triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sebastian Lang macht schluss (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4572)

*JO* 20.07.2008 18:11

Sebastian Lang macht schluss
 
Hi habt ihr das schonmal gelesen ?
ich find das durchaus Sinnvoll wenn er das durchzieht fänd ich das irgendwie sehr konsequent.... und... "gut"

http://www.express.de/nachrichten/sp...225717170.html

lippe 20.07.2008 18:15

joar is auf jeden fall kosequent...aber irgednwie tut er mir leid :(

felixheine 20.07.2008 19:21

Ich hab eigentlich schon länger auf ähnliche Reaktion von einigen Profis gewartet.
Das Geschwafel vom Jens Voigt z.b. (hier und ähnliches) geht mir mächtig auf den Zeiger. Glaubwürdiger wäre es, er hängt auch sein Rad an den berühmten Nagel. Genug Kohle muss ja inzwischen da sein. Das sich das Ganze noch die meisten Profis antun, heißt für mich; Wir haben alle Dreck am Stecken bzw. Eine Krähe hackt der Anderen keine Auge aus.

Sebastian Lang, my HERO!
(auch wenn er heute das Gepunktete abgeben muss)

Felix

glaurung 20.07.2008 19:25

Super Aktion. Respekt. Endlich mal einer, der Nägel mit Köpfen macht. Vielleicht findet er ja ein paar Nachahmer.........

derstoermer 20.07.2008 20:03

Chapeu!
Saubere Aktion!

Schade nur, dass dem Radsport damit ein ehrliches und sauberes Talent verloren geht.

sybenwurz 20.07.2008 20:24

Einerseits: Konsequent, Respekt.

Andererseits: Weichei! Ist er schon sauber, seit er mitm Radfahren anfing?
Dann hat sich nix geändert.
Oder darf er nu bloss nix mehr nehmen und verzweifelt an denen, die immer noch einpfeifen "dürfen"?

Die Radfahrerei ist im Umbruch und gerade jetzt steigt er aus?
Pussy!

swimslikeabike 20.07.2008 20:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 113296)

Die Radfahrerei ist im Umbruch und gerade jetzt steigt er aus?
Pussy!


Du bist ein Optimist! Ich sag nur Ricco ...

lonerunner 20.07.2008 21:02

Sehr konsequent!

Nur vom Krankenpfleger würde ich ihm abraten:Nee:

sybenwurz 20.07.2008 21:14

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 113302)
Du bist ein Optimist! Ich sag nur Ricco ...

Kennst du den Unterschied zwischen nem Optimist und nem Pessimist?



Der Pessimist sagt: "nu kanns nimmer schlimmer kommen";- der Optimist: "warts ab!"

:Cheese:

Im ernst: ich sehe schon, dass sich da was ändern wird.
Gerade dass Ricco hopsgenommen wurde scheint mir zu zeigen, dass die Doper den Dopingkontrollen nicht mehr so weit voraus sind.

swimslikeabike 20.07.2008 21:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 113313)
Kennst du den Unterschied zwischen nem Optimist und nem Pessimist?



Der Pessimist sagt: "nu kanns nimmer schlimmer kommen";- der Optimist: "warts ab!"

:Cheese:

Im ernst: ich sehe schon, dass sich da was ändern wird.
Gerade dass Ricco hopsgenommen wurde scheint mir zu zeigen, dass die Doper den Dopingkontrollen nicht mehr so weit voraus sind.

ich hoffe es ja auch, dann macht es auch wieder Spass zuzusehen - im Moment ist es sinnlos. Leider müssen Änderungen zuerst im Kopf stattfinden, und das sehe ich eben noch nicht (der Ricco ist m.E. zu doof, um selbst an das Zeug zu kommen und es richtig anzuwenden). Aber dein Wort in Gottes Ohr...

fritz007 20.07.2008 22:07

Die Frage ist ja auch, ob S. Lang wegen der Ungerechtigkeit aufhört, oder wegen anderer Sachen? Mittlerweile kann man doch keinem mehr trauen. Wer sagt denn, dass er anders ist? Ist ein sympatischer Kerl, Voigt auch, aber .....

Wer weiß schon?

Speedy Gonzales 20.07.2008 22:27

Also ich find die Reaktion ein bissel überzogen und sag mal "Gut gebrüllt Löwe." Kann ich mir im ersten Moment nicht so ganz vorstellen, dass er das durchzieht. :Gruebeln:

Das ganze hat doch auch einen finanziellen Aspekt, schließlich hat er sich durchs Radfahren bestimmt einen gewissen Lebensstandard erarbeitet. Ob er den jetzt so einfach aufgeben will, lass ich mal dahin gestellt.

Außerdem steht der Radsport doch gerade jetzt vor der totalen Reinigung :Holzhammer: , sind doch nur noch Einzelfälle. :Maso:

Andererseits verstehe ich ihn auch, dass ihn das :Kotz: , schließlich ist er im Fall Ricco der direkte Leidtragende, weil der ihm den Tagessieg und den Lohn für seine Leistung an dem Tag gestohlen hat, das gibt ihm keiner mehr zurück.

drullse 21.07.2008 10:24

Scheinheilig. Wieso grade jetzt der Ausstieg? Die Verhältnisse im Radsport sollten ihm doch lange bekannt sein...

Daniel_NRW 21.07.2008 10:56

Ich bin auch der Meinung das es mal ein gutes Zeichen ist. Bleibt nur die Hoffnung das er sich mit der Aktion nicht vor seiner eigenen Dopingkontrolle schützt, was ich allerdings nicht ernsthaft glaube.
Es ist einfach schwer zu glauben das da noch irgendeiner ungedopt rumfährt.

Es ist wirklich traurig was mit dem Radsport passiert ist in den letzten Jahren.

Ich weiss nich wie es euch geht, aber bock den Fernseher einzuschlaten und mit EPO oder anderem Zeug vollgedrückten Fahrern zuzusehen wie sie sich gegenseitig bescheissen und uns damit gleich mit habe ich irgendwie nicht mehr.

Lecker Nudelsalat 21.07.2008 11:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 113407)
Scheinheilig. Wieso grade jetzt der Ausstieg? Die Verhältnisse im Radsport sollten ihm doch lange bekannt sein...

Er wird sicherlich nicht aussteigen, wenn Holzer einen neuen Sponsor findet.

Das ganze ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass das Team aufgelöst wird, wenn kein Sponsor gefunden wird.

Gruß strwd

*JO* 21.07.2008 12:03

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 113437)
Er wird sicherlich nicht aussteigen, wenn Holzer einen neuen Sponsor findet.

Das ganze ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass das Team aufgelöst wird, wenn kein Sponsor gefunden wird.

Gruß strwd

naja ich glaub nicht das er so schlecht ist das er kein Team finden würde...

Rostreste 21.07.2008 12:11

er will seine Profikarriere gegen n Job als Krankenpfleger tauschen, um einen tieferen Sinn zu haben......?!?

lass ich mal so im Raum stehen......

Rostreste

*JO* 21.07.2008 13:36

ich find da jetzt nicht verwerflich oder komisch daran...

edit: ok komisch schon ein wenig

opirat 21.07.2008 13:37

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 113453)
naja ich glaub nicht das er so schlecht ist das er kein Team finden würde...

die jungs von eurosport meinten aber auch, dass er seine sportkarriere nur fortführen will, wenns mit holczer und seinem team auch weitergeht.

er hängt wahrscheinlich an diesem "familienunternehmen"...kann ich schon nachvollziehen.

phonofreund 21.07.2008 18:38

Ironiemodus: Er könnte ja auch in den sauberen Triathlon wechseln, bei dem garantiert keiner irgendwas einwirft. ....und wieder aus.
Bedenklich finde ich den latenten Generalverdacht, der hier immer wieder auftaucht. Mann, da dopt doch nicht jeder!!!!! Sicher gibt es ein paar Idioten, die meinen schlauer zu sein als die Fahnder. Nur so langsam aber sicher werden genau die immer besser. Und keine Sorge: Ich bin sicher nicht "blauäugig". Dafür kenne ich die Radszene sicher bessser als irgendjemand anders hier.

meggele 21.07.2008 22:27

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 113623)
Bedenklich finde ich den latenten Generalverdacht, der hier immer wieder auftaucht. Mann, da dopt doch nicht jeder!!!!! Sicher gibt es ein paar Idioten, die meinen schlauer zu sein als die Fahnder. Nur so langsam aber sicher werden genau die immer besser. Und keine Sorge: Ich bin sicher nicht "blauäugig". Dafür kenne ich die Radszene sicher bessser als irgendjemand anders hier.

Na da sind wir ja beruhigt :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

RibaldCorello 21.07.2008 22:52

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 113623)
Ironiemodus: Er könnte ja auch in den sauberen Triathlon wechseln, bei dem garantiert keiner irgendwas einwirft. ....und wieder aus.
Bedenklich finde ich den latenten Generalverdacht, der hier immer wieder auftaucht. Mann, da dopt doch nicht jeder!!!!! Sicher gibt es ein paar Idioten, die meinen schlauer zu sein als die Fahnder. Nur so langsam aber sicher werden genau die immer besser. Und keine Sorge: Ich bin sicher nicht "blauäugig". Dafür kenne ich die Radszene sicher bessser als irgendjemand anders hier.

Dann lies mal den heutigen Spiegelartikel, so Thema, "Wer sich heutzutage beim Dopen erwischen lässt ist einfach nur doof"

Das die Knalltüten heuer bei der Tour erwischt wuden ist ja nur der pure Zufall das der Epo Lieferant zeitlgeich einen Test geliefert hat.

Taj weshalb ist den ein Herr Kohl , der letztes jahr 32. insgesamt wurde heuer ein Top-Favorit, na wahrscheinlich hat der Zuckerwasser getrunken.

phonofreund 22.07.2008 00:33

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 113732)
Dann lies mal den heutigen Spiegelartikel, so Thema, "Wer sich heutzutage beim Dopen erwischen lässt ist einfach nur doof"

Das die Knalltüten heuer bei der Tour erwischt wuden ist ja nur der pure Zufall das der Epo Lieferant zeitlgeich einen Test geliefert hat.

Taj weshalb ist den ein Herr Kohl , der letztes jahr 32. insgesamt wurde heuer ein Top-Favorit, na wahrscheinlich hat der Zuckerwasser getrunken.

Irgendwann ist einfach der Zeitpunkt, an dem man als sauberer Fahrer auch eine Chance hat, weil eben einige, die sonst vor einem plaziert waren, "plötzlich" am waren Stand ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind. Warum????? Sie dopen nicht mehr, oder eben nur ein wenig, wenn das überhaupt geht. Man kann ohne Doping siegen. Und die Spiegelpolemik kotzt mich so was von an.......

Raimund 22.07.2008 00:40

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 113744)
Irgendwann ist einfach der Zeitpunkt, an dem man als sauberer Fahrer auch eine Chance hat, weil eben einige, die sonst vor einem plaziert waren, "plötzlich" am waren Stand ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind. Warum????? Sie dopen nicht mehr, oder eben nur ein wenig, wenn das überhaupt geht. Man kann ohne Doping siegen. Und die Spiegelpolemik kotzt mich so was von an.......

Du meinst, man muss nur warten können, bis auch die anderen weniger nehmen....?;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.