triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IRONMAN Switzerland 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34938)

Road_Runner 21.07.2015 16:34

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1149537)
Ein Nachteil ist aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit mit anderen.
Nehmen wir mal an du ringst jemand im Zielspurt nieder, womöglich noch im Kampf um eine AK-Platzierung oder eine Quali dann wäre es schon ärgerlich wenn dieser einfach 2 Sekunden nach dir gestartet ist und somit dennoch vor dir gewertet wird.

Wenn Du/jemand es die 226Km vorher nicht geschafft hat, dann soll es nicht sein. In Frankfurt hat man ja auch 2 Startgruppen, und das funktioniert wohl auch ganz gut für alle. :Huhu:

dasgehtschneller 21.07.2015 17:01

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1149537)
Ein Nachteil ist aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit mit anderen.
Nehmen wir mal an du ringst jemand im Zielspurt nieder, womöglich noch im Kampf um eine AK-Platzierung oder eine Quali dann wäre es schon ärgerlich wenn dieser einfach 2 Sekunden nach dir gestartet ist und somit dennoch vor dir gewertet wird.

Wie hat denn die Aufstellung funktioniert?
Nach Startnummern, AK oder jeder wie er will?

Dann könnten diejenigen die um die Podestplätze kämpfen sich ja immer noch ganz vorne aufstellen

flogazo 21.07.2015 17:03

es gab Aufstellungsblöcke. Ganz vorn die Pros (die sind alle auf einmal los), dahinter ein sub 60 minuten block und als der per rolling start geleert war, rückte der nächste block auf. Sub 70, sub 90 usw.

Der Sub-60 block war bei weiten nicht vollgerammelt. Die Leute waren recht scheu und relaxed...
Kein Gedränke, garnix...

Pippi 21.07.2015 22:35

Ich war am Sonntag als Zuschauer (ab Lauf) dabei und fand es sehr packend zum zuschauen, so dass ich wieder richtig Lust bekommen habe, bei einem IM zu starten.

Hatte dort noch meinen Trainer getroffen, der einen Profiathleten gecoacht hat. Mit seiner 5. Overall Platzierung hat er ein herrvorragendes LD Debüt hingelegt, in seiner ersten Profisaison.

Beim Zieleinlauf, kletterten wir über ein Geländer und sah dann, das wir auf der VIP Tribüne gelandet waren. Uns hat dann aber niemand weggeschickt ;)

Die meisten sahen trotz harten Bedinungen sehr relaxt aus. Dies konnte man bei der Duschstation gut beobachten, und waren für Sprüche zu haben.

Eine Vereinskollegin hat bei ihrem ersten IM auch ziemlich abgeräumt, sie schaffte es in die TOP 10 Overall der Frauen und holte die Quali für Hawaii.


Allen Finisher herzliche Gratulation.


Grüsse Pippi

gebistom 22.07.2015 09:46

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1149648)
Eine Vereinskollegin hat bei ihrem ersten IM auch ziemlich abgeräumt, sie schaffte es in die TOP 10 Overall der Frauen und holte die Quali für Hawaii.

Da meinst Du wohl meine Schwester :Lachen2: . War eine super Leistung.

Grüess

Pippi 22.07.2015 21:14

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1149744)
Da meinst Du wohl meine Schwester :Lachen2: . War eine super Leistung.

Grüess

Cool.

Das muss sie wohl sein. Die andere CH-Frau in den Top Ten hat
schon mehrere IM's gemacht.

Super Leistung :)

spidervmax 25.07.2015 22:38

Zitat:

Zitat von flogazo (Beitrag 1149549)
es gab Aufstellungsblöcke. Ganz vorn die Pros (die sind alle auf einmal los), dahinter ein sub 60 minuten block und als der per rolling start geleert war, rückte der nächste block auf. Sub 70, sub 90 usw.

Der Sub-60 block war bei weiten nicht vollgerammelt. Die Leute waren recht scheu und relaxed...
Kein Gedränke, garnix...


Das System hört sich auf alle Fälle besser an, als nach AK zu starten (z.B. IM Barcelona). Da schwimmt man auch als normaler Schwimmer nach 20min durch die vorher startenden Gruppen. Das macht gar keinen Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.