triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Embrunman 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51171)

Harm 15.08.2022 10:02

Embrunman 2022
 
Heute ist Raceday und kein einziger Eintrag.
Jemand bei "Le Mythe" dabei?

X S 1 C H T 15.08.2022 10:09

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1675673)
Heute ist Raceday und kein einziger Eintrag.
Jemand bei "Le Mythe" dabei?

Zu anspruchsvoll für den IRONMAN-Touri :)

X S 1 C H T 15.08.2022 10:12

Der erste ist gerade über den Izoard.

edit: Cool, Cam Brown ist ja am Start.

Harm 15.08.2022 11:41

Bei den Frauen, liegt nach dem Izoard Barbara Riveros aus Chile vorne. Die hat vor gut zwei Wochen auch schon Alpe d´Huez gewonnen.
Das hat damals auch Emma Pooley so gemacht...
Scheinen gute Erholungswerte zu haben die Damen.

tandem65 15.08.2022 12:48

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1675675)
Zu anspruchsvoll für den IRONMAN-Touri :)

Hmm, Doppelstart Embrun / Elba wäre ja möglich, nur geht mir das dann doch langsam der Urlaub aus. :Holzhammer:

Lebemann 15.08.2022 13:55

Lohnt sich bei dem Rennen überhaupt das tt oder ist man mit Renner + Auflieger gut aufgestellt ?

Harm 15.08.2022 14:05

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1675708)
Lohnt sich bei dem Rennen überhaupt das tt oder ist man mit Renner + Auflieger gut aufgestellt ?

Diese Frage hat hier schon vor Jahren zu großen Diskussionen geführt.
Von TT mit Scheibe bis zum leichten Renner wird alles gerne genommen.
Generell lässt sich sagen, daß die Franzosen und Italiener eher mit dem Renner unterwegs sind.

Hier aus dem Forum, weiss ich das XSICHT und Tandem mit dem TT unterwegs waren, Nopogo und ich lieber mit dem Renner.
Ich würde das fahren, worauf Du Dich wohler fühlst.
Die Abfahrt vom Izoard hat auf den ersten paar km ein paar Haarnadelkurven. Da war ich beim ersten Mal im Regen froh über das sichere Gefühl auf dem Renner. Auf der letzten Abfahrt vom Chalvet ist der Asphalt recht schlecht und man ist schon recht weichgespült. Da fühlte ich mich auf dem Renner auch wohler.

Über Sieg oder Niederlage entscheidet die Wahl des Rades bei dem Kurs in meinen Augen eher weniger!:Huhu:

Lebemann 15.08.2022 14:14

Merci, da ich kein tt mehr habe erübrigt sich die Waffenwahl. Dieses ganze Aerooptimierung ist mir zu teuer. Nur mit nem Renner ist man halt auf einem 0815 Kurs nicht mehr konkurrenzfähig. Daher die Frage.

Ob ich da nächstes Jahr starte (wollt ich schon immer mal) ist ja auch nicht klar.

Harm 15.08.2022 14:30

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1675714)

Ob ich da nächstes Jahr starte (wollt ich schon immer mal) ist ja auch nicht klar.

Mach es!
Das ist definitiv kein 08/15 Kurs.
Das Tandem führt mich schon wieder auf saublöde Ideen.

Live kann es echt noch mal spannend werden.
Auf 1 und 2 sind Neulinge aus Holland und den USA, auf 3 ist Andrej Vistica der gefühlt seit 10 Jahren jedes mal zwischen 3 und 5 finished. Alle liegen so 3- 5 jeweisl auseinander.
Bei den Damen scheint die Chilenin das Ding konstant nach Hause zu laufen aber das Rennen ist noch lang....

Lebemann 15.08.2022 14:56

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1675718)
Mach es!
Das ist definitiv kein 08/15 Kurs.

Kein Zweifel. Muss nur mit Familie irgendwie zusammen passen. Der Tag ist als Saarländer charmant (Feiertag)

Kampfzwerg 15.08.2022 15:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1675696)
Hmm, Doppelstart Embrun / Elba wäre ja möglich, nur geht mir das dann doch langsam der Urlaub aus. :Holzhammer:

Same here :Huhu: :Cheese:

tandem65 15.08.2022 20:47

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1675718)
Mach es!
Das ist definitiv kein 08/15 Kurs.
Das Tandem führt mich schon wieder auf saublöde Ideen.

Nächstes Jahr will ich mal nach Alpe d'Huez.
Embrun kann ich mal wieder für 2024 anpeilen wenn es nicht doch auch mal der Altriman werden soll.:Maso:

hanse987 15.08.2022 23:03

Ich hatte eigentlich geplant dieses Jahr an den Start zu gehen, aber irgendwie hab kein vernünftiges Training zu Stande gebracht. Mal schauen ob und wann ich das Projekt mal angehe.

Harm 16.08.2022 08:52

Der gestrige Dritte (Andrej Vistica) ist quasi Serientäter.
Den habe ich bei meiner ersten Teilnahme am Tag vor dem Wettkampf gefragt, ob er mich am morgen mit zum Start nehmen kann.
Der hat geschaut wie ein Auto....
Er, Cunnama, de Coral, der Reiskeksfresser... alle nächtigen im Hotel de la Mairie. Absolute Empfehlung.

@Tandem: Doppelstart in d´Huez und Embrun ist bei den Siegerinnen quasi jetzt Routine.
Nach den Bildern (und Erinnerungen) gestern hab ich zumindest schon mal die Schulferien 2023 geprüft....

Hippoman 25.08.2022 09:58

Weil von folgender Leistung hier im Forum kaum jemand Notiz nimmt, hier die nachträgliche Info, dass die deutsche Triathletin Lena Berlinger auch sehr erfolgreich einen Doppelstart beim Alpe D'Huez-Triathlon 2022 (als Vierte :cool: ) und beim Embrunman 2022 (als Fünfte :cool: ) absolviert wird.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser mega Leistung!!!:liebe053:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

LidlRacer 19.09.2022 18:34

JETZT Embrunman-Sendung in Eurosport1!

Hippoman 04.10.2022 15:02

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1675734)
Same here :Huhu: :Cheese:

Der diesjährige Elbamansieger Francesco Gualtieri hat ja gezeigt, dass der Embrunman der ideale Vorbereitungswettkampf für den Elbaman ist...:)

Hippoman :cool:

Helmut S 09.10.2022 18:25

Hatten wir das schon? N Insta Reel von Ralf Scholt mit dem Vorgang, der bei Flo Angert zur Karte geführt hat: https://www.instagram.com/reel/CjdnV...d=YmMyMTA2M2Y=

LidlRacer 09.10.2022 18:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1685659)
Hatten wir das schon? N Insta Reel von Ralf Scholt mit dem Vorgang, der bei Flo Angert zur Karte geführt hat: https://www.instagram.com/reel/CjdnV...d=YmMyMTA2M2Y=

1. Falscher Thread!

2. Dieses Video ist zu kurz und damit sinnlos.

3. Ich glaub, die längere Version hatten wir schon.

4. Direkt von ZDF, Youtube etc. wäre sinnvoller als von einem Bildschirm abgefilmt.

5. :)

Kampfzwerg 09.10.2022 22:21

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1683691)
Der diesjährige Elbamansieger Francesco Gualtieri hat ja gezeigt, dass der Embrunman der ideale Vorbereitungswettkampf für den Elbaman ist...:)

Hippoman :cool:

Das stimmt natürlich.
Dafür fehlen mir aber irgendwie dann doch ca 6000 - 8000 km am Rad bis Anfang Oktober und die werd ich in naher Zukunft leider nicht finden.

Deshalb wird’s bei mir (leider) immer ein entweder oder bleiben. Zumindest wenn die Ambitionen die gleichen bleiben. 😢

Für 2023 hab ich mich direkt vor Ort noch entschieden. Was danach passiert wird die Zukunft zeigen.

hanse987 29.12.2023 21:46

Auch wenn dies der 2022er Embrunman Beitrag ist, frag ich hier mal in die Runde.

Was fährt man in Embrun für eine Übersetzung? In Elba bin ich dieses Jahr auf meinem alten BMC TT wieder mit 53-39 / 11-28 angetreten. Für Embrun würde ich vorne eine Kompatkurbel 50/34 rein stecken. Ist dies eine gute Idee oder andere Vorschläge?

X S 1 C H T 29.12.2023 22:25

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1733474)
Auch wenn dies der 2022er Embrunman Beitrag ist, frag ich hier mal in die Runde.

Was fährt man in Embrun für eine Übersetzung? In Elba bin ich dieses Jahr auf meinem alten BMC TT wieder mit 53-39 / 11-28 angetreten. Für Embrun würde ich vorne eine Kompatkurbel 50/34 rein stecken. Ist dies eine gute Idee oder andere Vorschläge?


53-39 / 11-28 bin ich in Embrun 2x gefahren.

Vorne Kompakt dann kommst du auf jeden Fall überall hoch :)

Hippoman 12.01.2024 09:13

Im Alpe d`Huez-Thread habe ich es heute schon gepostet, dass es auf der Homepage des Veranstalters (www.alpetriathlon.com) unter der Rubrik "Blog" ein Interview mit dem früheren IM Hawaii- und Embrunsieger Scott Molina ("The Terminator":cool: ) gibt, der dieses Jahr beim AdH-Triathlon auf der Distance L am Start sein wird.

Ich gehe mal davon aus, dass Euch folgendes bestimmt auch super gefallen wird, das er im Interview sagt: :Cheese:

"We used to have some very demanding triathlons here over super hard bike courses but they’ve all dis-appeared mostly because they were too hard! It does seem like the triathlon courses there days are mostly set up to cater to the not uber-fit triathlete. But we do have some amazing multi-sport events here that utilise the mountains to a great degree."" :Cheese:

Recht hat er!:liebe053:

Hippoman :cool:

Harm 18.01.2024 15:09

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1733474)
Auch wenn dies der 2022er Embrunman Beitrag ist, frag ich hier mal in die Runde.

Was fährt man in Embrun für eine Übersetzung? In Elba bin ich dieses Jahr auf meinem alten BMC TT wieder mit 53-39 / 11-28 angetreten. Für Embrun würde ich vorne eine Kompatkurbel 50/34 rein stecken. Ist dies eine gute Idee oder andere Vorschläge?

Kann mich Nico nur anschliessen:

beim ersten mal passte an die KCNC Kurbel noch ein 38er Blatt (also 53/38) beim zweiten mal hatte ich ne neue Kurbel mit 53/39.
Hinten jedes mal 28/11.

Die Übersetzung geht aber immer nach Deinen Vorlieben. Wenn Du auf Elba 39-28 gefahren bist, dann kommst Du damit auch in Embrun über die Runden. Hart wird es sowieso am Pallon.....

hanse987 18.01.2024 18:15

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1735626)
Hart wird es sowieso am Pallon.....

Danke für die aufbauenden Worte! :dresche
Werd die nächsten Wochen mal entscheiden ob ich 53/39 lasse oder ändere. Vielleicht läuft mir ja eine günstige Kompaktkurbel über den Weg?

Morgen muss ich die Unterkunft und die Anmeldung fix machen. Ich brauch den Druck um wieder vernünftig zu trainieren!

Siebenschwein 18.01.2024 19:16

Ich könnte Dir günstig ne RS510 anbieten, nagelneu und ungefahren. Wäre vielleicht ne Option für sone einmalige Nutzung? Nicht ganz leicht (deshalb flog sie auch raus), aber funkionell sicher mehr als ok.

Harm 19.01.2024 08:08

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1735644)
Morgen muss ich die Unterkunft und die Anmeldung fix machen. Ich brauch den Druck um wieder vernünftig zu trainieren!

Ich empfehle Hotel de Mairie mitten auf dem Stadtplatz in Embrun. Ist zwar nicht direkt am Start (ca. 20 Minuten zu Fuss) aber immer voller Teilnehmer. Die nehmen einen auch morgens mit zum Start im Auto (wenn man nicht gerade Victor del Coral Morales während seiner finalen mentalen Vorbereitung fragt).

Frühstück am Wettkampftag ab 03:30, vorher und nachher draussen auf dem Stadtplatz.
Laufstrecke führt dreimal vorbei....

Victor wird seit 2015 von meinen Jungs nur unter "der Reiskeksfresser" gehandelt:Huhu:
Beindruckend wie er 2-3 Packungen mit nur einem Glas Nutella in wenigen Minuten wegputzt....

hanse987 01.02.2024 21:35

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1735694)
Ich empfehle Hotel de Mairie mitten auf dem Stadtplatz in Embrun. Ist zwar nicht direkt am Start (ca. 20 Minuten zu Fuss) aber immer voller Teilnehmer.

Wir haben uns für was anderes entschieden und heute auch die Bestätigung erhalten. Es geht für eine Woche in ein Mobil Home auf dem Campingplatz Municipal La Garenne. Ist direkt am Stausee und etwa 4km bis zur Wechselzone.

Vor Corona hätte ich meine Bessere Hälfte nie auf eine Campingplatz gebracht und jetzt ist ein Mobil Home fast immer gesetzt! :Lachanfall:

Harm 02.02.2024 12:52

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1737367)
WCampingplatz Municipal La Garenne.

Mobile Homes auf Französischen Campingplätzen sind super.
Hatten wir mit Kindern gerne auf Korsika, in der Verdunschlucht und and der Garonne.
Sicher eine gute Wahl. Nico war auch immer auf nem Campingplatz in der Nähe. Ich glaube aber seiner war an der alten Laufstrecke....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.