triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   The Championship Samorin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49904)

longtrousers 29.08.2021 08:43

The Championship Samorin
 
Habe keinen Thread gefunden, also hiermit einen eröffnet.
In Facebook gibt es einen kostenpflichtigen Stream Gibt es keine kostenlose Kuckmöglichkeit?

su.pa 29.08.2021 08:51

Wann ist Start?

Was ist mit unserem Moderator vor Ort, Hafu?

moorii 29.08.2021 08:54

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1620081)
Wann ist Start?

Was ist mit unserem Moderator vor Ort, Hafu?

ab 9 Uhr
Der startet selbst

schnodo 29.08.2021 08:57

Ich wünsche dem jungen und dem nicht mehr ganz so jungen Funk ein tolles Rennen und viel Erfolg! :Blumen:

PS: Hier das, was es an live coverage für lau gibt:
https://live.challenge-family.com/

Spoiler: Viel ist es nicht. ;)

sabine-g 29.08.2021 09:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1620086)
Ich wünsche dem jungen und dem nicht mehr ganz so jungen Funk ein tolles Rennen und viel Erfolg!

ich ergänze um die junge Frau Funk ;)

Faser 29.08.2021 09:49

Übertragung scheint gut zu sein. 252 Zuschauer ist aber nicht wirklich viel.

tomerswayler 29.08.2021 10:01

Tempo 60!

https://twitter.com/Challenge_Famil/...85209960599552

Ausdauerjunkie 29.08.2021 11:58

FreFu startet mit Teamkollegen gemeinsam auf die Laufstrecke auf Platz 1.
Dahinter Ditlev, auf Platz 4 Michael Raelert. Dahinter Boris Stein, auf Platz 8 Andi Dreitz.

schnodo 29.08.2021 12:13

Was war denn hier los mit Frederic? Musste er aufs Klo? :-((


Bildinhalt: Frederic Funks Zwischenzeiten

captiva 29.08.2021 12:22

Die Zeitmessmatten liegen nicht exakt.

tandem65 29.08.2021 12:30

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1620123)
Die Zeitmessmatten liegen nicht exakt.

Die von Fred wurde ca. 1km nach hinten verlegt.:Cheese:

Helmut S 29.08.2021 12:31

Der FreFu tut sich scheinbar recht schwer auf der Laufstrecke!? Ditlev ist an ihm vorbei und der Abstand zu Angert wird auch immer etwas größer. Schade :o

Edit: Irgendwas stimmt da nicht. Krämpfe? Magen? Mist.

Faser 29.08.2021 12:32

Er hat sich kurz in der Verpflegungszome stehend/gehend verpflegt, nachdem Ditlev an ihm vorbei ist.

captiva 29.08.2021 12:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1620124)
Die von Fred wurde ca. 1km nach hinten verlegt.:Cheese:

Dieser Messfehler betrifft alle Ahtleten.
Selbst T.Steger hat da nur eine 6.55 min stehen.

dennis457 29.08.2021 12:43

War Funk den verletzt? Laut Strava so gut wie gar nicht gelaufen die letzten Wochen?!

schnodo 29.08.2021 12:43

Danke!

Frederic Funk im Ziel noch Dritter! Super! :Blumen:

Nole#01 29.08.2021 12:48

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 1620128)
War Funk den verletzt? Laut Strava so gut wie gar nicht gelaufen die letzten Wochen?!

Er hatte zuletzt Oberschenkelprobleme und konnte 6 Wochen nicht laufen. Erst seit 2 Wochen konnte er wieder trainieren. Vermutlich hat deshalb etwas gefehlt im Laufen. Trotzdem Dritter sehr stark! :)
Und gratuliere an Flo Angert zum Sieg!

deralexxx 29.08.2021 13:15

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1620129)
Danke!

Frederic Funk im Ziel noch Dritter! Super! :Blumen:

Sau gut, weiterhin sehr viele Podiumsplätze die er sammelt, Aktie FreFu weiterhin am steigen.

longtrousers 29.08.2021 13:21

Habe das Ganze noch nicht so ganz verstanden. Challenge hat eine Art eigene Weltmeisterschaft geschaffen: "The Championship", die jetzt wieder entwertet wird weil die Besten einen Tag vorher etwas Neues: "The Collins Cup" bestreiten.
Und beim Collins Cup muss man noch mal abwarten, ob es beim Publikum ankommen wird.
Ich hatte von vorneherein schon nicht viel Interesse, weshalb ich nicht gezahlt und somit nichts gesehen habe.

triathlonnovice 29.08.2021 13:28

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 1620128)
War Funk den verletzt? Laut Strava so gut wie gar nicht gelaufen die letzten Wochen?!

Denke nicht, das das alles ist, was da auf Strava zu sehen ist.

moorii 29.08.2021 14:46

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1620137)
Denke nicht, das das alles ist, was da auf Strava zu sehen ist.

Meines Wissens teilt er alle Lauf und Radeinheiten

HaFu Glückwunsch zu Platz 1 in der AK :Blumen:

Hafu 29.08.2021 15:32

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1620137)
Denke nicht, das das alles ist, was da auf Strava zu sehen ist.

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1620151)
Meines Wissens teilt er alle Lauf und Radeinheiten

HaFu Glückwunsch zu Platz 1 in der AK :Blumen:

Danke fur die Glückwünsche.

Die zuletzt sehr geringen Laufumfänge auf Strava von Fred entsprechen der Realität. In Livigno war er nur zwei oder dreimal auf dem Laufband. Die Laufprobleme gingen schon in der Woche vor Walchsee los nach einem Test von Laufschuhen.
Ist jetzt wieder im grünen Bereich, aber die Trainingskilometer fehlen halt.

schnodo 29.08.2021 16:09

Hafu, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :Lachen2:
Bist Du zufrieden, wie Dein Tag gelaufen ist?

merz 29.08.2021 16:28

+1, AK-Sieg, sehr stark!

m.

bentus 29.08.2021 16:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620162)
Danke fur die Glückwünsche.

Die zuletzt sehr geringen Laufumfänge auf Strava von Fred entsprechen der Realität. In Livigno war er nur zwei oder dreimal auf dem Laufband. Die Laufprobleme gingen schon in der Woche vor Walchsee los nach einem Test von Laufschuhen.
Ist jetzt wieder im grünen Bereich, aber die Trainingskilometer fehlen halt.

Du schriebst ja mal was von ITBS, wie hat er das in den Griff bekommen?

Hafu 29.08.2021 17:55

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1620175)
Du schriebst ja mal was von ITBS, wie hat er das in den Griff bekommen?

Es war anfangs ein klassisches ITBS und hat sich dann Richtung Knie verlagert mutmaßlich durch die Ausweichbewegungen, die sich der Körper sucht um Schmerz zu vermeiden.

Ich glaube nachdem es mit reiner Laufpause ( bei unveränderten Rad- und Schwimmumfängen) nicht wesentlich besser geworden ist, v.a. mit spezifischem Krafttraining (Gluteus medius, Stabi unterer Rücken, Kreuzheben, Oberschenkelkrafttraining mit Betonung Vastus medialis).

Der Physio von Sebi, der mit in Livigno dabei war, war dann auch involviert und nachdem der von der Kernaussage in etwa dasselbe geraten hat, wie der Papa drei Wochen zuvor, setzte es Fred dann auch endlich um trotz der bekannten Vorbehalte, die Freds Trainer gegen Krafttraining hegt.

Hafu 29.08.2021 18:09

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1620172)
+1, AK-Sieg, sehr stark!

m.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1620167)
Hafu, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :Lachen2:
Bist Du zufrieden, wie Dein Tag gelaufen ist?

Vielen Dank.:liebe053:

Ich bin hochzufrieden und sogar eher überrascht, wie gut es unter dem Strich gelaufen ist. Ich hab' mich aber auch nicht groß mit der Konkurrenz vorher beschäftigt, so dass ich auch nicht weiß, wie die Plazierung einzuschätzen ist.
Die AK50 war heute glaube ich mit 85 Teilnehmern die AK mit den meisten Meldungen.

Die Bedingungen waren mit sehr starkem Wind äußerst fordernd, dafür war es aber auch nicht heiß, was ich grundsätzlich mag.

Nach der EM in Walchsee, wo sich Heike bei einem Sturz eine Rippe und einen Spinalfortsatz gebrochen hatte, hatte ich mit ein paar Motivationsproblemen zu kämpfen, weil ich wenn ich trainieren wollte, dies alleine tun musste, was ich absolut nicht gewohnt bin.
So fiel v.a. das Schwimmtraining ständig hinten runter und lange Radausfahrten von mehr als 50 km gab es die letzten Wochen auch nicht.
Dass ich trotzdem heute ganz gut den Druck auf 90km halten konnte und den schnellsten und längsten Lauf der letzten 8 Wochen hinlegen konnte war eher 'ne positive Überraschung.
Lag sicher auch daran, dass Heike mich vom Streckenrand ganz gut mit infos versorgt hatte. So wusste ich dass ich nach dem Radfahren fast 4 Minuten Rückstand auf Rang 1 der Ak hatte, und nach 5km den Rückstand schon auf 2 Minuten halbiert hatte. Ab da war der Ehrgeiz größer als die immer müder werdenden Beine und ich konnte nach glaube ich 13 oder 14 km den bis dahin führenden Franzosen einholen.

Ohne die infos über meine Plazierung, Rückstände und Vorsprünge hätte ich wahrscheinlich den Halbmarathon etwas lockerer ausklingen lassen mit regelmäßigen Gehpausen an den Aid-Stations, die ich mir sonst gerne für adäquate Verpflegung gönne, die aber erfahrungsgemäß viel Zeit kosten.

Hat alles in allem gut Spaß gemacht, mal wieder sich so richtig zu verausgaben bzw. "in die Fr.... zu hauen" wie Sebi treffend zu sagen pflegt.

Thomas W. 29.08.2021 18:41

Krasser Typ !
Glückwunsch Hafu :)

petra_g 29.08.2021 19:44

Welche Startnummer ?

Klasse Ergebnis. AK Platz 1. Gratulation

FMMT 29.08.2021 20:03

Super, doppelt herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen:

triduma 29.08.2021 20:06

@Hafu Gratuliere zum AK Sieg. :Blumen: TOP

Wotto 29.08.2021 21:54

@HaFu: Gratulation!

El Stupido 30.08.2021 07:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620192)
Vielen Dank.:liebe053:

Ich bin hochzufrieden und sogar eher überrascht, wie gut es unter dem Strich gelaufen ist.(...)

Schöner kurzer Rennbericht. Glückwunsch der Familie Funk! :Blumen:

Hafu 30.08.2021 07:49

Leider gab es beim Wettkampf gestern einen tödlichen Unfall, als ein Athlet auf der vollgesperrten Autobahn aus irgendeinem Grund (vermutlich Kreislaufkollaps oder ähnliches) Hilfe durch Sanitäter benötigte, weshalb ein Rettungswagen auf der vollgesperrten Autobahn zur Versorgung dieses Athleten parkte.

ich fuhr in meinem Rennen auch an dem für mich gut sichtbaren RTW vorbei. Ein weiterer Athlet (so wurde es mir erzählt) fuhr dann später ungebremst auf diesen RTW auf. Mutmaßlich hatte er den Kopf komplett nach unten genommen, um dem starken Gegenwind so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und orientierte sich ausschließlich an der Fahrbahnmarkierung.
Anders kann ich mir den Unfall nicht erklären, denn man konnte auf der schnurgeraden Autobahn leicht 1km nach vorne sehen. Dieser zweite Athlet erlitt so schwere Verletzungen, dass er wohl noch an der Unfallstelle verstarb.
Für einen herbeigerufenen Rettungshubschrauber musste dann die Autobhn vorübergehend gesperrt und das Feld an dieser Stelle angehalten werden. Die Freundin meines Sohnes fuhr in diesem Bereich und war von der Rennunterbrechung auch betroffen und beschrieb fuchtbare Bilder an der Unfallstelle.:Nee:

Alteisen 30.08.2021 08:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620250)
Die Freundin meines Sohnes fuhr in diesem Bereich und war von der Rennunterbrechung auch betroffen und beschrieb fuchtbare Bilder an der Unfallstelle.:Nee:

Furchtbar, wegen des Schwerverletzten/Toten oder wegen Teilnehmern, die sich über ihre Rennunterrechung aufregten? Ich befürchte, Du beschreibst letzteres...

Hafu 30.08.2021 08:32

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1620254)
Furchtbar, wegen des Schwerverletzten/Toten oder wegen Teilnehmern, die sich über ihre Rennunterrechung aufregten? Ich befürchte, Du beschreibst letzteres...

Es war wohl ziemlich viel Blut zu sehen auf der Fahrbahn...

Allerdings war es auch Thema bei der Award-Cermony am Abend, als sich der Veranstalter entschuldigte, dass es keine Möglichkeit gibt, die Unterbrechung in der Ergebnisliste herauszurechnen. Ist ja auch logisch, da ja keiner weiß, wer wie lange gestanden ist.

Daraus, dass der Veranstalter auf diesen Aspekt öffentlich eingegangen ist, schließe ich, dass manche Athleten das wohl gefordert haben. Angesichts der Dramatik der Ereignisse, hinter denen Zeiten und Plazierungen komplett unwichtig werden, ist dies natürlich ziemlich daneben.

Helmut S 30.08.2021 14:45

Herzlichen Glückwunsch HaFu zu deinem Rennen. Starke Leistung wie ich finde. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620250)
...und beschrieb furchtbare Bilder an der Unfallstelle.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620263)
Es war wohl ziemlich viel Blut zu sehen auf der Fahrbahn...

Ohje ... sowas triggert mich regelmäßig negativ (Gott sei Dank kommt es nicht so oft vor): Ich war bei dem tödlichen Unfall in Immenstadt in den Nullerjahren direkt "Zuschauer" (geschah im Feld vor mir) ... da war auch überall Blut ... es lief aus dem Ohr die Straße runter ... ich kann mir gut vorstellen was da los war ... das wirst du nicht mehr los irgendwie. Ich wünsche @zsazsatri (unbekannterweise) das sie das bald wieder aus dem Kopf kriegt. Ei, ei, ei ... so ein Mist. :(

Tbs1701 30.08.2021 19:53

Gibt es schon einen Termin für 2022? Finde bisher nur „Mai 2022“.

schnodo 30.08.2021 21:49

Schönes Bild von der Strecke
 
Väterliche Unterstützung nach dem Schwimmausstieg. Hoffentlich sind die Metallrohre, die sich der Papa da gekrallt hat, noch heil... :)


Bildinhalt: Funk Senior instruiert Funk Junior

Quelle: The Championship Challenge Samorin 2021: Das Race Video

Thomas W. 30.08.2021 23:01

Habe gerade das Pushing Limits Video gesehen .
Und ohne es gewollt zu haben musste ich mich fragen wie schön es für Florian Angert gewesen sein muss , das Motorrad zwei Meter vorne links fahren zu haben .
Beim IRONMAN Frankfurt war ja gegen die Spitzengruppe im Medientross auch schon kein Kraut mehr gewachsen .
Das scheint ja mit in die strategische Ausrichtung eines Rennen zu gehören , entweder vorne mit dabei zu sein oder wenigstens mit jemanden aus dem Wasser zu kommen , dem ein Kameramann zur Seite gestellt wird …
Nervt mich etwas dieser Gedanke , ich hoffe er verfolgt mich nicht ebenso hart aufgepumpt , wie die Stiernacken der Kurzdistanzlerinnen .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.