triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Elsinore (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47567)

fenhongkongfui 11.01.2020 08:42

Ironman 70.3 Elsinore
 
Irgendwie habe ich keinen bestehenden Thread zum 70.3 Elsinore gefunden?! :Blumen: (außer mit / zu S. Schumacher und das interessiert mich weniger)

Die Veranstaltung gibt es ja nun auch schon länger und ich wollte einmal nach Erfahrungen und Reise-/Rennberichten hier schauen:
Empfehlenswert im Norden? Wie waren Eindrücke von Teilnehmern? Inbesondere das Schwimmen würde mich interessieren (scheint geschützt in einem Hafenbereich) und u.a. die Chance auf Begegnungen mit ungeliebten Quallen...:Cheese:

Danke vorab!

kleeningi 11.01.2020 13:07

Das würde mich auch interessieren ;)

flodei 11.01.2020 20:00

Ich war 2017 in Elsinore und kann das Rennen absolut empfehlen. Schwimmen war etwas frisch aber der Kurs total easy. Mit Quallen hatte ich keine Bekanntschaft gemacht :Lachen2:

Canumarama 23.04.2020 11:22

Das Rennen wurde verschoben auf den 06.09.20.

Die angebotenen Optionen sind:

- am 06.09. teilnehmen :Cheese:
- kostenlos verschieben auf 2021
- kostenlos wechseln auf 70.3 Nizza, Sardinien oder Türkei

Mein erster Impuls war verschieben auf 2021.

Allerdings bin ich auch für Kalmar (16.08.) gemeldet. Sollte dieses Rennen ausfallen wäre Helsingör doch eine tolle Sache im September, vorausgesetzt es findet statt.

Bis 29.04. muss sich entschieden werden.:Gruebeln:

antho 23.04.2020 11:35

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1527212)
Das Rennen wurde verschoben auf den 06.09.20.

Die angebotenen Optionen sind:

- am 06.09. teilnehmen :Cheese:
- kostenlos verschieben auf 2021
- kostenlos wechseln auf 70.3 Nizza, Sardinien oder Türkei

Mein erster Impuls war verschieben auf 2021.

Allerdings bin ich auch für Kalmar (16.08.) gemeldet. Sollte dieses Rennen ausfallen wäre Helsingör doch eine tolle Sache im September, vorausgesetzt es findet statt.

Bis 29.04. muss sich entschieden werden.:Gruebeln:

Deine Optionen sind:

- kostenlos verschieben auf 2021
- kostenlos wechseln auf 70.3 Nizza, Sardinien oder Türkei und dann ca. Ende Juni kostenlos verschieben auf 2021
- von einer Teilnahme am 06.09 träumen, ca. Ende Juni aufwachen und kostenlos verschieben auf 2021

badenonkel28 23.04.2020 14:32

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1527215)
Deine Optionen sind:

- kostenlos verschieben auf 2021
- kostenlos wechseln auf 70.3 Nizza, Sardinien oder Türkei und dann ca. Ende Juni kostenlos verschieben auf 2021
- von einer Teilnahme am 06.09 träumen, ca. Ende Juni aufwachen und kostenlos verschieben auf 2021

Daumen hoch. :bussi:

Canumarama 24.04.2020 15:23

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1527215)
Deine Optionen sind:

- kostenlos verschieben auf 2021
- kostenlos wechseln auf 70.3 Nizza, Sardinien oder Türkei und dann ca. Ende Juni kostenlos verschieben auf 2021
- von einer Teilnahme am 06.09 träumen, ca. Ende Juni aufwachen und kostenlos verschieben auf 2021

Stimmt, ich vergaß das IM das Rennen extra auf September verschoben hat, weil dort die Chance der Durchführung gegen Null geht.

Und warum Ende Juni? Was passiert da? Werden da neue Entscheidungen getroffen?

antho 24.04.2020 16:31

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1527527)
Stimmt, ich vergaß das IM das Rennen extra auf September verschoben hat, weil dort die Chance der Durchführung gegen Null geht.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass man im Falle einer Rennabsage eines solchen Formats als Veranstalter genau einen Schuss frei hat für nen Ersatztermin im gleichen Jahr. Welche Optionen bleiben deiner Meinung nach - außer September (Oktober meinetwegen, je nach Ort)?

Ansonsten widerspreche ich dir auch gar nicht. Die Chance geht gegen Null. Für mich persönlich aber soweit gegen Null, dass ich hier von Null ausgehe und entsprechend nicht mal ansatzweise mit dem Septembertermin planen würde.

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1527527)
Und warum Ende Juni? Was passiert da? Werden da neue Entscheidungen getroffen?

Mutmaßung meinerseits, wenn ich den zeitlichen Abstand zwischen aktuellen Absagen und dem jeweiligen Wettkampftag betrachte.

mattib 14.07.2020 15:45

So Rennen wurde für dieses Jahr auch abgesagt

andreasbrod 15.07.2020 10:47

Hab gestern auch die Mail vom Veranstalter bekommen. War aber eigentlich klar....

Trivangelium 04.12.2020 15:51

Habe gerade diese Mail bekommen:

Zitat:

Welcome to IRONMAN 70.3 Finland!

We’re so excited that you’re going to race with us at IRONMAN 70.3 Finland, a race where you will ride the winds of history through the King's North Zealand and run through old Elsinore city finishing every loop along the majestic Kronborg Castle where the supportive sounds from the townfolk will carry you to victory.
Habe ich etwas verpasst? Ist Helsingor jetzt finnisch? :Gruebeln:

mattib 13.04.2021 19:25

Heute kam die Info das man aktuell noch davon ausgeht das das Rennen stattfindet aber man hat schon mal geschrieben was ist falls es abgesagt wird oder wenn man von sich aus auf nächstes Jahr schieben will...

Athlete Options

If the race is rescheduled to a later date in 2021:

You can choose to race on the new race date in 2021
Alternatively, you can opt to defer to the 2022 race date
Or receive an event credit voucher valid until December 2024

If the race cannot take place in 2021:

You may choose to defer your entry to the 2022 race date
Or receive an event credit voucher valid until December 2024

If you don’t feel comfortable racing in 2021…

In addition, if at any time you don’t feel comfortable racing, you can choose to defer your race until the next edition, in 2022. You can do so by contacting us at elsinore70.3@ironman.com. Please note this option is for those who do not wish to race in 2021 under any circumstance as the selection is final. Once you elect to defer to 2022 you will not be eligible for additional options offered should your race be rescheduled at a later time.

thunderlips 20.09.2021 15:51

Ist denn jemand hier gestartet und kann was zum Rennen sagen? :Huhu:

Ich überlege dort für 2022 zu melden...Besten Dank!

TobiasList 14.10.2021 09:47

Hallo :)

ich starte 2022 das erste Mal in Elsinore und bin aktuell auf der Suche nach einer gut gelegenen Unterkunft. Ist jemand in den vergangenen Jahren schon gestartet und kann Hotels oder Airbnbs empfehlen?

Canumarama 05.07.2022 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der IRONMAN 70.3 Elsinore in Dänemark ist geschafft.:)

2019 angemeldet, wurde er zweimal verschoben (einmal IM einmal ich) und fand 2022 für mich nun endlich statt. Der Termin passte eigentlich nicht so recht in meinem Plan für dieses Jahr. Ich wollte diesen Start aber nicht verfallen lassen auch wenn ich nicht bestens vorbereitet am Start stehen werde. Also stand der Spaß im Vordergrund. So der Plan. 😉 Ich war alleine angereist und habe im Nordsjælland Ferienpark mein Zelt am Freitag aufgeschlagen.

Das Wetter war am Rennsonntag für mich perfekt. Warm, sonnig und wenig Wind (wer mag das nicht?:Cheese: ). In der Ostsee zu schwimmen ist immer ein Erlebnis, so auch dieses Mal. Die 18 Grad Wassertemperatur waren perfekt. Es lief super und meine Schwimmzeit war am Ende noch nie so gut über diese Distanz (33 min).

Euphorisch überlegte ich mir in T1 kurzfristig den Spaß heute doch beiseite zu schieben und nun doch "Ernst" zu machen. Eine Gesamtzeit unter 5 Stunden war nun plötzlich das Ziel. Ich fühlte mich richtig gut und war angefixt.

Das Radfahren war dann einfach phantastisch. Die Strecke ist abwechslungsreich und teilweise malerisch am Meer gelegen. Gefühlt hatte ich die ganze Zeit Rückenwind. Es lief von alleine und ich spürte: Das wird eine Sahnetag!

Dann machte es genau auf der Hälfte der Strecke (45 km) pling und das Hinterrad verlor kurz danach sekundenschnell die Luft. Platten. Das erste Mal. Schei..e. Ruhig bleiben und rechts ranfahren. Rad ausbauen, Schlauch raus, neuer Schlauch rein. Jetzt den Reifen wieder rauf. Ich bekomme es nicht hin. Der Reifenheber bricht, der neue Schlauch bekommt einen mit und ist auch hinüber.

Das wars dann wohl. Ich muss das Rad tragen weil schieben nicht mehr möglich ist. Ich treffe auf eine Verantwortliche mit neongelber Weste, diese ruft das Motorrad mit den Helfern an. Ich warte im Schatten über 1 Stunde, dann sind sie da. Sie machen mein Hinterrad flott, ich bedanke mich hundert Mal und bin so froh nicht aufgeben zu müssen. Ich schiebe den "Ernst" mal schnell wieder ganz weit weg. Ab jetzt ist wieder Spaß angesagt. Ca. 1 Stunde und 20 Minuten lang sind ständig Radfahrer an mir vorbeigefahren. Einige haben sogar angehalten und gefragt ob sie helfen können. Das war wirklich toll und hat emotional sehr gut getan. Der Rest der Strecke ist kein Problem mehr. Radzeit: 3:58 h ;)

Ich schüttelte diesen "Zwischenfall" irgendwie ab und machte mich auf die Laufstrecke. Diese führt zu 90% direkt durch die Innenstadt und der Rest geht um das in dieser Gegend bekannte große Schloss am Meer. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich, die ganze Stadt feiert ein Fest. Der Kurs ist ziemlich verwinkelt, teils mit Kopfsteinpflaster, und hat so viele 90 und 180 Grad Kurven, dass mir manchmal nicht ganz klar ist in welcher Runde ich mich gerade befinde (zum Glück gibt es die Gummis). Eine Paradestrecke um keine Vaporfly zu tragen wie ich sie anhabe. :Lachanfall: Aber alles klappt und der Zieleinlauf war herrlich. Mit meiner Laufzeit von 1:35 h bin ich auch zufrieden.

Es gab kurze Momente im Rennen, da hatte ich nicht dran geglaubt das Ziel noch zu erreichen.

Insgesamt ein ganz tolles verlängertes Wochenende mit Erinnerungen die noch lange Bestand haben werden. :Huhu:

jannjazz 05.07.2022 17:47

Schönes Ding. Das ist der Sinn unseres Sports. No surrender und Spass haben.

razorfish 13.11.2022 11:07

Zitat:

Zitat von TobiasList (Beitrag 1628665)
Hallo :)

ich starte 2022 das erste Mal in Elsinore und bin aktuell auf der Suche nach einer gut gelegenen Unterkunft. Ist jemand in den vergangenen Jahren schon gestartet und kann Hotels oder Airbnbs empfehlen?

Guten Morgen zusammen,

ich starte nächstes Jahr in Elsinore und suche nun ebenfalls eine gut gelegene (zum Start) Unterkunft. Hat jemand Empfehlungen?

Vielen Dank & Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.