triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Getting dirty - back to the roots (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43644)

Kampfzwerg 14.02.2018 10:28

Getting dirty - back to the roots
 
Im Elbaman Thread hatte ich es ja schon angedroht.
Hier ist er also mein Blog.
Ich werde ihn jetzt mal starten und schauen wie es sich entwickelt.
Der Titel ist zumindest schon mal so gewählt, dass es eine langfristige Story werden kann.
Dazu aber später mehr.

Ich fange jetzt erstmal von vorne an.
Ich bin der Maxi (Max, Maximilian,...) und komm aus dem schönen Oberbayern. Mit meinen 28 Lenzen gehe ich in meine 20. Triathlonsaison. Am meisten Spaß machen mir die Rennen und da eine gute Mischung aus Sprint, OD, MD und auch ab und an eine LD und die Ligarennen in Bayern dürfen auch nicht fehlen. Im Schnitt bin ich so auf 10 - 12 Triahtlons pro Saison gekommen, zusätzlich noch der ein oder andere Laufwettkampf. Für Action ist also über den Sommer gesorgt.
Vergangenes Jahr gab es mit dem Abschluss meines Studiums und dem Einstieg ins Arbeitsleben einiges an Veränderung und aus der geplanten "Übergangssaison" wurde eine ordentliche Saison mit einer grandiosen Form für die Langdistanz beim Elbaman. Dort gab es dann leider aufgrund des Wetters kein Happy-End. (für die ganz neugierigen nachzulesen im Elbaman faden, für alle anderen bald auch hier :Cheese: )

Relativ bald ist dann der Plan entschanden dieses Jahr nochmal einen Versuch auf der Langdistanz zu wagen und weil es bis Ende September sehr lang ist, werden es zwei Stück werden.
Wobei der Plan ist, bei der einen auf Bestzeit zu gehen und auf Elba wird es tatsächlich ein Rennen auf Platzierung werden.

Zum Abschluss dieser Einleitung schließe noch den Bogen zum Titel in einer Kurzversion (die Langversion werde ich auch demnächst mal verfassen, das würde den Beitrag vermutlich sprengen).

Im zarten Alter von 6 Jahren war ich stolzer Besitzer meines ersten Mountainbikes und auch entsprechend viel in den heimischen Bergen unterwegs. In den letzten 3 Jahren hat sich bei mir dann auch noch neben dem Spaß ein gewisses Talent für die "dreckige" Variante des Triathlons gezeigt. Deshalb wird die Ausrichtung ab 2019 in diesen Bereich gehen.

Das war es jetzt vorerst mal mit der "kleinen" Einleitung. Ich bin schon gespannt wie sich der Faden hier entwickelt.

:Huhu:

Mirko 14.02.2018 10:59

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1361644)
Mit meinen 28 Lenzen gehe ich in meine 20. Triathlonsaison.

Wow das ist beeindruckend! Ich bin gespannt!

Hoffe du postet mal ein paar Zeiten. Welche Platzierung in Elba wäre denn realistisch?

Kampfzwerg 14.02.2018 12:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361650)
Hoffe du postet mal ein paar Zeiten. Welche Platzierung in Elba wäre denn realistisch?

Alles zu seiner Zeit. :Cheese:
Also im vergangenen Jahr hat mir der Fahrer des Führungsmotorrads den Rennabbruch mitgeteilt. Die Zielsetzung ist also eindeutig. ;)

Allerdings ist es ein langer Tag und es kann einfach zu viel passieren um eine Vorhersage zu treffen. Wir werden sehen was letztendlich dabei rauskommt.

Kampfzwerg 15.02.2018 10:41

Die Anfänge meiner sportlichen Aktivitäten liegen, wie bei vielen Kindern und Jugendlichen aus den Voralpenregionen, beim Alpinen Skisport.
Mit 6 Jahren bin ich die ersten Rennen gefahren. 1998 nahm ich das erste Mal an einem Duathlon im Nachbarort Teil. Dieser war ausschließlich für Kinder und Jugendliche von 5 - 16 Jahre. Heute gibt es das Rennen in Form eines Triathlons. https://www.triathlon-brannenburg.de...v-brannenburg/
Ab dem Moment war dann auch die Leidenschaft geweckt und im gleichen Jahr folgten noch 2 Triathlons.
Dank einer Kinder- und Jugendtriathlonserie in Tirol gab es auch immer mehr als genug Auswahl an Rennen im Sommer und die Trainingsgruppe im Nachbarort hat auch nie langeweile aufkommen lassen.
Irgendwann wurden die Skitage weniger und dafür das Triathlontraining auch im Winter mehr.
In Rosenheim fand ich dann asyl im Schwimmverein und in der Leichtathletikgruppe, wo ich neben starken Trainingspartnern, auch die technischen Grundlagen in den beiden Disziplinen kennenlernen durfte.

Nach den ersten Jahren im Schüler- und Nachwuchsbereich, folgten mit 15 Starts auf den ersten Volksdistanzen (Damals - man werd ich alt :Cheese: - ging das noch ohne Probleme) und über verschiedene Ecken kam ich dann 2006 in den Genuss meines ersten Starts in der 2. Bundesliga.
Dieses Rennen, ein Teamwettkampf, hat sich bei mir auch nachhaltig eingebrannt.
Schon auf dem Rad waren die ersten Krämpfe da und dank dem Umstand, dass wir nur zu 4. am Start waren, wurde ich anschließend noch von 2 Teamkollegen zu einer neuen 5 km Bestzeit durch den Darmstädter Bürgerpark geschoben.
Im gleichen Jahr folgte dann noch die erste Olympische Distanz am Schliersee.
2007 die erste Mitteldistanz in Saalfelden, wo es damals noch über die "klassischen" 1,9/90/21 km ging und 2008 die erste Langdistanz in Klagenfurt (für die Zahlenfreaks: 9:48 h).
Da mir im Training schon immer das Ballern mehr Spaß gemacht hat als die langen, langsamen Grundlageneinheiten und ich gerne bei vielen Rennen am Start stehe, habe ich mich in den folgenden Jahren auf die kürzeren Distanzen konzentriert.
Der Fokus lag auf der Mitteldistanz, die kleinen lokalen Rennen und auch die Ligarennen in Bayern durften aber in keinem Jahr fehlen.
Im Jahr 2011 gab es 2 Wochen vor dem Ironman Regensburg einen Anruf und die Frage ob ich nicht spontan Lust hätte zu starten. Kann man ja mal machen, nach 9:50 h war dann auch der Spaß vorbei.

Die nächste "seriöse" Langdistanzvorbereitung gab es 2015 und das Rennen in Moritzburg kam einem perfekten Rennen schon recht nahe. Ordentliches Schwimmen, gefolgt von einem kontrolliertem Radfahren und einem Lauf, der mit 3:00:09 Stunden ganz nahe an der Traumzeit war. Als Belohnung durfte ich nach 9:17 h in der Mitte des Podiums Platz nehmen.
Im folgenden Jahr kam dann wieder der Schritt zurück auf die kürzeren Strecken und mit dem Erfolg bei der Wolfgangseechallenge ist die Leidenschaft fürs Mountainbike und den Crosstriathlon wieder erweckt worden. Im gleichen Jahr konnte ich noch sehr überraschend den Bayerischen Titel über die Olympische Distanz (Draftingrennen) holen und auch auf der Mitteldistanz nochmal einen Schritt machen.
Das vergangene Jahr hatte ich ja schon als Übergangsjahr angeschnitten. Trotz allem gab es das ein oder andere schöne Rennen und auch mit dem 10. Platz über die Mitteldistanz am Chiemsee und dem 5. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft im Crosstriathlon das ein oder sportliche Highlight.

More too come soon. :Blumen:

:Huhu:

elme 15.02.2018 11:22

Hallo Kampfzwerg,


als Landkreisnachbarin werde ich deinem Blog mit großen Intresse verfolgen:Blumen:

Einige Parallelen zu meiner Kinder gibt es schon. Sie fahren leidenschaftlich gern Ski vor allen der Sohn und letztes Jahr waren sie beiden in Brannenburg am Start. War eine super Veranstaltung trotz Dauerregen.

LG, elme:Huhu:

Kampfzwerg 17.02.2018 09:03

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1361890)
Hallo Kampfzwerg,


als Landkreisnachbarin werde ich deinem Blog mit großen Intresse verfolgen:Blumen:

Einige Parallelen zu meiner Kinder gibt es schon. Sie fahren leidenschaftlich gern Ski vor allen der Sohn und letztes Jahr waren sie beiden in Brannenburg am Start. War eine super Veranstaltung trotz Dauerregen.

LG, elme:Huhu:

Guten Morgen Elme,

Das freut mich :liebe053:

Flintsbach ist ein tolles Rennen. Leider hat es die letzten Jahre nicht geklappt um selbst vor Ort zu sein.
Es ist immer wieder scbön zu sehen mit wie viel Spaß und Elan schon die jüngsten unterwegs sind.

CHA23 18.02.2018 21:30

Geht's bei Dir auch in der Liga weiter?
Ich persönlich bin froh, dass ich letztes Jahr endlich den Absprung gefunden habe und fast nur noch offroad oder zumindest definitiv nicht mehr bei Mainstream-Events dabei bin.
Im Gegensatz zu mir, hast dort aber Deine besten Jahre sicherlich noch vor Dir. Bin gespannt was noch so kommt. Inferno wäre genau Dein Ding!

Mirko 18.02.2018 21:48

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1361670)
Alles zu seiner Zeit. :Cheese:
Also im vergangenen Jahr hat mir der Fahrer des Führungsmotorrads den Rennabbruch mitgeteilt. Die Zielsetzung ist also eindeutig. ;)

Ah stimmt. Ich wusste da war was. Ich erinnere mich. Ich bin gespannt und freu mich das endlich mal ein ganz schneller berichtet! Ich hoffe ich kann mir ein paar Sachen abschauen! :Blumen:

Kampfzwerg 18.02.2018 22:33

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1362525)
Geht's bei Dir auch in der Liga weiter?
Ich persönlich bin froh, dass ich letztes Jahr endlich den Absprung gefunden habe und fast nur noch offroad oder zumindest definitiv nicht mehr bei Mainstream-Events dabei bin.
Im Gegensatz zu mir, hast dort aber Deine besten Jahre sicherlich noch vor Dir. Bin gespannt was noch so kommt. Inferno wäre genau Dein Ding!

Liga steht dieses Jahr auch wieder an.
Die unterschiedlichen Formate und das Windschattenfahren bringen jedes Jahr wieder Abwechslung und mit dem richtigen Team eine Menge Spaß :Cheese:
Ich hab nur mittlerweile die Befürchtung das die jungen immer mehr und auch schneller werden und bin gespannt wie lange die Erfahrung noch reicht um vorne mitzuspielen.

Wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle ist in Schongau mein 50. Start in einem Ligarennen (hab ich schonmal erwähnt das ich alt werde :confused: ).

Der Inferno reizt mich schon lange, ohne die Komplikationen auf Elba wäre ich dieses Jahr am Start. Allerdings mag ich keine Rennen bei denen ich eine Rechnung offen habe, deswegen gehts nochmal auf die Insel.:dresche

Kampfzwerg 22.02.2018 10:00

Guten Morgen in die Runde,

für alle die sich fragen ob hier auch mal trainiert wird.
JA, allerdings war das die letzte Woche noch eher unspannend, mit einigen Grundlageneinheiten, um nach 2 wöchiger Pause wieder ins Rollen zu kommen.

Das hat ganz gut funktioniert und der Schwimmtest gestern Abend war auch ganz in Ordnung.

50 m in 29,5 sek (25 m Bahn, ohne Startsprung)
400 m in 5:02 min

Die 400 m waren immerhin 15 Sekunden schneller als die letzten Jahre um diese Zeit. :liebe053:

Nachdem in den letzten Monaten viel an der Ausdauer gearbeitet wurde, gibts in den kommenden Wochen eher nochmal ein Bisschen Technik und Schnelligkeit an.
Mal schauen ob bis zum Beginn des Sommers die 4 vorne steht. :dresche

Der Winter hält sich im Münchner Süden auch sehr hartnäckig, deswegen bin ich doch noch eingeknickt und werde heute Abend mal die Langlauf Ausrüstung zusammensuchen und präparieren.
Zum Laufen gehts heute Mittag mal in den Englischen Garten :liebe053:

Kampfzwerg 23.02.2018 09:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das Wochenende kann kommen. Das letzte Mal war ich allerdings vor 2 Jahren auf den Latten gestanden. Bin schon gespannt wie stark der Muskelkater ausfallen wird :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15193758 99

veloholic 23.02.2018 23:07

Ein sehr gutes isotonisches Getränk, und super Sport. Viel Spaß auf den Latten. Das habe ich schon viel zu viele Jahre nicht mehr machen können.

Kampfzwerg 24.02.2018 14:15

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1363694)
Ein sehr gutes isotonisches Getränk, und super Sport. Viel Spaß auf den Latten. Das habe ich schon viel zu viele Jahre nicht mehr machen können.

Danke. So ab und an schmeckt es schon besonders lecker :Liebe:

Knappe 25 km in 1:25 h sind es dann heute geworden.
Am Vormittag war sehr wenig auf den perfekt präparierten Loipen los. Auf dem Rückweg ist es dann voller geworden.

Die nächsten Runden sind schon geplant :liebe053:

Kampfzwerg 28.02.2018 09:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern nach der Arbeit ging es dann nochmal für eine Stunde auf die Flutlichtloipe.
Dank des Vollmondes war es eine grandiose Stimmung und die Kälte war auch nicht so beißend wie befürchtet und mit der richtigen Begleitung machts gleich doppelt so viel Spaß :cool:
[IMG]Achtung kalt[/IMG]

Um den Tag dann noch perfekt werden zu lassen, gab es die Bestätigung für mein erstes A-Rennen der Saison.
Mehr dazu dann ein anderes Mal :Cheese:

elme 28.02.2018 13:45

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1364455)
Gestern nach der Arbeit ging es dann nochmal für eine Stunde auf die Flutlichtloipe.
Dank des Vollmondes war es eine grandiose Stimmung und die Kälte war auch nicht so beißend wie befürchtet und mit der richtigen Begleitung machts gleich doppelt so viel Spaß :cool:
[IMG]Achtung kalt[/IMG]

Hihi wie lustig ziemlich genau das gleiche Bild gab es gestern von meinem Mann...langlaufen bei -20°C :Maso: :Cheese:

Edit: ich habe gerade bei FB gesehen ...ihr wart ja an gleiche Ort und Stelle :Cheese:

mon_cheri 28.02.2018 14:00

Sehr schönes Foto!

Kampfzwerg 01.03.2018 15:36

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364523)
Hihi wie lustig ziemlich genau das gleiche Bild gab es gestern von meinem Mann...langlaufen bei -20°C :Maso: :Cheese:

Edit: ich habe gerade bei FB gesehen ...ihr wart ja an gleiche Ort und Stelle :Cheese:

Da war erstaunlich viel los am Dienstag Abend. Im nachhinein betrachtet, verständlicher weise :Cheese:

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364526)
Sehr schönes Foto!

Dankeschön. :Blumen:
Am Samstag gehts nochmal auf die Loipe und ab Sonntag gibts dann hoffentlich wieder Bilder mit Sonne und Rad als Motiv.

:Huhu:

Kampfzwerg 05.03.2018 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen in die Runde,

das Wochenende war ein schönes. Um genauer zu sein das erste richtige Frühlingswochenende im Voralpenland.
Das musste dann auch ordentlich genutzt werden.

Also ging es am Samstag nochmal knappe 2 Stunden auf die Loipe und am Sonntag als Kontrastprogramm 3 Stunden aufs Rad.
Richtig schön wars und ich rede mir jetzt einfach mal ein das mich nur der Bart vor einem Sonnenbrand geschützt hat. :Lachanfall:

Heute früh hab ich dann gleich noch den Schwung aus dem Wochenende genutzt und bin das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mit dem Rad in die Arbeit gefahren.
63 km, 2:20 h purer Genuss. Kein Stau, kein überfüllter Zug mit Verspätung, dafür leere Straßen ein paar Höhenmeter und einen klaren Kopf und Motivation im Büro. Ich weiß gar nicht warum die Leute den Montag doof finden :liebe053:

[IMG]Samstag[/IMG]

[IMG]Sonntag[/IMG]

Kampfzwerg 08.03.2018 15:22

Seit heute Vormittag ist auch das erste Saisonhighlight in trockenen Tüchern.

Am 01.07. gehts im Frankenland über die Langdistanz und der Spaß dauert hoffentlich nicht länger als 8:45 Stunden. :Cheese:

Gegen den ersten Anflug von Nervosität ging es im Anschluss gleich mal für 30 Minuten in Laufschuhen durch den englischen Garten.

Heute Abend dann noch ein Läufchen im Olympiapark mit anschließendem Baden in der Schwimmhalle. :liebe053:

Hippoman 09.03.2018 07:33

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1365951)
Seit heute Vormittag ist auch das erste Saisonhighlight in trockenen Tüchern.

Am 01.07. gehts im Frankenland über die Langdistanz und der Spaß dauert hoffentlich nicht länger als 8:45 Stunden.

Gegen den ersten Anflug von Nervosität ging es im Anschluss gleich mal für 30 Minuten in Laufschuhen durch den englischen Garten.

Heute Abend dann noch ein Läufchen im Olympiapark mit anschließendem Baden in der Schwimmhalle. :liebe053:

Salve :) ,

viel Erfolg im Frankenland!

Dort bin ich auch einige Male gestartet.
Insgesamt 8 mal, wobei ich 4 mal nix zahlen mußte, was mich als Schwabe besonders freute...

Bis 2005 war die Deutsche Post nach Quelle der Hauptsponsor und ich hatte die Möglichkeit, im gelben Outfit , ganz umsonst, in Roth für´s Team der Post an den Start zu gehen.
Dort hatte ich auch die Möglichkeit, die beiden Leder`s bei der eigenen Pastaparty von der Post (am Samstag vor dem Rennen) kennenzulernen.

Roth reizt mich aber nicht mehr...
Wenn ich in Deutschand nochmals bei einer 226-Distanz starte, dann nur beim Ostseeman.
In Roth nur, wenn ich nix zahlen müßte, was bestimmt nie mehr der Fall sein wird...

Ansonsten sind mir die 226-Triathlons (nicht nur der Elbaman :cool: ) im nichtdeutschsprachigen Ausland lieber...
Hab`Verständnis, wenn ich dies hier im Forum nicht erklären werde...:)
In Marina di Campo aber sehr gerne...:)

Mein erster Triathlon wird 2018 mal wieder der Belfort-Triathlon (www.triathlondebelfort.fr) sein (2/90/21), wo`s auch einen Fred gibt.
Wäre mit Sicherheit auch was für Dich!
Stets ausverkauft, super geile, heftige 90 km-Runde,und letztes Jahr war ich einer von 6 deutschen Starter, obwohl Belfort nur 1 Autostunde von meinem Wohnort entfernt ist...

Mach´s gut und schönes Wochenende.

Hippoman :cool:

Kampfzwerg 09.03.2018 09:29

@Hippoman
Dankeschön. :)
Bis Roth ist ja zum Glück noch ein Bisschen Zeit.

Belfort ist auch ein Rennen das ich mir schon öfter mal angeschaut habe.
Leider aus dem südosten Bayerns doch ein gutes Stück zu fahren.
So früh im Jahr eine Mitteldistanz ist dann auch immer so eine Sache. Ich brauch da einfach das ein oder andere kurze Rennen zum warm werden. :dresche

Ich glaube für dich wären die Rennen in Österreich auch was. Da ist die Triaszene irgendwie noch ganz anders als hierzulande. (Also abgesehen von den großen Rennen in Klagenfurt, Zell am See und Walchsee)

Dann hoff ich mal, dass dieses Jahr in Marina di Campo ein Bisschen Zeit zum quatschen ist. Ich glaube da ergeben sich interessante Themen. :Blumen:

dagro 09.03.2018 10:18

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1365951)
Seit heute Vormittag ist auch das erste Saisonhighlight in trockenen Tüchern.

Am 01.07. gehts im Frankenland über die Langdistanz und der Spaß dauert hoffentlich nicht länger als 8:45 Stunden. :Cheese:

....

Sehr cool! Und starke Ansage.. :cool:

Ich drücke die Daumen für die weitere Vorbereitung (sowie natürlich für das Rennen im Juli dann) und bin sehr gespannt hier weiter zu verfolgen, wie es für Dich läuft.

Hippoman 09.03.2018 10:34

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1366065)
Sehr cool! Und starke Ansage.. :cool:

Ich drücke die Daumen für die weitere Vorbereitung (sowie natürlich für das Rennen im Juli dann) und bin sehr gespannt hier weiter zu verfolgen, wie es für Dich läuft.

Beim Elbaman ist Maxi, wie schon letztes Jahr, mein Favorit für den Sieg!:cool:

War er übrigens auch letztes Jahr, was ich auch Elbaman-Capo Marco Scotti am Rennwochenende mitgeteilt habe, der ihn noch nicht kannte...

Jetzt kennt er Maxi aber, seit das Führungsmotorrad in San Ilario ,ihn als Führenden wegen des Unwetters gestoppt hatte ...:cool:

Hippoman :cool:

Kampfzwerg 09.03.2018 11:24

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1366065)
Sehr cool! Und starke Ansage.. :cool:

Ich drücke die Daumen für die weitere Vorbereitung (sowie natürlich für das Rennen im Juli dann) und bin sehr gespannt hier weiter zu verfolgen, wie es für Dich läuft.

Vielen Dank. Noch ist ja zum Glück einiges an Zeit.
In meiner jugendlichen Naivität wage ich auch einfach mal zu behaupten, dass ich einigermaßen weiß wo ich stehe und was bis Juli zu tun ist.
Ob das dann auch so umgesetzt werden kann und vor allem auch am Renntag so funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Deshalb ist ja die Sache auch so spannend. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1366071)
Beim Elbaman ist Maxi, wie schon letztes Jahr, mein Favorit für den Sieg!

War er übrigens auch letztes Jahr, was ich auch Elbaman-Capo Marco Scotti am Rennwochenende mitgeteilt habe, der ihn noch nicht kannte...

Jetzt kennt er Maxi aber, seit das Führungsmotorrad in San Ilario ,ihn als Führenden wegen des Unwetters gestoppt hatte ...:cool:

Hippoman

Na gut das ich sowas erst im nachhinein erfahre.
Am liebsten gehe ich im Vorfeld in der Masse der Teilnehmer unter und bin froh, wenn mich niemand kennt.
Das hat sich hiermit dann wohl erledigt :Lachanfall: :Blumen:

Im Moment bin ich, bis aufs Schwimmen, auch noch ein gutes Stück von der Elbaman-Form weg. Aber ich bin guter Dinge dass das noch wird. :dresche

Ab nächste Woche Freitag gehts erstmal für 10 Tage auf Mallorca und dann folgt ab Ostern schon die direkte Vorbereitung auf Roth.

Hippoman 09.03.2018 12:11

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1366081)
Na gut das ich sowas erst im nachhinein erfahre.
Am liebsten gehe ich im Vorfeld in der Masse der Teilnehmer unter und bin froh, wenn mich niemand kennt.
Das hat sich hiermit dann wohl erledigt

Im Moment bin ich, bis aufs Schwimmen, auch noch ein gutes Stück von der Elbaman-Form weg. Aber ich bin guter Dinge dass das noch wird. :dresche

Ab nächste Woche Freitag gehts erstmal für 10 Tage auf Mallorca und dann folgt ab Ostern schon die direkte Vorbereitung auf Roth.

Das mit dem "im Vorfeld in der Masse..." ging ja 2017 auf...:Huhu:
Ausser Marco und meiner Gattin, wußte niemand , auf wen ich gewettet hätte, der das Elbaman-Ding gewinnt...

Spätestens nach Deiner letztjährigen Leistung kennt man Dich jetzt in der italienischen Elbaman-Triathlonszene...:cool:

Mich kennen zwar auch einige italienischen Triathleten, die beim Elbaman starten
...
Aber nicht wegen meiner Leistung (:Lachanfall: ), sondern weil ich die Sprache kann und wegen dem Outfit meines megageilen Triathlonvereins FC.St.Pauli, das ich beim Wettkampf anhabe ...:)

Hippoman :cool:

Kampfzwerg 12.03.2018 11:10

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1366091)
Das mit dem "im Vorfeld in der Masse..." ging ja 2017 auf...:Huhu:
Ausser Marco und meiner Gattin, wußte niemand , auf wen ich gewettet hätte, der das Elbaman-Ding gewinnt...

Spätestens nach Deiner letztjährigen Leistung kennt man Dich jetzt in der italienischen Elbaman-Triathlonszene...

Mich kennen zwar auch einige italienischen Triathleten, die beim Elbaman starten
...
Aber nicht wegen meiner Leistung (:Lachanfall: ), sondern weil ich die Sprache kann und wegen dem Outfit meines megageilen Triathlonvereins FC.St.Pauli, das ich beim Wettkampf anhabe ..

Hippoman :cool:

Mittlerweile komm ich damit auch ganz gut klar, bzw weiß wie ich damit umgehen muss und was ich im Vorfeld eines Rennens zu tun habe. ;)

Jetzt mal zum wesentlichen.
Schön langsam fühlt es sich zumindest annähernd nach Langdistanztraining an.
Vergangene Woche waren es dann doch
4 Schwimmeinheiten, ca. 13 km
3 Radeinheiten, ca. 220 km
und 4 Laufeinheiten, ca. 63 km

Wobei die beiden Highlights am Wochenende stattfanden.

Am Samstag ging es Vormittags 107 km um den Starnbergersee. Einfach locker, gemütlich die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.
Eine Stunde lang hatte ich einen polnischen Begleiter, der gerade in München Praktikum macht und somit ergab sich auch ein spannendes Gespräch.
Auch wenn es in der zweiten Hälfte leicht zu Regnen begonnen hat, kann Training so schön sein. :)
Nach einem ausgiebigen Mittagessen, einem Stück Mokkasahnetorte, ging es dann nach München für eine Fotosession.
Ein bekannter aus München hat mich gefragt ob ich interesse hätte Model zu spielen. Es war sehr spannend und die Zeit verging wie im Flug.
Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt
Am Sonntag gabs dann den obligatorischen Longjog. 31 km in 2:12 h, schön langsam läufts auch hier wieder halbwegs rund.
Am Nachmitag gabs dann noch 45 lockere Kilometer am Rad zum ausrollen und zum Abendessen Ente vom Holzkohlegrill.

Man kann also sagen, dass Wochenende war mehr als gelungen.
Fotos gibts dann morgen, oder übermorgen.

Jetzt beginnen schon die finalen Vorbereitungen für das Trainingslager auf Mallorca. Am Freitag in der früh gehts los :liebe053:

TiJoe 12.03.2018 12:12

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1366494)
...und zum Abendessen Ente vom Holzkohlegrill.

...Fotos gibts dann morgen, oder übermorgen.

Na da bin ich aber gespannt! :cool:

Kampfzwerg 14.03.2018 16:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hatte ja noch ein paar Bilder versprochen.
Die Sonne fehlt leider noch, die hol ich mir dafür ab Freitag auf der Insel ab :Lachen2:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15210407 96

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15210408 04

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15210408 09

Irgendwann muss ich mich dann doch mal damit befassen und rausfinden wie man die Bilder in den Text integrieren kann... :dresche

Kampfzwerg 26.03.2018 09:44

Ein paar Tage war es jetzt hier etwas ruhiger.
Seit gestern Abend sind wir wieder zurück von der Insel und die prognostizierte Schlechtwetterfront passt auch genau richtig um eine ruhigere Woche anzugehen (zumindest solang es dann am Osterwochenende wieder passt :dresche )

Die 10 Tage auf Mallorca verliefen nahezu perfekt und auch das wechselhafte Wetter und der Wind hatten jetzt nicht so großen Einfluss auf das Training und die sonstigen Aktivitäten.

Für die Zahlenfetischisten:
10 Tage
24 km Swim (Mo - Sa)
695 km Rad
121 km Lauf

Trainingsweltmeister werd ich wahrscheinlich in diesem Leben keiner mehr werden. Dank ein paar eingebauten Intensitäten, vor allem im Schwimmen und Laufen wurde es nicht langweilig und die Freundin hat sich auch gefreut, dass ein Bisschen Zeit für nichtsportliche Aktivitäten übrig geblieben ist :liebe053: :Cheese:

Für alle die in den sozialen Netzwerken nicht so aktiv sind, gibts im Laufe der Woche auch hier noch ein paar Sätze und Bilder zu den letzten Tagen.

Oben hatte ich es schon erwähnt, jetzt gibt es erstmal ein paar lockere Tage, bevor am Wochenende dann hoffentlich noch die ein oder andere Radeinheit ansteht.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es ab Ostermontag noch 13 Wochen bis Roth.
Demnach startet dann die heiße Phase und das spezifische Training dafür beginnt.

Im groben sieht es dann folgendermaßen aus.
Es wird 3 Belastungsblöcke à 3 Wochen, mit jeweils einer ruhigen Woche dazwischen.
Dann noch 1,5 bis 2 Wochen Tapern und fertig ist das Ding.
Wie die Inhalte der 3-Wochen-Blöcke dann genau ausschaut muss ich mir im Laufe der Woche nochmal überlegen, aber es wird sich so im großen und ganzen an der Vorbereitung zum Elbaman im vergangenen Jahr orientieren.

Wie weit ich da an dieser Stelle die Details von mir gebe, wird sich dann zeigen. Das hängt natürlich auch von der Interessenlage der Mitleserschaft ab :Cheese: :Huhu:

Kampfzwerg 28.03.2018 14:33

Mallorca Part I - Das Plantschen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da diese Woche ja etwas ruhiger geplant ist, findet sich auch ein Bisschen Zeit über die vergangenen 10 Tage auf Mallorca zu schreiben.

Leider sprengt das ganze für einen Post etwas den Rahmen, deswegen splitte ich es in die 3 Disziplinen + 1 zusätzlichen Post mit allem weiteren auf. :Cheese:

So kann sich auch jeder selbst die Themen raussuchen, die ihn interessieren.

Los geht es mal mit dem plantschen.
Am Tag vor der Abreise war nochmal gemütliches Frühbaden in Bad Tölz. Dafür war dann das Wochenende schwimmfrei.

Ab Montag früh ging es dann im Wasser rund.
Der Ort war das öffentliche Hallenbad in Felanitx.
Von dem Bad können sich viele deutsche Bäder ein Scheibchen abschneiden.
6 Bahnen abgeleint, fest installierte Startblöcke, je nach Bedarf 2 - 3 "Fastlanes" und das Wasser ordentlich schnell. :liebe053:
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 7 - 21 Uhr und Samstag + Sonntag ab 8 Uhr.

Montag früh um 7 ging es dann also los. Durch Glück und gute Kontakte konnte ich in einer Trainingsgruppe mittrainieren. Mit 7 - 8 anderen Leuten gab es also für die kommenden 6 Tage gepflegten Frühsport und es wurden definitiv auch mal andere/ neue Reize gesetzt.
Einerseits war ich mal froh, auch mal hinterherschwimmen zu dürfen und andererseits hab ich die Schwimmkilometer mit Pullbuoy des Jahres in dieser einen Woche mehr als verdoppelt.
Insgesamt waren es dann von Montag bis Samstag die 24 km in 6 Einheiten.
Das passt soweit. :)

Bis auf einen kleinen Zwischenfall ist die Woche im Wasser problemlos verlaufen und ich war teilweise überrascht wie gut ich doch mit den anderen Jungs mithalten konnte.
Das kleine Malheur ist passiert, als 4 übermotivierte Jungs, leicht angeknockt, auf einer etwas engeren Bahn als gewohnt zu nah an der Wende aufeinandertreffen... :Lachen2:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15222403 96

Mirko 28.03.2018 14:43

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1369524)
ich war teilweise überrascht wie gut ich doch mit den anderen Jungs mithalten konnte.

Drei Fragen hab ich schon:

Was ist deine CSS? (Oder was schwimmst du auf 1000m im Becken?)

Wieso geht der Vimeo-Link in deiner Signatur nicht mehr?

Wieso finde ich dich nicht auf Strava? Du kannst doch keinen ernsthaften Sport machen ohne das bei Strava hochzuladen? :Cheese:


Edit: Ok mir ist beim Betrachten des Bildes noch eine vierte Frage eingefallen: Mit dem Bart startest du hoffentlich nicht bei wichtigen Rennen oder? Wann steht die Rasur an?

Kampfzwerg 28.03.2018 15:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369529)
Drei Fragen hab ich schon:

Was ist deine CSS? (Oder was schwimmst du auf 1000m im Becken?)

Wieso geht der Vimeo-Link in deiner Signatur nicht mehr?

Wieso finde ich dich nicht auf Strava? Du kannst doch keinen ernsthaften Sport machen ohne das bei Strava hochzuladen? :Cheese:


Edit: Ok mir ist beim Betrachten des Bildes noch eine vierte Frage eingefallen: Mit dem Bart startest du hoffentlich nicht bei wichtigen Rennen oder? Wann steht die Rasur an?

Das sind definitiv ein paar gute Fragen.
Laut dem letzten 400 m Test ist die CSS (was es nicht alles gibt) bei 1:18,29 min.
Was auch immer das heißen will.:confused:

Da gibt es seit ein paar Tagen ein neues Video, vielleicht ist das alte dann ausgelaufen. Danke für den Hinweis und wird mal ersetzt :Blumen:

Strava ist vorhanden und wird auch genutzt. Allerdings mehr oder weniger passiv. Das heißt die Daten vom Radln und Laufen werden einfach automatisch hochgeladen. Beim Schwimmen reicht immernoch die Schwimmuhr mit den 4 Zeigern.
mal schauen ob das so funktioniert.

Der Bart ist seit Sonntag mal wieder etwas gestutzt, aber gerade die Tage (oder auch Wochen) vor den großen Rennen wird er nicht mehr angerührt. Das kann also gut sein, dass er in Roth in einem ähnlichen Stadium rumläuft. :hoho:

Edith: Was macht der komische Smiley im Titel des Beitrags und wie kommt der wieder weg?
Edith2: Das Video ist aktualisiert ;)

Mirko 28.03.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1369535)
Das sind definitiv ein paar gute Fragen.
Laut dem letzten 400 m Test ist die CSS (was es nicht alles gibt) bei 1:18,29 min.
Was auch immer das heißen will.:confused:

Da gibt es seit ein paar Tagen ein neues Video, vielleicht ist das alte dann ausgelaufen. Danke für den Hinweis und wird mal ersetzt :Blumen:

mal schauen ob das so funktioniert.

Wow die CSS ist ordentlich. Da will ich auch mal irgendwann ankommen.


Das Video ist cool, bist du da der mit Bart? Ich hatte das Gefühl da fahren verschiedene mit Bart. Warst du da überhaupt dabei? Kannst ja mal die Geschichte zu dem Video erzählen wenn dir langweilig ist! ;)

Strava funktioniert. Hab uns mal verglichen. Umfänge, Bestzeiten und so. Hätte ich lieber nicht machen sollen. ich bin wohl noch weit weg davon Elba zu gewinnen. Was ne Überraschung :Cheese:

Ok, genug zwischen rein gefunkt, erzähl erst mal vom Trainingslager fertig. :Blumen:

Kampfzwerg 28.03.2018 16:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369543)
Wow die CSS ist ordentlich. Da will ich auch mal irgendwann ankommen.


Das Video ist cool, bist du da der mit Bart? Ich hatte das Gefühl da fahren verschiedene mit Bart. Warst du da überhaupt dabei? Kannst ja mal die Geschichte zu dem Video erzählen wenn dir langweilig ist! ;)

Strava funktioniert. Hab uns mal verglichen. Umfänge, Bestzeiten und so. Hätte ich lieber nicht machen sollen. ich bin wohl noch weit weg davon Elba zu gewinnen. Was ne Überraschung :Cheese:

Ok, genug zwischen rein gefunkt, erzähl erst mal vom Trainingslager fertig. :Blumen:

Die CSS sagt mir halt leider gar nichts. Was bedeutet das denn für meine 3,8 km Zeit? :Cheese:

Nein, der mit dem Bart ist ein guter Freund und Trainingskollege von mir.
Ab und an helf ich ihm bei organisatorischen Sachen in Zusammenhang mit seinem Radteam. Hinter dem Team und seinen Mitgliedern steckt ein eigener Spirit und auch die Einstellung ist im (Profi)Sport (leider) nicht immer so vorhanden.
Allein deshalb ist es schon Wert das Video zu teilen, aber auch die Botschaft trifft ziemlich genau den Punkt warum ich immer wieder meine Sportklamotten packe und einfach raus gehe.

Bei der neuesten Produktion war ich mit vor Ort und hab hinter den Kulissen mitgeholfen.
Ganz anderer Sport in einer ganz eigenen Welt, dafür umso faszinierender in vielen Gesichtspunkten. :Liebe:

Ob es zum Rest des TL heute noch was gibt muss ich mal schauen. Ansonsten gehts morgen weiter :Blumen:

Mirko 28.03.2018 16:18

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1369552)
Die CSS sagt mir halt leider gar nichts. Was bedeutet das denn für meine 3,8 km Zeit? :Cheese:

Ja keine Ahnung. Dafür hab ich einen Trainer. Ich weiß nur das du mir alle 100 Meter 12 Sekunden Rückstand aufbrummen würdest und das ganz schön viel ist. :Lachen2:

Kampfzwerg 29.03.2018 18:46

Mallorca Part II - Das Radfahren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Im Moment ist ja bei mir eine Ruhewoche angesagt. Das heißt ganz einfach Training nach Lust und Laune.
Heute war irgendwie beides nicht vorhanden, also hab ich mich um 5 in der Früh nochmal umgedreht und das Laufen nach Feierabend hat sich in eine Tafelschokolade und diesen Blogbeitrag verwandelt.
Auch mal schön. :Lachen2:

Mal schauen ob der Wetterbericht fürs Wochenende recht behält und ich meine Winterklamotten nochmal fürs Radfahren zusammensuchen muss.

Ziel auf dem Rad war es, nach dem radarmen Februar einfach mal wieder ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen. Viel Grundlage und eigentlich ganz ohne bewusste Intensitäten in Form von Intervallen, oder festen Sprintserien.

Dank des eher durchwachsenen Wetters auf Mallorca sind die aber auch noch nicht soooo tief in den Schrank gewandert das die Suche lange dauern würde.

Was für eine tolle Überleitung *selbstaufdieschulterklopf*

Am Donnerstag vor dem Abflug stand ich noch vor der Frage welches Rad ich mit einpacken sollte. Kurz entschlossen habe ich nicht das ganz alte Winterrad eingepackt, sondern den großen Bruder.
Also schnell die Sachen zusammengesteckt, die Quarq-Kurbel eingebaut und ab in den Radkoffer.
Am Freitag mittag kam dann die erste kleine, böse Überraschung. Beim Einbau der Kurbel hatte ich scheinbar einen Distanzring vergessen.
Also anstatt gleich aufs Rad zu springen ging es erstmal auf die Suche nach so einem Ring und dann wurde improvisiert.
Das hat dann schonmal funktioniert und die ersten 50 km konnten in Angriff genommen werden.

Der Wind war da schon gut am blasen und auch die knapp 900 hm waren für den ersten Tag schonmal gar nicht so schlecht.
Am Samstag Vormittag wurde dann auch nochmal das gute Wetter für 1,5 ganz lockere Stunden genutzt, bevor es am Sonntag auf die erste längere Ausfahrt ging.

Von Felanitx bin ich in den Norden gefahren und habe in Alcudia ein paar Bekannte eingesammelt, von dort ging es weiter ans Cap Formentor. Da waren wir definitiv nicht die einzigen mit der Idee. Über Alcudia und Petra ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Gemütliche 170 km waren es schlussendlich. Kann man mal so machen.

Dafür gab es am Montag dann "nur" 1:00h lockeres ausradeln ans Meer und einen leckeren Kaffee mit den Mädls. Zurück gings dann mit dem Auto.

Am Dienstag war dann das Wetter bis spät Nachmittag eher bescheiden, nach einer ordentlichen Schwimm- und Laufeinheit, war dann die Abendrunde genau das richtige um die Beine zu lockern.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag durften dann nochmal ein paar Kilometer gemacht werden.
106, 105 und 165 Kilometer standen jeweils auf der Uhr.
Langweilig wurde es aber auch nie.
Am Mittwoch durfte ich mit einem der jungen deutschen Top-Mitteldistanzler eine Runde drehen. Nach 1,5 Stunden einrollen und einem Espresso + Zitronenkuchen in Llucmajor ging es 3x auf den Randa. Der Rückweg war dann wieder schön mit Rückenwind.
Am Tag drauf war dann eine hügelige Runde in Richtung Südostküste angesagt.
Die Königsetappe fand am Freitag statt. Mit 2 Kollegen aus der Schwimmgruppe bin ich um 11 Uhr aufgebrochen. Leider hat es dann nach etwa einer Stunden einen Knall am Hinterrad gegeben und eine Speiche war durch.
Zum Glück war ein Tape und ein Speichenschlüssel zur Hand und so konnte ich dann die 30 Kilometer zurück zur Finca rollen.
Dort gab es dann einen Espresso und einen kritischen Blick aufs Hinterrad. Nach kurzem nachzentrieren das Laufrad für gut befunden und somit habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht.
Beim zweiten Teil wurden es dann doch nochmal 103 Kilometer.

Der Wind war die ganze Woche ein steter Begleiter und dank des Schnees in den Bergen war der auch noch richtig frisch.
Somit wurde es (zumindest bei mir) nichts aus der Kante an Armen und Beinen.
Wie andere bei 10 - 15 Grad mit ordentlichem Wind in kurzer Hose, bzw Kurz-kurz rumfahren können ist mir ein Rätsel. Ich war schon froh, dass ich nicht täglich die Überschuhe gebraucht habe und doch auch auf 2 Touren zumindest die Beinlinge daheim lassen konnte.

Samstag und Sonntag war das Wetter leider sehr bescheiden, deshalb gibts da dann auch nur übers laufen was zu berichten.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223417 76

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223418 24

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223418 24

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223418 24

Kampfzwerg 29.03.2018 18:49

noch mehr Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223420 24

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223420 74

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223420 74

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15223420 74

Kampfzwerg 01.04.2018 12:42

Teil III - Das Laufen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oha, ich seh gerade, ich bin ein paar Tage hinterher.

Als erstes wünsche ich allen interessierten Mitlesern noch ein frohes Osterfest und schöne Restfeiertage.

Um den Rückstand wieder gutzumachen, steige ich gleich mit dem wesentlichen ein.

Das Laufen hat sich auf Mallorca auch endlich mal wieder flüssig und rund angefühlt, zumindest wenn sich der Gegenwind mal in Grenzen gehalten hat. :Lachen2:

Am Anreisetag ging es schon los mit der ersten Einheit.
1 Stunde gesteigerter Dauerlauf. Das heißt, 3x 20 min, angefangen bei GA1.
Das lief schon mal sehr gut und dank der besten Trainingsbegleitung auf dem Rad, gab es diesmal sogar Fotos. :liebe053:
Samstags dann der obligatorische lange Dauerlauf. Diesmal waren es 27 Kilometer inkl 1x SanSalvador. Es gibt definitiv flachere Strecken. :Cheese:

Montags waren es 12 Kilometer GA1 im hügeligen Gelände, dafür durfte am Dienstag ordentlich draufgehauen werden. Das war dann auch der Tag, an dem es sich das erste Mal seit langem wieder nach schnellem Laufen angefühlt. hat.
Zu dritt gab es ein 20 minütiges Fahrtspiel. Zusammen mit 20 min ein- und auslaufen war das dann auch ein ordentliches Programm.

Am Samstag gabs dann nochmal die gesteigerte Stunde und am Sonntag bei Wind und Regen 28 Kilometer in 2 h.

Alles in allem waren es dann in den 10 Tagen 121 km laufen, mit wenig Junkmiles und gutem Gefühl. :liebe053:

Im letzten Teil gibts dann noch einmal alles zusammengefasst, was ausser dem Training sonst noch so geboten war. ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15225792 02

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15225792 02

Kampfzwerg 03.04.2018 10:26

Mallorca Part IV - Das wirklich wichtige
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bevor es mit dem aktuellen Geschehen weitergeht, kommt zum Abschluss des Mallorca-Berichts das wichtigste.

Alles ausser Training.

Die Anreise hat mit Eurowings beim Hinflug gut geklappt und der Flug war auch sehr pünktlich. Leicht überrascht war ich dann aber von der Verpflegung an Bord. 1 Getränk gab es, das zweite hätte gezahlt werden müssen. Dafür kostenfreies WLan. Sind die Prioritäten schon so verschoben, dass solche Maßnahmen tatsächlich funktionieren?
Ich persönlich hätte zu meinem Kaffee lieber noch einen Becher Wasser gehabt als die Möglichkeit doof durchs Netz zu surfen. :confused:

Die Finca war top und hat für 6 Leute gut Platz gelassen. Auch die Lage im Südosten war sehr angenehm. Abseits der radelnden Massen konnte man doch ziemlich entspannt seine Runden drehen und auch abseits des Sports gab es die ein oder andere Ablenkung.

Zum Abendessen waren wir zwei Mal im Restaurant Viena, in Cas Concos. Das ist nicht das günstigste Restaurant, aber das Essen ist definitiv seinen Preis wert.
Leckere Tapas und sehr gutes Fleisch, sowie Fisch. Eine absolute Empfehlung. Direkt gegenüber ist dann gleich das nächste leckere Restaurant zu finden. :liebe053:
Ein paar Kilometer weiter in Santanyi haben wir noch einen entspannten Nachmittag am Strand verbracht (s`Amarador für die Kenner)

Leider ist dann die Liebste noch 2 Tage krank im Bett gelegen, aber wir haben noch das beste draus gemacht und entspannt die Ruhe in der Finca genossen.

Den regnerischen Samstag Nachmittag haben wir genutzt und uns die Beine in Palma vertreten, schon erstaunlich wie viele Touristen auch um diese Jahreszeit in der Stadt unterwegs sind.
Mit einem grandiosen Tapas essen am Abend konnte der Heimreise nichts mehr im Wege stehen.

Beim Rückflug dann mit der Lufthansa. Die leichte Überforderung mit den Rad- und Golfgästen mal aussen vor, war auch der Flug ganz angenehm und die Verspätung von 45 Minuten war nicht tragisch, das hat sogar noch etwas Stress am Flughafen genommen.

Das war jetzt in 4 Teilen mal grob umrissen, was ich so auf der Insel getrieben habe. Jetzt gehts dann wieder mit dem aktuelleren Geschehen weiter.
Am Samstag steht ja auch schon der erste Wettkampf an. :liebe053:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15227437 87

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15227438 25

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15227438 25

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15227438 25

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15227438 25

moorii 03.04.2018 12:19

Klingt sehr gut. Danke für die tollen Berichte.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wettkampf am Wochenende


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.