Anna rockt die Tour Transalp!
Wie manchen schon mitbekommen haben ist Anna mal wieder radtechnisch aktiv und glättet die Alpen !
Hier kann man die Ergebnisse nachlesen: https://tour-transalp.de Sie liegt mit ihrem Partner als Mixed Team nach der 2. Etappe auf Platz 1!:Blumen: 25 Minuten Vorsprung sind schon ein Brett! Wer Facebook hat:https://www.facebook.com/thetourtransalp/ |
Da kann man mal sehen wie schnell man ist wenn die Bremsen nicht funktionieren.:)
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12 Gesamtrang auf Etappe 2 ist enorm. Ich gurkte da heute grad auf Rang 97 und schäme mich etwas ..
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Kein Wunder, hat offensichtlich die komischen R-Sys-Räder wieder von Bord geworfen...:Cheese:
Dass die da nedd spazierenfahren will, war mir fast klar, freu mich natürlich, wenn Anna ohne Druck da wieder einen raushauen kann. |
Mit dabei auch wieder ein paar alte Tribären, Faris und Thomas Hellriegel.
Wunderte mich etwas, als Faris nach ca 90 km von hinten kam. Ich war ja im kullinarischen Block des Pelotons unterwegs. Im Ziel stand er dann mit einem Campa Shamal ? mit gebrochener Speiche... |
Zitat:
Gruß Matthias |
Von gestern:
KIESENHOFER BÄRENSTARK und PECH FÜR TRIATHLETEN Heute ist Anna (natürlich) auch wieder vorne. :) |
Diesel-Anna :cool:.
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Anna, du bist so großartig!
Wir kennen uns überhaupt nicht, aber irgendwie bin ich - weil wie du Teil dieser netten, verrückten online-Gemeinde hier - total stolz auf "unsere" Anna und gebe schon wieder mit dir an!:Lachen2: Weiter so und hab vor allem viel Spaß! Gruß J. |
+1, liebe Judith!
Ich denke genau so.:Blumen: Go, Anna, go! |
Zitat:
Bei einem Rennen, bei dem nicht dauernd ein Teamfahrzeug mit Ersatzmaterial hinterherfährt und das über mehrere Etappen geht, so dass es letztlich mehr auf Konstanz als auf die letzten Dezimalstellen beim Gewicht ankommt, würde ich immer eher auf bewährtes Standardmaterial setzen. |
sieht eher nach Fulcrum Zero Nite aus?
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Zitat:
https://pbs.twimg.com/media/Dghh3lzX0AA2d_G.jpg Also Campa, womit ich mich nicht auskenne. Speichen sehen in der Tat dick aus - machen die auch so'n Carbon-Quatsch oder ist das Alu wie bei meinen Fulcrum Racing Zero (was ich eigentlich auch für Unfug halte)? Außerdem twittert er: "Unfortunately today it‘s only me and my bike. Thomas crash hurt him worse than expected. As team we are out of @tour_transalp. ��.I keep riding." |
Faris erklärt ja auch, wie's passiert ist:
"Unfortunately touched another rider spoke ruptured. 😭Waiting for tech support" Mindestens eine weitere Speiche ist krumm. |
Zitat:
Um 'another rider zu touchen' werden die halt nedd gebaut und um sie so zu verarbeiten, wie Faris' da aufm Bild aussieht. Bei nem herkömmlichen Laufrad reissts dir bei so ner Aktion halt den Nippel aus der Felge. |
Anna ist wohl gerade in einem Tunnel gestürzt, Daumen drücken dass sie heile geblieben ist!!!
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Shit!
Hier die offizielle Twitter-Meldung: "we have an update from the course: it seems that the leading mixed team Anna Kiesenhofer and Guenther Flatscher have been involved in a crash which has been taken place in the first tunnel after Fiera di Primiero. Hoping that they are able to continue racing the #TOURTransalp2018" https://mobile.twitter.com/tour_tran...73796045852673 |
Ach Du ... Sch!
Hoffentlich nix Schlimmes passiert? |
Es gibt Zwischenzeiten an der 2. Verpflegung.
Die bisher auf 2 und 3 platzierten Mixed-Teams sind vor einigen Minuten durch, Annas Team Bikexpress noch nicht ... Wer selbst schauen will: https://www.datasport.com/live/search/?racenr=20234-04 |
Sie fahren noch!!!!
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Bisher ca. 14 Minuten auf das heute 1. Mixed-Team verloren:
https://www.datasport.com/live/ranki...0234-04&kat=23 Hoffentlich war nur das Material defekt ... |
Danke für die Links!
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"Good news for all fans of mixed leaders Team Bikeexpress: Anna Kiesenhofer and Guenther Flatscher have overcome their crash and pass the 2nd fz as 4th mixed duo looking good to defend the Orange Jerseys
#TOURTransalp2018 has all the drama #breakyourlimits" https://twitter.com/tour_transalp |
Der Vorsprung ist konfortabel, bleibt zu hoffen dass es keine schlimmen Verletzungen gab!
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Scheint ihnen nicht sooo schlecht zu gehen, denn bis ins Ziel (fast nur noch bergab) haben sie den Tagesrückstand noch um 2 Min. reduziert.
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Aus extrem zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass "alles ok" ist! :Lachen2:
Es war aber wohl nicht die beste Idee der Organisatoren, ein dichtes Feld durch einen stockfinsteren Tunnel zu schicken. :( |
Hier gibt's mehr Infos zu Annas Crash:
http://www.topsportaustria.at/articl...rn-etappensieg "Drama in der Mixed-Wertung Das bis dato so dominierende Mixed-Duo Bikeexpress mit Anna Kiesenhofer (AUT) und Günther Flatscher (AUT) verpasste indes heute den vierten Etappensieg, nachdem die stärkste Dame des Feldes auf der Abfahrt von Fiera di Primiero im ersten Tunnel aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse eine Rille übersah und stürzte. Zwar blieb die 27-Jährige auf den ersten Blick bis auf ein paar Schürfwunden weitestgehend unverletzt und auch das Rad intakt. Doch nachdem die Radbrille im Verlaufe des Crashes zu Bruch gegangen war, verlor das Duo beim Warten auf Ersatz der Sehhilfe viel Zeit. „Gott sei Dank ist es halbwegs glimpflich ausgegangen. Wir hatten zum Glück auch einiges an Vorsprung, den es jetzt weiter zu verwalten gilt“, sagte Flatscher, der mit Kiesenhofer gemeinsam als viertes Mixed in Crespano del Grappa einfuhr (3:48.42,0)." Hatte mich schon gefragt, warum sie so viel Zeit verloren haben, wenn doch Mensch und Rad weitgehend ok waren. Bei einer Radbrille mit Sehstärke ist das verständlich. Aber wer besorgt einem so schnell Ersatz? Verbesserungsvorschlag (den wohl keiner liest): Der Kollege sollte die Ersatzbrille gleich dabei haben. :) |
Heute liegt der Bikeexpress wieder vorn, wie es sich gehört. Zwischenstand nach 97 km: 5 Minuten vor 2. Mixed-Team.
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Am Ende sind's 12 Minuten geworden, also haben sie den gestrigen Rückstand genau wieder reingeholt und führen vor den letzten 2 Etappen insgesamt mit komfortablen 46 Minuten.
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Wenn man hinten am Rad hängt und ums überleben kämpft bekommt man das so gar nicht mit, was da kommt. Darin war es auch noch nass, der vorne nimmt raus und die Gruppe drückt es nach außen. Ich komme leicht in Schräglage auf eine Fahrbahnmarkierung und das Rad fängt an zu flattern wie wild, Leitplanke kam bedenklich nah, zum Glück hab ich wohl nicht gebremst und bekam das Rad unter Kontrolle :cool: - das ging so schnell vorbei wie es kam. Erst später war mir klar wie knapp das war und hätte ausgehen können puhh.... Da hats uns erstmal kurz zerrissen, aber zum Glück hat das Adrenalin gereicht, das ich zumindest an die beiden zwei vorne den Anschluss gleich wieder hatte. :Cheese: |
Faris ist jetzt leider auch raus, es wird aber nicht recht klar warum - heute ist er jedenfalls noch recht gut (= vor Anna :Cheese:) angekommen:
https://twitter.com/Faris210178/stat...64897601105920 "After today‘s queensstage, I decided to let it be. Had a great day with good legs and again spectacular landscape. 😄.Unfortunately another unsuccesful try to do @tour_transalp 😭." |
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Jo. Es ist auch einfach ungerecht, nach den Werten die sie mal vor Jahren in den power Thread geschrieben hat, hat sie bei 240 W Leistung --> 4.5W/kg . Sowas ist einfach ungerecht :Cheese: |
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:Blumen: :Blumen: Interessieren würde mich, wie da so gefahren wird. Ist man meist in größeren kooperativen Gruppen unterwegs oder oft nur als Duo? Wie läuft die Zusammenarbeit im 2er Team? Überwiegend normales Windschatten oder auch viel Schieben, Schleudern etc.? Und vor allem: Hat's Spaß gemacht? :Lachen2: |
Anna is se best :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch |
Ich bin 2016 als Rennrad Neuling mitgefahren. Zumindestens im zweiten und dritten Block empfand ich, den ganzen Wettkampf als sehr kameradschaftlich.
Bin einmal gestürzt und im Graben gelegen. Die nächste Gruppe aus 4-5 Radlern hat sofort angehalten und geholfen. Ist eine sehr schöne Veranstaltung. |
Glückwunsch an Anna! Wäre wirklich schön,von dir hier wieder zu lesen!
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Da es Annas Berg ist, erwähne ich es auch kurz hier:
Gleich um 14 Uhr auf Arte bzw. hier schon in der Mediathek: Mont Ventoux - Kampf ums Bergtrikot (2013) |
Hallo!
Vielen Dank fürs Mitverfolgen und auch danke von meiner Mutter, die sich immer freut, wenn sie hier die neuesten Infos bekommt ;) . Ich fand das Rennen sehr lustig; es war körperlich extrem hart aber psychisch habe ich es viel besser verkraftet als meine bisherigen Etappenrennen. Es ist die Atmosphäre einfach eine ganz andere, eine sportlichere und respektvollere als bei den UCI-Rennen, wo's immer Zickenkrieg und übertrieben aggressive Fahrweise gibt. (So mancher mit dunkler Vergangenheit steht hier leider trotzdem am Start.) Wie die Hilfe von Günther aussah - natürlich im Wind fahren, aber ich habe mich auch viel am Trikot/Sattel festgehalten, v.a. am Beginn der Anstiege, wo natürlich immer zu schnell gefahren wird. Da hätte ich sonst die Gruppe nicht halten können. Im Flachen (am Hinterrad) und bei Abfahrten (mit funktionierenden Bremsen) muss man sich um mich ja keine Sorgen machen. Es war eine tolle Erfahrung, in einer etwas besseren Gruppe zu landen als ich es alleine geschafft hätte, und die Tatsache, das Rennen zu zweit zu bestreiten, war auch eine mentale Erleichterung. Z.B. nach meinem Sturz, wo ich erst wieder ins Rennen finden musste. Alleine so ein Etappenrennen zu fahren hätte natürlich auch seinen Reiz. Mal sehn... Derartige Veranstaltungen sind halt so unverschämt teuer. Edit: Weil Lidl gefragt hat, ob Gruppe oder zu zweit: Fast immer Gruppe, da haben wir halt entsprechend investiert, um für längere Flachstücke nicht allein zu sein. Am Tag meines Sturzes waren wir natürlich allein; da haben wir dafür den Großteil des bisher unbekannten Feldes kennenlernen dürfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |
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