triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neuigkeiten 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20344)

*JO* 31.08.2011 16:28

Neuigkeiten 2012
 
So postet hier mal alle Technichen Neuigkeiten rein die es für das geliebte 2rad für 2012 gibt.
Ich fang mal mi diesem Hammer VR von lightweight an.

drullse 31.08.2011 16:59

Sieht ja stark aus aber sind das tatsächlich runde Speichen?

MatthiasR 31.08.2011 17:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 635723)
Sieht ja stark aus aber sind das tatsächlich runde Speichen?

Scheinbar nicht.

Gruß Matthias

weihnachtsmann_s 31.08.2011 17:48

und was macht man wenn man mehr wie 40kg wiegt ???

:Cheese: :Cheese:

dude 31.08.2011 17:49

Keine technische Neuheit sondern eine optische Wiederkehr.

Neon!

drullse 31.08.2011 17:59

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 635749)
und was macht man wenn man mehr wie 40kg wiegt ???

:Cheese: :Cheese:

Draufsetzen und fahren.

Road_Runner 31.08.2011 18:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 635723)
Sieht ja stark aus aber sind das tatsächlich runde Speichen?

Runde Carbonspeichen a'la Mavic.
Aber der Schlauch ist auch Lightweight... wo da wohl noch am Gewicht gespart wurde?

lango 31.08.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 635755)
Aber der Schlauch ist auch Lightweight... wo da wohl noch am Gewicht gespart wurde?

Die Lightweight Edition des Schlauchreifens von Conti gibt es schon länger. War bisher ein Competition, der aber IMHO das gleiche Gewicht hatte wie der "Normale"

Sebastian100 31.08.2011 19:32

Geil Geil Geil
http://www.roadbike.de/news/ultegra-...o.552182.9.htm

Macca 31.08.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 635803)

Coole Sache, aber die Meldung ist schon etwas länger raus. :Huhu:

Gruß
Amadeus

Hunki 31.08.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 635803)

Schade gibts die nicht als Tri-Version.

schumi_nr1 31.08.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 635806)
Schade gibts die nicht als Tri-Version.

ich hoffe mal die kommt noch als tri-version, will mir nächstes jahr ne tri-rad aufbauen und da ist sie fest eingeplant!

Sebastian100 31.08.2011 19:58

Ich hoffe das es die Tri Version schon im Herbst diesen Jahres gibt. Spricht der Herr von Shimano nicht auch über die excellent Eignung für Zeitfahrer?

*JO* 31.08.2011 20:50

HÄ ?


rookie2003 31.08.2011 20:56

Argon E-118:


Foto: (c)www.bikespeed.ch

Hier gibt's noch ein paar mehr Bilder:
http://velonews.competitor.com/2011/...hment/p1000897

3-rad 31.08.2011 21:01

toll das Argon 118, mal was völlig anderes.

Superpimpf 31.08.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 635806)
Schade gibts die nicht als Tri-Version.

Im Video sagt er ja, dass vor allem Triathleten und ambitionierte Radler, die z.B. auch mal ein Zeitfahren machen, sich jetzt eher eine elektronische Schaltung leisten können - spräche also für eine Zeitfahrversion.

Allerdings kommt der Kollege auch eher inkompetent rüber (freundlich formuliert).

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 635853)
toll das Argon 118, mal was völlig anderes.

:Cheese:

---

Und das Vorderrad im Eingangspost ist ja mal furchtbar hässlich - IMHO. Sieht aus, als hätte es einen Nabendynamo.

Alfalfa 31.08.2011 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
The Most Efficient Road Bike. Ever.

3-rad 31.08.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 635878)
The Most Efficient Road Bike. Ever.

Quark.
Cannondale hat wie alle anderen seine Seele verkauft und produziert nur noch Taiwan-Schrott (selbst den Alu Klassiker)
:Kotz:

Alfalfa 31.08.2011 21:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 635895)
Quark.
Cannondale hat wie alle anderen seine Seele verkauft und produziert nur noch Taiwan-Schrott (selbst den Alu Klassiker)
:Kotz:

Das würde ich nicht mehr sagen, seitdem Peter Denk da ist. Allerdings gebe ich zu, es steckt vielleicht eine andere Seele drin.

X S 1 C H T 31.08.2011 21:51

http://www.slowtwitch.com/News/Eurob...ay_1_2299.html

maifelder 31.08.2011 22:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 635909)

so richtig geil macht mich nix. :(

lango 31.08.2011 22:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 635918)
so richtig geil macht mich nix. :(

Die neuen Mavics? Vielleicht gar nicht so übel, dass die Bestellung nicht geklappt hat ;)

maifelder 31.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 635920)
Die neuen Mavics? Vielleicht gar nicht so übel, dass die Bestellung nicht geklappt hat ;)

Ich weiß ja nicht, die Ultimate kosten ja so schon 350Euro und der neue dann wohl nachher 400Euro, ist ja schon irgendwie krank.

3-rad 31.08.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 635908)
Das würde ich nicht mehr sagen, seitdem Peter Denk da ist. Allerdings gebe ich zu, es steckt vielleicht eine andere Seele drin.

Der Typ ändert aber nichts an der Sache.
Na ja egal, mit cannondale bin ich eh durch.
Unfahrbar für mich die Dinger.

lango 31.08.2011 22:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 635921)
Ich weiß ja nicht, die Ultimate kosten ja so schon 350Euro und der neue dann wohl nachher 400Euro, ist ja schon irgendwie krank.

Mal warten wie der Strassenpreis sein wird. Optisch sind die 2012er schon nicht schlecht. Und der Schuh ist echt klasse - habe ihn heute zum ersten Mal getestet: genial. Vielleicht klappt es ja noch mit deiner Bestellung. 400 Tacken wären mir für einen Schuh echt zuviel, dafür gibt es ja ne halbe Scheibe

DasOe 31.08.2011 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei den Cyclassics gesehen:

Pasculli

Anhang 9802

Anhang 9803

maifelder 31.08.2011 22:20

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 635927)
Mal warten wie der Strassenpreis sein wird. Optisch sind die 2012er schon nicht schlecht. Und der Schuh ist echt klasse - habe ihn heute zum ersten Mal getestet: genial. Vielleicht klappt es ja noch mit deiner Bestellung. 400 Tacken wären mir für einen Schuh echt zuviel, dafür gibt es ja ne halbe Scheibe



Ich habe ja fürs MTB schon den Fury, auch ein super Schuh.

Der Bike-Discount hat aber noch hier den günstig, aber mein Rennrad ist ja schwarz gelb., daher doch lieber die Mavics.


Würden auch gut zu meinem Moppedstiefel passen.

Willi 31.08.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 635803)

Vielleicht erschließt sich dann ja irgendwann mal für mich, wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...

Meine Investition für '12: neue Bowdenzüge für die Schaltung. :cool:

Sebastian100 01.09.2011 07:29

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 635948)
Vielleicht erschließt sich dann ja irgendwann mal für mich, wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...

Meine Investition für '12: neue Bowdenzüge für die Schaltung. :cool:

Für ein Zeitfahrrad find ich schon den Vorteil an zwei Stellen zu schalten eklatant gegenüber einer bisherigen Schaltung. Die Schaltperformance soll wohl auch besser sein. Bowdenzüge können zudem auch mal reißen.

sybenwurz 01.09.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 635948)
...wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...

Aaach, was soll das denn?
:Holzhammer:
Die gleichen Texte gibts seit Jahrzehnten, ja jahrhunderten.
Egal, obs um die Erfindung der Eisenbahn, Automobile oder fahrräder ging: immer das Selbe.
Noch in den Neunzigern haben die Motorradfahrer gejammert, weil man mitm E-Starter nimmer kicken konnte, bis einem die Kniescheibe rausfliegt, mittlerweile kräht kein Hahn mehr nachm Kicksatreter und selbst die weichgespülten Hobby-Enduristi drücken bequem den Knopf statt sich bei endlosen Kickorgien zu blamieren.
Dafür gehts jetzt natürlich um Einspritzanlagen, an denen man nimmer zangeln kann und Datenbus, an dem sich die Hobette (aber auch manche Werkstatt) die Zähne ausbeisst.

Dass dir ausgerechnet im Wettkampf der Akku abkackt oder n Kabel durchscheuert ist statisisch wahrscheinlich weniger wahrscheinlich, als dass dir hier n Indianer nen Pfeil innen Kopp schiesst...

drullse 01.09.2011 09:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 636065)
mittlerweile kräht kein Hahn mehr nachm Kickstreter

Nanana... Ich hab noch den Einbausatz für den Kicker für die BMW hier liegen, nachdem ich immer wieder Elektroprobleme hatte und die Kiste zwar lief aber nicht starten wollte...

Kickstarter rulez!

:Cheese:

Kurt D. 01.09.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 635908)
Das würde ich nicht mehr sagen, seitdem Peter Denk da ist. Allerdings gebe ich zu, es steckt vielleicht eine andere Seele drin.

....uups, wußte garnicht wo solche Nachnamen noch alles auftauchen....
Muss wohl mal im Stammbuch blättern...:)

neonhelm 01.09.2011 09:53

Oh, Hindsight. Netter Name für ein Kampfrichter-Warngerät.... :Cheese:

Alfalfa 01.09.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 636147)
....uups, wußte garnicht wo solche Nachnamen noch alles auftauchen....
Muss wohl mal im Stammbuch blättern...:)

Ihr seid beide Vordenker, jeder in seinem Gebiet. Meine Güte, welch Wortspiel...:Lachen2:

coparni 01.09.2011 10:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 636150)
Oh, Hindsight. Netter Name für ein Kampfrichter-Warngerät.... :Cheese:



Naja, Windschattenlutscher gibt es genug. Da wurde evtl. eine Marktlücke gefüllt. Auch wenn ich es nicht verstehen kann wie jemand auf "seine" Leistung stolz sein kann wenn er sie durch lutschen erreicht hat.

wieczorek 01.09.2011 10:09

Meine Arbeitskollegen sagen gerade, das auf der EU im Rennrad und Tri Bereich kaum was wirklich hervor gestochen hat. Die meinten, das der dicke Schweizer Franken für 2012 bessere Preise in CH bringt (was schön ist) und das sich sonst die RR Branche sehr stark annähert. Man steht bei Cannondale und überlegt, warum da ein GHOST steht, oder ein FOCUS oder ein CANYON oder ein.....
Die totale Annäherung. Da find ich die italienischen Klassiker fast schon wieder gut (hätt auch nicht gedacht, das ich das mal sage) weil die ihr Ding durch ziehen.

drullse 01.09.2011 10:25

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 636176)
... und das sich sonst die RR Branche sehr stark annähert. Man steht bei Cannondale und überlegt, warum da ein GHOST steht, oder ein FOCUS oder ein CANYON oder ein...

Das war doch schon die letzten Jahre gut zu beobachten. Jeder klaut beim Anderen und am Ende sieht alles gleich aus.

autpatriot 01.09.2011 12:31

hier ein ausführlicher bericht zur euro bike mit bildern.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...en-2012/page2#

beim bild
Kueen-K mit neuer Gabel
sieht man die neuen 5 spokes Xentis..

Rubberduck 01.09.2011 13:58

Also die Xentis 5-Speichen sehen etwas komisch aus. Irgendwie missfallen mir die Proportioinen. Aber es scheint eine höhere Felge zu sein als bei den "alten" 4-Speichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.