon in Alsdorf oder 2 Wochen später die verkürzte MD in Drehnsteinfurt? mal schauen.
Ende Juni , dann der finale Test, MD in Kalkar.
Den Juli dann den letzten Feinschliff holen und hoffentlich noch die letzten Kilo verlieren um dann mit meinem Idealgewicht in Glücksburg die MD rocken.
Zielzeit ist immer schwer zu sagen wenn man die Strecken nicht kennt, aber deutlich unter 5 Stunden sollte es schon sein (4:59:58, ist auch deutlich :Cheese: ).

Das wars erst mal,
Gruß Rolli

Trimichi 21.02.2024 08:04

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1729347)
Glück Auf Trimichi,

eigentlich könnte es jetzt losgehen. Heute Urlaubsbesprechung gehabt und Juhu habe das Ostseeman Wochenende meinen Urlaub bekommen:liebe053:
Aber eine verhärtete Wade und so eine nicht enden wollende Schnupfnase sagen mir ich soll es locker sehen.


Das wars erst mal,
Gruß Rolli

Glück in Sicht lieber Rolli,

alle Startplätze über die Mitteldistanz sind vergeben, die deutsche Meisterschaft über 113 Kilometer ist ausgebucht! Sub5 solltest du schaffen? Muskelverhärtung auskuriert? Ich selbst habe auch Urlaub bekommen für ein verlängertes Wochenende. Mein Ziel: sauber finishen über 226k und ggf. im Zielbereich ein verdientes Bier trinken. Sub10h auf der Langdistanz wird bei mir ganz sicher nichts heuer, da verletzungsbedingte Schonung nach leichtem Knieschaden. Vllt dann im nächstes Jahr auch wieder in Glücksburg oder doch in Roth? Mal sehen.


Es gibt jedenfalls noch Startplätze über die magischen 226 Kilometer beim OstseeMan. So oder so, oder auch anderswo, man darf sehr gespannt sein, ob in Glücksburg erstmalig in der langjährigen Tradition des Ostseeklassikers die 8h-Grenze unterboten werden kann heuer.

IRONMAN oder CHALLENGE? Nach 17 Jahren Leistungssport, Züri, FFM, Nice, Challenge Roth & Regensburg (zig DMs) usw. wage ich zu behaupten, dass der OSTSEEMAN die beste Triathlonveranstaltung in Europa ist. Nirgendwo gibt es einen so guten und schönen Triathlon wie im "Hawaii des Nordens". Außer auf Hawaii selbst natürlich. ;)


Trimichi

Harm 21.02.2024 09:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1739109)

IRONMAN oder CHALLENGE? Nach 17 Jahren Leistungssport, Züri, FFM, Nice, Challenge Roth & Regensburg (zig DMs) usw. wage ich zu behaupten, dass der OSTSEEMAN die beste Triathlonveranstaltung in Europa ist. Nirgendwo gibt es einen so guten und schönen Triathlon wie im "Hawaii des Nordens". Außer auf Hawaii selbst natürlich. ;)


Trimichi

Michi: erstens ist Hawaii nicht in Europa und zweitens fehlen in Deiner durchaus beeindruckenden Liste einige Diamanten in Europa.
Elba und Embrun kann ich aus eigener Erfahrung ganz weit vorne einreihen (wobei mir Nizza und Zürich aus Deiner Liste fehlen). Selbst Limmer fand ich durch die familiäre Atmosphäre mit Glücksburg gleichwertig.
Vom Hörensagen würde ich aber auch den Norseman, den Celticman und auf alle Fälle Ironman Wales mit in die Liste aufnehmen.

Roth ist sicher der Größte aber ansonsten in meinen Augen irgendwie "highly overrated"...

Trimichi 21.02.2024 09:42

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1739126)
Michi: erstens ist Hawaii nicht in Europa und zweitens fehlen in Deiner durchaus beeindruckenden Liste einige Diamanten in Europa.
Elba und Embrun kann ich aus eigener Erfahrung ganz weit vorne einreihen (wobei mir Nizza und Zürich aus Deiner Liste fehlen). Selbst Limmer fand ich durch die familiäre Atmosphäre mit Glücksburg gleichwertig.
Vom Hörensagen würde ich aber auch den Norseman, den Celticman und auf alle Fälle Ironman Wales mit in die Liste aufnehmen.

Roth ist sicher der Größte aber ansonsten in meinen Augen irgendwie "highly overrated"...

Harm: so haben wir uns doch ganz gut ergänzt. Sicher, den IM Wales sollte man ganz sicher auf der "bucket-list" haben. Leider wird es heuer nichts damit (vgl. https://mobeurope2024.blogspot.com/ btw. lorenz1268 auf instagram (pf). Ich wollte es mal wieder Jonas Deichmann gleichtun, der ja heuer den WR im Dauerlangdistanztriathlon in Roth mit einem 120fach-Challenge aufstellen möchte.

Von daher wird, wegen JDs Versuch, Roth "der Größte" sein. Roth genießt einzigartiges Flair, allerdings stimmts schon, Roth ist overrated, nur leider wurde ja der IRONMAN Regensburg zu zögerlich und die Challenge in Regensburg eben nicht so gut angenommen bei den Athletinnen und Athleten.

Zürich war super, IRONMAN in Nizza ein blanker Alptraum bei 44°C Anno 2019. Leider habe ich versagt einen IRONMAN Siberia (in Chanty-Mansisk z.B.) zu organisieren. So liegt Glücksburg irgendwo in der Mitte zwischen Alpen und Mittelmeer einerseits und den Veranstaltungen in Skandinavien und Großbritanien andererseits auch von den Temperaturen her. Philippinen ist noch schlimmer als Nizza, Subic Bay, Ecke Manila, erstmalig 2015 ausgetragen. IRONMAN Malaysia fehlt und die Challenge Wanaka. Mein Vorschlag einen IRONMAN Scotland in Aberdeen anzubieten wurde vom Sportmanagement leider Gottes ignoriert. Hier böte sich auch moderner Fünfkampf an: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Whisky-Trinken und dann Caber Tossing. Naja. Es ist ein Kreuz mit dem Multisport und den zahlreichen Adventure-Ausdauersport-Kombinationen. Zum Beispiel hatte Herr Deichmann Amerika durchradelt, lief dann wieder zurück und weil das immer noch nicht genug war lief er im Anschluss den NY-Marathon. Ich selbst radelte bekanntlich 2021 in den Norden Deutschlands um dann am OstseeMan teilzunehmen, daraus wurde nichts, auch nicht im Anschluss der IRONMAN Poland, der IRONMAN Estland, wobei ich ja auch beim IRONMAN Finland im Zuge dieser Radsportextremsportreise hätte nachmelden können.

Der Trend scheint also zu sein, dass jede und jeder sein eigenes Rennen organisiert. So wie Herr Husen. Und dieses "jede und jeder" organisiert sein eigenes Rennen nervt langsam, vllt ist deswegen die Veranstaltung so gut wie ausgebucht, zumal Anreisen noch weiter in den Norden oder auch Transatlantik oder nach Asien einfach zu kostspielig sind. Sicher wird IRONMAN wissen was zu tun ist. Mit dem DATEV Challenge in Roth wird IRONMAN ganz sicher niemals mithalten können. Und das war womöglich der Grund, die WM im zweijährigen Turnus in Nizza anzuzsiedeln?

Heuer gibt es ja auch noch die olympischen Spiele. Wer sich nebst Triathlon auch fürs Surfen interessiert, wird wohl in Glücksburg Pech haben? Ebenso wie in Paris.
:Maso:

Deswegen findet das Surfen auf französisch Polynesien statt. Hier soll ein Turm am Stand aufgebaut werden. Die Surferszene streitet, da der Turm nur der besseren Kameraeinstellungen dient, und eben nicht dem Naturschutz. Man könnte den Kameraturm ja auch aus einem Gerüst aus nachhaltigem Bambus auf- und wieder abbauen als Kompromiss quasi, aber nein! Von daher wollte ich nach Peniche und Nazare, und dann später auf die Insel (GB) und weiter ans Kap (Nordkap) ...- lieder in Glücksburg mitmachen, als diesem Multisportirrsinn frönen.

Triahtlon und Surfen zu trennen finde ich nicht so gut, zweitens, ja, da lägest du schon richtig , falls dein post so gemeint war, insodern, dass Hawaii nicht in Europa liegt. Somit ist Roth nicht overrated.

:confused: :confused: :confused:

Was ist also das beste Rennen? Ich bleibe dabei: der OSTSEEMAN. Weitere Argumente bitte auch andeutungsweise oder explizit vortragen. Lasst uns vergleichen? Feuer frei? Von mir aus sehr gerne. Müsste der Admin entscheiden und auch wir, ob das in diesem Faden so diskutiert werden darf.

Vllt wäre eine Abstimmung hier und diesbezüglich, welches Rennen weltweit das Beste ist, das Allerbeste. Roth ist bekanntlich das "best old race". Auch das "best race"?

GlG
:Huhu:

P.S.: mein neuer blog steht aus mir unerfindlichen Gründen bei fb auf dem Index? D.h. ich darf ihn dort nicht verlinken. Ja, Amerika ist nicht Europa. Und auch von daher sollte der Ami den Ball flachen halten, denn sicher, 1979 gilt als die Geburtsstunde des IRONMAN-Triathlons über die maginschen 226 Kilometer, wobei ich glaube, dass Triathlon in Europa, mMn in Polen bereits zu Beginn des 20.Jahrh., erfunden wurde (habe ich wohl irgendwo mal so gelesen).

Feuerrolli69 22.02.2024 16:54

Glück Auf Michi,
Am Niederrhein läuft alles Top mit der Vorbereitung.
Die alten Knochen machen z.Z. Alles mit und auch
die ersten moderaten Steigerungen gehen locker flockig
ohne große Probleme.
Der erste HM ist ja schon im Sack und da ich eine junge
Sportlerin die letzten 10 km begleiten durfte war er
zwar nicht nach Plan gelaufen, aber auf Grund der Wetterlage(Wind und 3 Grad) trotzdem i.o
Samstag geht's bei einer Winterlaufserie auf ne 15 km Runde, mal schauen wie es wird. Im Mai dann der erste
Triathlon 1,2-60-15 zum antesten und dann geht's ja schon
fast an die richtige Vorbereitung.
Halt die Ohren steif und weiterhin gutes trainieren.
Gruß Rolli

Trimichi 22.02.2024 20:33

Hi Rolli, prima. Weitermachen.

annotation:
Glück in Sicht? Glück auf? Glück in Sicht. Glücksburg liegt nicht im Ruhrpott! Dort sagt man Glück auf. Also dir dann Glück auf? Ich bleibe bei Glück in Sicht. Jeder weiß doch, Glück auf gibt es in Kombination mit Glück in Sicht maximal auf dem U-Boot. Und hier ist die Sicht immer klar. Zumindest im Simulator nach dem Oman-Modell gerechnet. ;)

Im Ernst, ein Bier hilft gegen zuviel Training. :cool:

Bis denne und weiterhin gutes Training allen. :)

Grüße, Trimichi

Feuerrolli69 24.02.2024 10:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1739295)
Hi Rolli, prima. Weitermachen.


Im Ernst, ein Bier hilft gegen zuviel Training. :cool:

Bis denne und weiterhin gutes Training allen. :)

Grüße, Trimichi

Hey Trimichi,
zur Not gehen auch 2 Bier:Cheese:
Und Glück Auf, ist tatsächlich auch wenn der Bergbau bei uns nicht mehr
existiert eine gängige Begrüßung unter denen die Untertage gearbeitet haben,
oder einfach frei nach Herbert Grönemeyer die , die ,,Tief im Westen" wohnen.
Einmal Bergmann, immer Bergmann:liebe053: :liebe053: :liebe053:


Und mach locker mit deinem Knie, sind ja noch rund 23 Wochen bis zum Start, bis dahin hast du das wieder im Griff.
Wir sehn uns im Ziel.

Rolli

Trimichi 24.02.2024 11:48

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1739442)
Hey Trimichi,

Und Glück Auf, ist tatsächlich auch wenn der Bergbau bei uns nicht mehr
existiert eine gängige Begrüßung unter denen die Untertage gearbeitet haben,
oder einfach frei nach Herbert Grönemeyer die , die ,,Tief im Westen" wohnen.
Einmal Bergmann, immer Bergmann:liebe053: :liebe053: :liebe053:


Und mach locker mit deinem Knie, sind ja noch rund 23 Wochen bis zum Start, bis dahin hast du das wieder im Griff.
Wir sehn uns im Ziel.

Rolli

Hey Rolli,

gut zu wissen.

Es handelt sich ja bekanntlich um das sehr bekömmliche Flensburger. Und ok, nichts gegen Kumpels unter Tage. Also Glück auf! Du bist ja echt schon gut im Training nach geglücktem HM-Test. : )


Ja, genau! Immerhin 15 lockere Laufkilometerchen diese Woche auf drei Einheiten verteilt. Das wird was mit mir und einer sub16h. Sind ja noch 5 x 3:1 Mesozyklen bis dahin. Ist das spannend. Freu' mich schon. Mal sehen, denke ich gurke im Gegensatz zum Schwimmen 2022 nicht schon beim Schwimmen, ist eben die Frage wegen den DM-Starterinnen und Startern. Die fahren ja bekanntlich furios auf dem Rad und so werde ich vllt auch im Gegensatz zu 2022 Gas geben auf dem Radl. So dass ich dann eine Genusswanderung machen kann notfalls. 12:19 h min in Glücksburg, sogar in Nizza war ich mit 11:36 h min wesentlich schneller. Mal sehen wie das Wetter wird. Wenn es kalt ist und regnet und ein Wind weht, hm, also die Regenausrüstung und den großen Wanderrucksack nehme ich bestimmt mit. Vllt mache ich mir auch schon auf der Laufstrecke das eine oder andere Bier auf. Ich hoffe, dass ich mich dann nicht verlaufe. Mal sehen was in der Auschreibung steht, insofern, ob der Genuss und Konsum von Alkohol während des Laufsplits explizit verboten ist. Da hat der Hr. Husen eine schöne Beschäftigung. Wieviele Biere darf wer trinken vor und während des Wettkampfs, und natürlich auch im Zielbereich. Somit werde ich bereits ein Bier trinken, bevor ich die seitenstarke Wettkampfausschreibung lese, denn dann habe ich ja eine Ausrede. Es sei denn, Ausreden gelten nicht, dann machte ich nach 17 Jahren Wettkampfpraxis und einer Finisherqoute von 100%, d.h. DNF = 0.00% mein erstes DNF wegen DSQ. Hehe. Mal sehen, rote Karte wegen Trunkenheit beim Laufsplit. Das ist mein Ziel. ; )

Denn was bedeutet Glück in Sicht wirklich? Wo gehts hier zur nächsten Kneipe natürlich! :liebe053: :liebe053: :liebe053: ; -)

Trimichi 24.02.2024 12:15

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1739442)
Hey Trimichi,
zur Not gehen auch 2 Bier:Cheese:
Wir sehn uns im Ziel.

Rolli

Hey Rolli,

nochmalig, ja, dass sollten wir zwei hinkriegen nach dem Rennen. Vllt stellen wir ein Photo ein hier im Forum? Mal sehen, wann die Startnummern vergeben werden. Starterlisten sind bereits online. Das ist toll. Hier der link: to overall starters.

https://www.ostseeman.de/wettkampf/#starterlisten

Ist echt gut gemacht die ganze Seite inzwischen. D.h. hoffentlich gibt es keinen livestream im Internet. :o

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß dir, Rolli, im Training. Danke für deinen Tipp von wegen Knie schonen. :)

Michi

Trimichi 19.03.2024 11:11

Moin moin,

wie gehts, wie stehts? Reist jemand zum Meeting nach Flensburg? Schaffs selbst nicht, zuweit die Anreise und zudem hab 2 Punkte in Flensburg stehen (wegen Trunkenheit am Steuer).

Mein Trainingsstand ist von ungenügend inzw. auf mangelhaft mit der Tendenz zu ausreichend zu beschreiben. TL Mallorca heuer nicht, ebenso TL Lanza oder TL Fuerte nicht so, will nach dem OM nach Marrakesh radeln. Und dann im hohen Atlas den Toubkal besteigen. Daher reichte es nur für einen neuen Zeitfahrhelm.

Und sonst? 0,5 Km im Hallenbad nbei 9:01 (Prust!), Bierbauch nervt, wurde im Hallenbad ausgelacht von einer langjährigen Trainingskollegin, sehr süß, wie sie das erheitert hat, puh, was für ein Plauze plus Bierbauch. Gewicht muss runter, allerdings klappte gestern ein 15 Km - Run in 6er Pace und anschließend eine 100km-Runde auf dem Bike im 25ziger Schnitt auf die Höhenmeter des OM angepasst. 1,5 +7,5 +5 = 14h.

Es gibt viel zu tun. Will ja über die LD in der Königklasse (AK50) aufs Podium. Leider habe ich gestern Teile meiner Regenausrüstung verloren, es waren auch nicht ganz 100 Kilometer, so dass ich heute schon wieder in die Oberpfalz radeln muss. Was solls? Ist eben gut einen Wettkampf vor der Brust zu haben, ich fürchte ich würde sonst wie Bud Spencer nach seiner aktiven Karriere als Leistungsschwimmer zunhemmen.

Ich hoffe, ihr alle habt auch viel Spaß beim Training und freut euch auf den Frühling! :Huhu: Mal sehen, ob Hr. Huckestein wieder dabei ist. So könnten wir, Rolli, schon 3 Biere trinken. Du, Hucki und ich.

Na, egal, dabei sein ist alles:

ABER! ACHTUNG! Ich hoffe, dass wegen der DM über die MD nicht noch schlimmer gesrast wird auf der Radstrecken und Rücksicht auf LD'ler genommen wird, insofern, dass die KARIs mal ordentlich was gegen die Gruppen (Minipulks) der MD'ler unternehmen und diese Fahrer mit Zeitstrafen ahnden. Kann nicht sein, dass du auf der LD rumeiern musst, weil von hinten Gruppen kommen und wie blöde druchballern? Das stinkt auch denen auf der LD, die im Starterfeld weiter vorne nummeriert aufgestellt sind, insiofern, erstmal langsam machen zu müssen auf dem Rad, wegen der Renneinteilung, logo, aber auch wegen diesen "Groupies" auf der MD, die sich in der Gruppe dank Megawindschatten locker unterhalten können und so ungestraft durchballern dürfen? 20 Cm zu denen, 5 cm zum Asphalt bis Rasenkante? Muss man sich schnal machen oder man dann das Radfahren nicht? Wie auch! Ist ja Triathlon. Also: muss das sein? Ist ja die DM heuer.

NUR EIN HINWEIS. :Huhu:

LG,
Trimichi :Blumen:

Feuerrolli69 20.04.2024 10:48

Glück Auf,

mal ein kleines Lebenszeichen:Huhu: ,
Die Vorfreude steigt, noch 4 Monate dann gehts in die Ostsee:Ertrinken:
Der Familie gehts gut, das erste Staatsexamen der Tochter ist im Sack und das Training geht auch voran.
Kleiner Wermutstropfen war deine Aussicht auf das Radfahren, ich dachte durch das ganze hoch/runter wäre die Strecke selektiv und sauber zu fahren.
Aber auch egal, ich komme soo weit hinten aus dem Wasser, da is nix mit Gruppenfahren.
Mein einziger Testwettkampf ,,Drehnsteinfurt" wurde mal eben abgesagt :Weinen:
Dann halt ohne Test hoch in den Norden.
Dafür habe ich gestern mal kurz das Biertrinken ausprobiert:Prost: und was soll ich sagen, es klappt:Cheese:

Gleich erst noch an meinen alten Golf 3 die Lichtmaschine und Leitungssatz erneuern und dann gehts wie die letzten Wochen fast immer, im Regen auf ne kleine Runde an die Luft.

Grüße vom Niederrhein
Rolli

Ps, Michi, was macht das Knie ? schon Titan bestellt ? oder bleist du ein Eisenmann und nimmst es hin wie es ist :Maso:

Trimichi 26.04.2024 21:44

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1743676)

Gleich erst noch an meinen alten Golf 3 die Lichtmaschine und Leitungssatz erneuern und dann gehts wie die letzten Wochen fast immer, im Regen auf ne kleine Runde an die Luft.

Grüße vom Niederrhein
Rolli

Ps, Michi, was macht das Knie ? schon Titan bestellt ? oder bleist du ein Eisenmann und nimmst es hin wie es ist :Maso:

Meinstest du PS oder P.S.? :Gruebeln:

Trimichi 29.04.2024 13:39

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1743676)

Gleich erst noch an meinen alten Golf 3 die Lichtmaschine und Leitungssatz erneuern und dann gehts wie die letzten Wochen fast immer, im Regen auf ne kleine Runde an die Luft.

Grüße vom Niederrhein
Rolli

Ps, Michi, was macht das Knie ? schon Titan bestellt ? oder bleist du ein Eisenmann und nimmst es hin wie es ist :Maso:

Ich konnte zumindest nicht für alle tippen. Hucki, hattest du einen an der "Lucky"? Das Bier ist Schuld? Alle jetzt ok? Titan, nein? MEintest du mein Eigenes. Das nicht. Das: Nein. Wirklich nicht. Aber dafür einen Blackbird SR-71.

Zumindest konnte nicht für alle sprechen, obschon ich nicht hätte dürfen dürfen? Hm.

Also Feuerrolli69, das mit dem Bier nach dem Rennen mit uns drei, Herrn "Lucky Hucki" mir, dir und Feuerrolli69 dürfte klappen.

Unterschirft: der OstseeMan Anno 2021 ;), zumindest hier bei uns im Forum. :Lachen2:

PS: von Lockhead Martin, allerdings. Und zwar einen Echten. Den aus dem Museum.

Andreundseinkombi 01.05.2024 09:28

Ich hätte einen Startplatz für den Mitteldistanz abzugeben. Überschreiben geht gegen Gebühr. Über einen Preis werden wir uns sicher einig :Huhu:

Trimichi 05.05.2024 10:51

Liebe Ostseemännerinnen und lieber Ostseeman, und solche die das noch werden möchten,

wie laufen die eure Vorbereitung(en)? Hier neigt sich die Gravelbikesaidon zur Biege, es wird allerhöchste Zeit den Neo und das TT zu richten. Bin selbst mit neuen Helmet und dem Focus Walser am Start wird schon halten und einen Kanarienvogelgelb-schwarzen Renneinteiler wo eben nicht OPAC sondern OPEC draufsteht.

Wer möchte einen solchen Vogel in Start- und Zielnähe beherbergen? Die Übernachtungspreise sind auch in der 2. Hauptsaison sehr hoch im schönen Glücksburg.

Wo zeltet ihr und ist die Gorch Fock vor Ort? Eventuell käme ich auch auf einer Yacht unter.

LG

Trimichi 19.05.2024 18:41

Ohweia!

Ich hatte mir einen dreisten Spass nicht verkneifen können. Sorry. Es muss natürlich AROPEC heißen. Der Schriftzug in dem meinem Renneinteiler. Entschuldigung.
:Lachen2:

Jetzt aber bitte liebe Grüße von mir, frohe Pfingsten allen Foris,
Trimichi
:)

Trimichi 21.05.2024 19:52

Dear Alex, I K Iridium?

Nochmalig:

Liebe Andromeda ASCENDANT: ich liebe dich?

...























[1] oh sehr, naja, aeh, kann sich sein?
[2] wie viel denn: viel mittel wenig sehr wenig oder doch sehr? hm.
[3] viel
[4] stimmt ja gar nicht: alles, da, dort, dadada ALLES LUEGE!!! Und dann?
[5] oh-hm. Wie dinnierlich.

Hehehe.
...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.